Newpharma Winterbox

Der Winter scheint kein Ende zu kennen und die nächste Grippewelle ist auch schon wieder in vollem Gange. Jetzt ist es also wieder besonders wichtig, das Immunsystem auf Trab zu bringen um Husten, Schnupfen und Heiserkeit gleich direkt zu entgehen. Deswegen, und weil es mir auch gut schmeckt, trinke ich jeden Tag mein Zitronenwasser und sorge für eine ordentliche Portion Vitamine. Was mich dabei unterstützt und es bisher geschafft hat, mich gesund zu halten? Der Inhalt der Winterbox von Newpharma.

 

Newpharma Winterbox

Kennt ihr schon die Versandapotheke Newpharma? Ich finde es ja super praktisch, Medikamente und Vitamine online zu bestellen. Zum einen kann man online oft tolle Schnäppchen ergattern und auch die Preise verschiedener Hersteller toll vergleichen. Bestellt ihr auch gern in Online-Apotheken?

Von Newpharma hat mich vor einiger Zeit – leider komme ich erst jetzt zum Schreiben – eine Box erreicht, welche mit allerlei nützlichen Dingen für die Winter- und Erkältungszeit vollgepackt war und den Inhalt möchte ich euch heute vorstellen.

Alvityl Vitamin Gummibärchen

Besonders Kinder brauchen viel Unterstützung beim Aufbau ihrer Immunabwehr und welches Kind nimmt schon gern Vitamin-Tabletten? Wenn diese dann aber aussehen wie Gummibärchen, bunt sind und dabei auch noch lecker schmecken, sieht die Welt schon ganz anders aus. Diese Gummibärchen sind unglaublich lecker und hey, was für Kinder gut ist, ist für uns Erwachsene doch auch nicht schlecht.

Arkovital Kautabletten

Kautabletten mit dem Geschmack von Acerola Kirschen. Nochmal eine pure Ladung Vitamine, die sowohl für Erwachsene, als auch für Kinder geeignet sind. In der Packung sind zwei Röhrchen mit je 15 Kautabletten enthalten, welche ein wenig sauer, aber dennoch super fruchtig schmecken. Mit dem enthaltenen Vitamin C soll sowohl die Immunabwehr gestärkt werden, als auch Müdigkeit vorgebeugt werden.

Alvityl Vitamin- und Abwehrsaft

Nochmal etwas für die Kleinen. Diese zwei Säfte von Alvityl sorgen zum einen für die optimale Versorgung mit Vitaminen und stärken das Immunsystem. Der Multivitaminsaft enthält 11 Vitamine und ist für Kinder ab einem Jahr geeignet. Durch einen Vitaminmangel werden oft Symptome wie Abgeschlagenheit oder Müdigkeit bei Kindern hervorgerufen, welche dieser Saft bekämpft. Der Abwehrsaft stärkt die Immunabwehr bei Kindern ab 3 Jahren mit dem enthaltenen Vitamin C, Propolis und Echinacea.

Promagnor Magnesium

Sowohl in Kapselform, als auch in praktischen Instant Sticks für unterwegs. Magnesiummangel macht sich mit Muskelzuckungen, Schwindel, Reizbarkeit, Müdigkeit, innerer Unruhe, Herzraden oder Kopfschmerzen bemerkbar. Besonders Sportler brauchen Magnesium, um ihre Muskeln beim Training oder Sport zu unterstützen. Da ich inzwischen wieder damit angefangen habe, regelmäßig ins Gym zu gehen, also auch perfekt für mich. Mit einer zusätzlichen Portion Magnesium beugt man nämlich auch unangenehmen Muskelkrämpfen vor!

La-Roche-Posay

Auch für die äußerliche Pflege ist etwas in der Box gewesen und da die Haut im Winter auch gerne durch die trockene Heizungsluft in Mitleidenschaft gezogen wird, auch ein wichtiges Thema. Der enthaltene Körperbalsam kann von Kopf bis Fuß verwendet werden und ist auch besonders für empfindliche Haut geeignet. Der Balsam soll Juckreiz lindern und die Haut pflegen. Er enthält keine Duftstoffe und ist besonders gut für trockene bis sehr trockene Haut geeignet. Durch den Pumpspender lässt sich der Körperbalsam leicht dosieren und zieht nach dem Eincremen auch relativ schnell ein.

Das Dusch- und Badeöl ist ebenso für empfindliche Haut geeignet. Bei juckender und trockener Haut soll es unschlagbar sein, habe ich mir sagen lassen. Durch das Duschen/Baden wird die Haut oft ausgetrocknet, wenn sie nicht im Anschluss mit einer guten Pflege versorgt wird. Hier wird die Haut durch das enthaltene Öl aber schon beim Duschen/Baden direkt rückgefettet.

Eucerin Gesichtscreme

Mit Urea! Ein Wundermittel sozusagen denn es versorgt die Haut nicht nur mit Feuchtigkeit, sondern glättet diese auch. Ich habe die Urea Repair von Eucerin vor einiger Zeit bereits einmal getestet und war absolut begeistert davon. Die Creme lässt sich leicht auftragen, riecht dezent und zieht sehr schnell ein. Was zurückbleibt ist optimal versorgte Haut, welche nicht fettig glänzt. Die Creme kann demzufolge auch einfach unter dem Make-up aufgetragen werden.

Bis auf die beiden Säfte habe ich alle Produkte ausprobiert und für gut befunden. Klar, ich esse auch Obst und trinke mein Zitronenwasser, aber besonders in der Grippezeit braucht es schon noch ein wenig mehr Unterstützung um gesund zu bleiben. Besonders die Gummibärchen und die Kautabletten finde ich klasse, denn diese schmecken auch richtig lecker und deswegen gehören diese mit einer Tasse heißem Tee aktuell zu meiner Abend-Routine.

Was macht ihr um gesund zu bleiben? Habt ihr besondere Tipps? Lasst es mich gerne wissen!

Die Produkte wurden mir kostenlos und ohne jegliche Bedingungen zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert