Zeitloses Design mit moderner Technik – Thalbach Design Manufaktur

Falls ihr es noch nicht gemerkt habt: Wir haben inzwischen Hochsommer. Bei uns heißt das, dass die Zeit für Feste im Freien gekommen sind, sich Geburtstage häufen und die ein oder andere Feierlichkeit ansteht. Da stellt man sich doch sofort die Frage: „Was bringe ich nur mit? Worüber könnte sich das Geburtstagskind freuen und was überlebt die Fahrt im heißen Auto unbeschadet?“ Okay, das waren jetzt ein paar Fragen, aber genauso ist es doch, nicht wahr?

Zeitloses Design mit moderner Technik – Thalbach Design Manufaktur

Blumen und Schokolade scheiden bei der Hitze schon mal aus, außerdem sind das auch diese Art Mainstream-Geschenke, die ich gar nicht gerne mitbringe. Ich verschenke da lieber etwas, das man auch brauchen kann. Gutscheine sind mir zu unpersönlich und zum selber basteln habe ich momentan einfach nicht genügend Zeit. Ein USB-Stick mit individuellem Design erscheint mir da als perfekte Geschenkidee.

USB-Sticks kann man doch immer gut gebrauchen und wenn diese dann auch noch richtig edel aussehen und mit einer persönlichen Note versehen werden können, sind sie wahre Schmuckstücke. Unikate, für die man nicht nur ein müdes „Oh danke“ erntet. Vor einiger Zeit habe ich euch bereits einmal einen wunderschönen, gravierten USB Stick aus der Thalbach Design Manufaktur präsentieren können und jetzt ist es nochmal so weit. Diesmal in einer wunderbar kompakten Größe, die in die kleinste Hosentasche passt. Size matters? In diesem Fall finde ich die kompakte Größe einfach hervorragend.

USB-Stick Stash

Stash heißt der kleine USB-Stick, welcher erst auf den zweiten Blick als solcher erkennbar ist. Als erstes fällt nämlich das wunderbare Apfel-Holz auf, aus welchem der kleine Holz-USB-Stick gefertigt wurde. Durch den integrierten Schiebemechanismus wird der USB-Stick im ersten Moment ein bisschen versteckt und – was ich auch mehr als praktisch finde – gut geschützt. Man braucht keinen separaten Deckel und sind wir doch mal ehrlich: wir verlieren die Deckel immer. Vielleicht nicht bei der ersten Verwendung, aber spätestens nach ein paar Wochen gehen die Deckel immer verloren. Also bei mir ist das jedenfalls so.

Die Optik ist für mich schon ein absolutes Highlight, denn USB-Sticks aus Holz sieht man nun doch eher selten. Aus hochwertigen Hölzern, wie sie Markus von der Thalbach Design Manufaktur verwendet, noch viel seltener. Apropos hochwertige Hölzer: Der kleine USB-Stick Stash ist aktuell in fünf verschiedenen Holz-Arten verfügbar. Angefangen bei Apfel, über Ahorn, Kirsch, Nussbaum, bis hin zu Zirikote Splint. Eine Übersicht der 20 weltweit schönsten Holzarten möchtet ihr sehen? Das gibt´s bei der Thalbach Design Manufaktur auch!

Zurück zum Stash: Der kleine Stash, mit seinen kompakten Maßen von gerade einmal 37×19 mm hat es aber in sich. Man kann nämlich zwischen 16 und 32 GB Speicherkapazität wählen. Perfekt und auf jeden Fall ausreichend, wie ich finde. Auch der Preis ist für so ein elegantes Produkt absolut vertretbar. Bereits ab 29,- Euro gibt es den Stash, je nachdem welche Individualisierungen man noch möchte, erhöht sich der Preis ein wenig.

Apropos Individualisierungen: Ihr habt ja auf den Bildern schon gesehen, dass mein Stash den Namen „Chester“ trägt. Ich habe mir diesen Namen natürlich selbst ausgesucht und auch die Schrift habe ich selbst bestimmt. So wird der ohnehin schon schöne Holz-Speicherstick nun zu einem echten Unikat. Warum ich mich jetzt ausgerechnet für „Chester“ entschieden habe? Unser neuestes flauschiges Familienmitglied heißt Chester und da ich mit dem Namen sehr viel verbinde, habe ich diesen ausgewählt.

Ihr möchtet jetzt selbst auch sofort einen individualisierten USB-Stick von der Thalbach Designmanufaktur haben? Dann schaut doch gleich mal auf meinem Instagram-Channel @alaminja vorbei, denn dort darf ich zwei der Mini-USB-Sticks Stash mit einer Speicherkapazität von 16 GB an euch verlosen!

 

eure

Die Produkte wurden mir kostenlos und ohne jegliche Bedingungen zur Verfügung gestellt.

One thought on “Zeitloses Design mit moderner Technik – Thalbach Design Manufaktur

  • 22. Juli 2019 at 21:52
    Permalink

    Ich habe auch so einen tollen USB Stick, die sehen einfach klasse aus. Auch eine echt tolle Geschenkidee.

    Liebe Grüße
    Susanne

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert