Frühstück mit Mea-Living #frbt2017

AnzeigeFrühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. So sagt man jedenfalls. Ich schaffe es so gut wie nie zu frühstücken, nicht weil es die Zeit nicht zulässt, sondern weil ich morgens meist keinen Hunger habe. Am Wochenende verzichten wir jedoch gerne auf das Mittagessen und frühstücken dafür einfach später. In letzter Zeit haben sich meine Frühstücksgewohnheiten allerdings geändert, denn auch unter der Woche gibt es oft zur Mittagszeit ein Frühstückchen.

Frühstück mit Mea-Living

Wenn ich alleine frühstücke (und Zeit habe), dann richte ich mein Essen gerne ein wenig schöner an und achte auch darauf, dass das gesamte Geschirr zusammenpasst. Damit es eben nicht langweilig wird, habe ich auch einige verschiedene Geschirr-Sets bei mir Zuhause in den Schubladen versteckt und eins davon stelle ich euch heute vor.

 

 

Das in Duisburg ansässige Familienunternehmen Mea-Living gibt es schon seit 2013 und seitdem werden hier qualitativ hochwertige Geschenkartikel gestaltet. Mit viel Herz und kreativem Einfallsreichtum entstehen hier farbig harmonierende Sets, welche direkt zum Verschenken einladen. Aber halt mal, man muss doch nicht immer alles verschenken. Ich würde mich nur ungern von meinem Set trennen. Muss ich ja zum Glück auch nicht, aber Geschenkideen kann man schließlich nie genug haben. Der Shop bietet hier eine große Auswahl an verschiedensten Farben, Variationen und Designs, da fällt auch die Entscheidung schwer. Am besten gleich mal mehr kaufen, dann kann man auch etwas behalten.

 

„Punkte mint“

Aus der Serie „Punkte mint“ haben wir das perfekte Frühstücksset bekommen. Das besteht aus Müslischüssel, Brettchen und bei mir aus einem großen Henkelbecher. Wahlweise konnten wir uns hier auch einen To-Go-Becher aussuchen, da ich aber meinen Kaffee in rauen Mengen am liebsten Zuhause trinke, wurde es bei mir der Henkelbecher (Preis 7,95 EUR). Ja, raue Mengen Kaffee passen mühelos in diesen großen Becher, denn der hat gleich ein Fassungsvermögen von 500 ml. Ja, richtig gelesen: ein halber Liter passt in diesen Henkelbecher und damit komme sogar ich morgens in die Gänge!

 

 

Weiter geht es mit der zugehörigen Müslischale (Preis 6,95 EUR). Ach, mir gefällt das Design. Mint ist so eine schöne Farbe und die verspielten Punkte passen toll in das Gesamtbild. Auch die Müslischale ist richtig groß, damit man morgens auch gut satt wird. Mein Liebster isst ja bekanntlich gerne Müsli und da sind ihm die meisten unserer Schüsseln immer zu klein. Bei dieser konnte er definitiv nicht meckern. Auch für einen Obstteller mit ein paar Nüssen, was ich eben gerne frühstücke, ist die Größe absolut ausreichend.

 

 

Sowohl bei der Tasse, als auch bei der Müslischale merkt man die Qualität sofort: Das Porzellan ist relativ dickwandig und damit auch äußerst robust.

Um das Obst zuvor zu schneiden, oder um sich eben doch auch mal ein Brot zu schmieren, gibt es auch noch die Frühstücksbrettchen (Preis 7,95 EUR) im passenden Design. Das Brettchen besteht aus robustem Melamin und stellt euch vor: Es ist, wie auch Becher und Müslischale, spülmaschinengeeignet. Super oder?

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier auch noch. Wenn man nun also ein Geschenk sucht, oder auch etwas für den eigenen Haushalt, muss man nicht allzu tief in die Tasche greifen, bekommt aber trotzdem tolle Qualität und wunderschöne Designs.

eure

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.