80 Jahre Marvel – wir feiern mit! #frbt2019

〈 Dieser Beitrag enthält WERBUNG! 〉

Hallo meine lieben Nerds! Wer von euch, war auch schon immer ein klein wenig (haha) verrückt nach Comics, Comicverfilmungen, Merch und allem was sonst noch dazu gehört? Ich weiß gar nicht mehr, wann das bei mir angefangen hat, denn wenn ich so an meine Kindheit zurückdenke, waren Spiderman und Co. bei mir immer präsent. Ja, ich war noch nie dieses Girly Girl, ich habe mich immer gerne zu den Nerds gesellt. In diesem Sinne hat es mich natürlich unglaublich gefreut, als ich erfahren habe, dass Hasbro uns in diesem Jahr mit Marvel-Merchandise unterstützen würde. Okay, das war jetzt vielleicht eine kleine Untertreibung: Ich war ganz aus dem Häuschen!

80 Jahre Marvel – wir feiern mit!

Marvel war schon immer irgendwie allgegenwärtig – ja klar, Marvel feiert inzwischen 80. Geburtstag und ich bin schließlich gerade einmal 31. Wurde man früher noch ein wenig schief angesehen, als man seine Comics ausgepackt hat oder wenn man in der nächsten Großstadt auf Comic-Store-Tour gegangen ist, liegt man heute voll im Trend. In den letzten Jahren wurden Comics und deren Verfilmungen immer beliebter, neue Marvel-Filme kommen nahezu am laufenden Band und die Fangemeinde wird immer größer. Mich freut das ungemein, denn so habe ich immer wieder neue Filme zum Anschauen.

 

Im Zuge des Jubiläums hat Hasbro eine Sonderedition an Marvel Legends Figuren auf den Markt gebracht und ich darf euch heute sage und schreibe vier (ja wirklich vier!) Sets vorstellen. Als ich das Paket geöffnet habe, bekam ich kurz Schnappatmung, denn mit vier dieser Sets hätte ich wirklich nicht gerechnet.

 

Avengers Infinity War

Mit den Figuren von Spiderman und Iron Man wurde direkt ein Nerv bei mir getroffen. Ich liebe die Avengers-Filme und mein persönlicher Held war schon immer Iron Man. Dieses Set habe ich auch sofort auspacken müssen und ja, ich gehöre zu denen, die ihre Sammlerfiguren auch gern mal im Regal oder an sonstigen Stellen in der Wohnung verstauen und sie nicht in der Originalverpackung lassen. Auch wenn es sich hier um Sammlerfiguren handelt, welche auch etwas hochpreisiger sind. By the way: Eins der Sets kostet um die 50,- Euro, was ich aber ganz passabel finde.

 

Captain America – The first Avenger

Ich erinnere mich noch daran, als wäre es gestern gewesen, als ich mir den first Avenger im Kino angeschaut habe. Ein toller Film, mit tollen Darstellern. In diesem Set sind die Figuren von Captain America (also Steve Rogers) und Peggy Carter enthalten. Wie schon bei Spidey und Iron Man gibt es auch hier eine ganze Menge Zubehör, neben den Figuren an sich. Austauschbare Köpfe, ein Helm, ein Schild, eine Waffe,…

 

Ant-Man and the Wasp

Hier sind Luis und Ghost im Set enthalten und was mich bei allen Sets total fasziniert ist die detailreiche Verarbeitung. Die Gesichtszüge stimmen mit denen der jeweiligen Schauspieler überein, die Outfits sind die aus den Filmen und wurden bis ins letzte Detail ausgearbeitet. Einfach toll!

 

Thor Ragnarok

Es sind nicht nur immer die Hauptdarsteller enthalten, Hasbro hat sich zum Beispiel bei diesem Set auf die Figuren The Grandmaster und Korg konzentriert. Auch wenn diese selbst wohl nicht so bekannt sind, freut es das Nerd-Herz, dass auch eher unbekanntere Charaktere ihre eigenen Sets bekommen.

Auch wenn man die Figuren zum Spielen, dekorieren oder ähnlichem verwenden möchte, ist das durch die vielen Gelenke gut möglich. Nahezu alles ist beweglich, somit kann man Spidey zum Beispiel auch gern mal in den Weihnachtsbaum setzen oder Iron Man aufs Regal.

Wenn man die Figuren eben als Sammelfiguren in den Verpackungen lassen möchte, machen auch diese eine gute Figur. Auf der Oberseite findet sich das Marvel-Logo und auf den Seiten sind die Darsteller der enthaltenen Figuren abgebildet. An Detailreichtum wurde hier auf jeden Fall nicht gespart.

Die Verarbeitung der Figuren ist, wie bereits erwähnt, ausgezeichnet. Auch die Kleinteile, welche man austauschen kann, wurden bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. Das Anbringen dieser Zubehörteile gestaltet sich jedoch für den Anfang als nicht ganz einfach, da diese noch relativ streng auseinander- und zusammengebaut werden können. Aber besser so, als dass alles gleich wieder auseinander fällt, nicht wahr?

Ihr habt einen lieben Nerd, dem ihr zu Weihnachten eine Freude machen möchtet? Große Augen und ein Strahlen, welches sich von Ohr zu Ohr zieht, wenn ihr eins dieser Sets verschenkt!

Eure Alaminja

Die Produkte wurden mir kostenlos und ohne jegliche Bedingungen zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert