Es wird pink mit der Pink Charity Edition von Rösle

Werbung. In meiner Küche gibt es schon seit Jahren das eine oder andere nützliche – oder witzige – Gadget. Die meisten davon verstecken sich bis zu ihrem Einsatz immer in ihren Schubladen, aber wenn man diese öffnet, findet man bei mir oft die interessantesten Dinge. Glaubt mir, ich bin selbst sogar hin und wieder überrascht. Was einem aber sofort beim Öffnen der Schublade mit den Koch- und Backutensilien ins Auge springt, ist mein neuer pinker Schneebesen. Der ist nicht nur hübsch anzusehen, sondern bringt auch eine wichtige Botschaft mit.

 

Es wird pink mit der Pink Charity Edition von Rösle #FrBt21

Das Wichtigste zuerst: Das ist nicht einfach nur ein pinker Schneebesen, den ihr auf den Bildern seht. Dieser Schneebesen gehört zur Pink Charity Edition von Rösle. Beim Kauf von einem dieser Artikel wird ein Euro an Pink Ribbon Deutschland gespendet. Gemeinsam stark im Kampf gegen Brustkrebs. Das Ziel von Pink Ribbon ist es, das Thema Brustkrebs zu sensibilisieren. Es handelt sich dabei leider um keine exotische Krankheit, welche nur irgendwen in einem anderen Land treffen kann. Leider ist Brustkrebs ein Thema, welches uns alle betreffen kann. Ich finde es toll, wenn ich beim Kauf von tollen Produkten auch noch etwas Gutes tun kann.

An die Waffeln, fertig, los.

Auch wenn es heute in erster Linie um die Pink Charity Aktion von Rösle geht, möchte ich euch doch noch schnell mein Waffelrezept offenbaren. Einfach, schnell gemacht, geling sicher und super lecker.

Zutaten:

125g Margarine oder Butter

100g Zucker

1 Päckchen Vanillezucker

3 Eier

250g Mehl

1 TL Backpulver

1 Prise Salz

175ml Milch

Zubereitung:

Gebt Margarine, Zucker und Vanillezucker in eine Schüssel und verrührt die Zutaten. Gebt nun nach und nach die Eier, das Mehl, das Backpulver und die Prise Salz hinzu und rührt einfach weiter. Es entsteht ein ziemlich kompakter Teig, welchen ihr durch Zugabe der Milch – und weiterem Rühren – in eine cremige Konsistenz verwandelt. Das wars auch schon. Ab damit ins Waffeleisen und im Anschluss genießen.

Apropos tolles Produkt.

Ich finde den pinken Schneebesen nicht nur wegen seiner genialen Farbe so klasse, sondern auch wegen der Handhabung. Es ist kein „windiges Teil“, sondern liegt durch sein gutes Gewicht perfekt in der Hand. Um im Handumdrehen schnell mal eine Soße anzurühren, oder in meinem Fall den Waffelteig herzustellen perfekt. Durch das pinke Silikon bleiben Töpfe, Pfannen und Schüsseln vor hässlichen Kratzern verschont. Der stabile Griff liegt gut in der Hand und ist nicht aus Silikon. Was ich auch noch praktisch finde: Der Schneebesen ist bis zu 220°C temperaturbeständig. Ihr braucht also absolut keine Angst haben, wenn ihr ihn bei der Zubereitung von kochenden Speisen verwendet.

Ich möchte mehr pink in meiner Küche!

Dann schaut doch direkt in den Onlineshop von Rösle, denn dort findet ihr neben dem Schneebesen auch noch einen Teigschaber in der Pink Charity Aktion.

Eure Alaminja

 

P.S. Die Produkte die ich euch in diesem Artikel vorstelle, wurden mir im Rahmen des Frankenbloggertreffens #FrBt21 kostenlos zur Verfügung gestellt. Das beeinträchtigt jedoch in keinster Weise meine objektive Meinung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.