Im Bad mit tetesept #bb2g

tetesept und ich – das ist schon eine lange Geschichte. Das ist nämlich eine der Marken, die mich schon seit etlichen Jahren begleitet und mich bisher auch noch nie enttäuscht hat. Natürlich habe ich mich auch wieder darüber gefreut, als ich erfahren habe, dass auch beim #bb2g Bloggertreffen tetesept als Sponsor vertreten sein würde und ich war entsprechend neugierig auf die Produkte, die ich diesmal ausprobieren durfte!

Im Bad mit tetesept

 

teteseptwinter03

tetesept. Eine Marke, die Beständigkeit und moderne Produkte unter einen Hut bringt und dazu auch noch ein riesiges Sortiment an Produkten mit sich bringt. Angefangen bei Badezusätzen über Duschgele bis hin zu Salben und vielem mehr. Ich stelle euch nun lieber die tollen Produkte vor, die ich ausprobieren konnte! Richtig passend zu den freien Tagen, die nun vor mir liegen habe ich lauter entspannende Produkte bekommen, die auch wie die Faust aufs Auge zur momentanen Jahreszeit passen. Aber bevor ich euch nun den Mund wässrig mache, lege ich doch glatt mal los.

 

teteseptwinter01

Schaumbad „Auszeit“ (UVP 4,49 EUR)

Eine Auszeit vom Alltag kann ich gut gebrauchen und deswegen habe ich mir auch dieses Schaumbad gegönnt. Mit seinen 420 ml Inhalt reicht es für ganze 9 Auszeiten – alias Schaumbäder – und ist damit mehr als nur ein einmaliges Vergnügen. Der Duft von Orchideen und Ylang-Ylang-Extrakten harmoniert zauberhaft und man fühlt sich regelrecht geborgen im samtweichen Schaum der beim Einlassen des Wassers direkt entsteht. Das nenne ich mal Schaumbad. Mehr Schaum als Bad 🙂

Durch das enthaltene Mandelöl wird die Haut während dem Baden auch umfassend gepflegt und fühlt sich nach dem Bad auch nicht trocken an. Die Intensität des Duftes ist für meinen Geschmack perfekt.

 

teteseptwinter00

Winterliches Pflegebad „Wintermärchen“ (Preis ca. 1,- EUR)

Das einmalige Vergnügen. So gern ich große Flaschen mit Schaum- oder Pflege-Bädern auch mag, ich probiere dennoch gerne hin und wieder etwas Neues aus und dafür eignet sich dieses winterliche Pflegebad super. Was mir hier schon richtig gut gefällt, ist die Möglichkeit der Duftprobe, die tetesept bei diesen kleinen Badezusätzen nun immer öfter anbietet. So kann man schon vorab herausfinden, ob einem der Duft behagt oder ob man sich doch noch einmal um entscheiden möchte. Mir sagt der Duft von Granatapfel und Nelke auf jeden Fall zu. Ich liebe Granatapfel in jeglicher Form und Nelken erinnern mich einfach an Weihnachten und auch an die kalte Jahreszeit. Ein hübscher Nebeneffekt: Das Badewasser färbt sich in einem hübschen weinrot-Ton 😉 Hierbei handelt es sich übrigens um eine Limited Edition!

 

teteseptwinter02

Entspannungsbad „Tiefenentspannung“ (UVP 5,49 EUR)

Ja, es gibt die Tiefenentspannung nun schon in Flaschen und sie ist sogar auch noch blau. So stelle ich mir Entspannung im 125 ml Gefäß vor 😉 Nun aber Spaß beiseite. Bei ätherischen Ölen habe ich leider oft das Problem, dass mir diese sozusagen zu Kopf steigen und ich wirklich Kopfschmerzen davon bekomme. Bei Jasmin ist das zum Beispiel meist der Fall und da hier auch Jasmin enthalten ist, habe ich dieses Bad bisher jedenfalls noch nicht getestet. Wahrscheinlich werde ich hier einer Freundin eine kleine Freude machen, auch wenn mir die blaue Farbe schon gefällt. Das Wasser wird sich sicherlich auch ein wenig bläulich verfärben, aber wie gesagt, leider nicht ganz mein Fall.

Dieses Bad ist auf jeden Fall für die körperliche und auch die geistige Entspannung entwickelt worden, wofür die ätherischen Öle sorgen sollen. Neben diesen Effekt wurde natürlich auch auf die pflegende Wirkung Rücksicht genommen. Rückfettende Substanzen sind enthalten, welche die Haut verwöhnen.

 

Fazit

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und die Qualität der tetesept-Produkte konnte mich aufs Neue überzeugen. Gerne probiere ich immer wieder etwas Neues aus und gönne mir ein wenig Entspannung. Danke an tetesept, für diese kleine Auszeit vom Alltag 😉
Habt ihr diese winterlichen Produkte von tetesept schon ausprobiert? Was sagt ihr dazu?

eure

SIGNATUR

BlogBetter3Gether

Für weitere Infos zu unserem 2. Bloggertreffen, den Sponsoren und zukünftigen Events, besucht uns doch einfach auf unserer Eventseite Blog Better 2Gether.

PRSAMPLE

2 thoughts on “Im Bad mit tetesept #bb2g

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.