So schmeckt der Winter mit Em-eukal

AnzeigeDie diesjährige Grippe- und Erkältungswelle ist meiner Meinung nach schon ziemlich früh losgegangen. Lag wohl daran, dass wir zwar einen richtig tollen und langen Sommer hatten, dafür der Herbst aber mehr oder weniger ausgefallen ist. Die Übergangszeit zum Winter hat gefühlt zwei Tage gedauert und jetzt, wenn ich aus dem Fenster blicke, sehe ich nur noch weiß. Hat es bei euch eigentlich auch schon geschneit? Jetzt ist definitiv wieder warm einpacken angesagt. Dicke Winterjacken, Stiefel, Mützen, Schals und Handschuhe gehören zur Grundausstattung, aber auch wenn es Erkältung heißt, sind wir dadurch leider noch nicht gegen böse Viren und Bakterien geschützt. Mich hat es bereits im Oktober erwischt. Husten, Schnupfen, Heiserkeit und was eben sonst noch alles mit dazu gehört. Eigentlich waren in meinem Umkreis alle – bis auf eine kleine Ausnahme – krank oder sind es noch. Ich huste und schniefe inzwischen schon seit über vier Wochen und frage mich, ob das auch irgendwann mal wieder aufhört?

Em-eukal® Gummidrops Winteredition

Besonders dann, wenn ich Husten habe und deswegen mein Hals gereizt ist, greife ich schon seit Jahren immer wieder gern zu Em-eukal. Am liebsten zur klassischen Variante oder zur fruchtigen Wildkirsche in Bonbon-Form. Dass das Unternehmen von Dr. C. Soldan innovative Ideen nicht scheut, habt ihr sicher bereits in den letzten Jahren gesehen, in denen ich euch immer wieder Produktneuheiten präsentieren durfte. So auch in diesem Winter!

Die leckeren Gummidrops gibt es in diesem Jahr in einer Limited Edition in besonders winterlichen Sorten. Das Besondere hierbei ist aber nicht nur der Geschmack, sondern auch die leichte Menthol-Note, welche bei verstopften Nasen auch für Linderung sorgt. Durch die enthaltenen ätherischen Öle und den intensiven Geschmack der Gummidrops fühlen sich Hals und Rachen nach dem Kauen direkt angenehmer an. Für die Erkältungszeit mein Must-Have! Lecker und wohltuend in einem. Das Beste kommt aber erst noch: Eben durch die ätherischen Öle, die außergewöhnlichen Geschmackskompositionen und die leichte Menthol-Note schmecken die Gummidrops auch, wenn eure Nase verstopft ist und die Geschmacksnerven darunter leiden.

Granatapfel-Feige

Fruchtig milder Genuss. Irgendwie rechnet man nicht mit dieser Geschmacks-Kombination und ist dann erst einmal ein bisschen überrascht. So ging es uns jedenfalls, als wir die roten Gummidrops das erste Mal probiert haben. Lecker? Auf jeden Fall! Außergewöhnlich? Definitiv.

 

Pflaume-Zimt

Würzig aromatisch. So schmeckt für mich Weihnachten. Ich persönlich liebe den Geruch und den Geschmack von Zimt. Die Kombination mit der süßen Pflaume ist (auch auf die Gefahr hin ein wenig euphorisch zu wirken) absolut göttlich. Hier brauche ich definitiv Nachschub, denn bis Weihnachten haben wir ja doch noch ein paar Tage.

 

Honig-Zitrone

Erfrischend sanft. Bei Erkältungen schwört man doch auf Heiße Zitrone und Tee mit Honig. Warum nicht einfach diese beiden Komponenten vereinen und diese in Form von Gummidrops genießen? Yummy!

Die drei neuen Sorten sind, wie bereits erwähnt, eine Limited Edition und nur für kurze Zeit erhältlich. Deswegen: Schnell Ausschau halten und unbedingt probieren. Ihr könnt aber natürlich auch euer Glück auf meinen Social Media Channels versuchen, denn sowohl auf Facebook, als auch auf Instagram, verlose ich jetzt 2 x 3 Beutel der leckeren Gummidrops!

 

Habt ihr die Limited Edition der Gummidrops von Em-eukal schon entdeckt und vielleicht auch schon probiert? Lasst es mich wissen!

eure

Die Produkte wurden mir kostenlos und ohne jegliche Bedingungen zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert