Mach Dich Bunt #bb2g

Langsam kommen wir zum Ende mit der Berichterstattung zum #bb2g Bloggertreffen, aber das heißt nicht, dass es jetzt langweilig wird. Ganz im Gegenteil sogar! Es wir heute richtig bunt auf dem Blog und das passt doch perfekt zum bevorstehenden Fasching! Einer unserer Sponsoren war Mach Dich Bunt und wenn ihr allein mit dem Namen noch nichts anfangen könnt, dann solltet ihr jetzt unbedingt weiterlesen!

Mach Dich Bunt

Mir ging es auf jeden Fall so, dass mir der Name zunächst einmal gar nichts sagte. Ich kannte die Firma nicht, aber ein Blick auf die entsprechende Homepage brachte schnell Licht ins Dunkel. Ihr kennt doch sicher alle die Holi Farb-Festivals, nicht wahr? Als erster deutscher Hersteller von Holi-Pulver hat Mach Dich Bunt den Hype der farbenfrohen Festivals nach Europa  gebracht. Mach Dich Bunt verwendet keine importierten Zutaten für seine Produkte und greift auf ausgewählte, regionale Zutaten zurück.

MachDichBunt01

Verantwortungsvoll und nachhaltig wird produziert und neben dem Farbpulver gibt es zum Beispiel auch Kornfetti (ja, das heißt wirklich so) und bunte Farben für Bodypaintings. Die Produktvielfalt ist groß und man findet hier alles für bunte Partys, bunte Dekorationen und eben Farb-Festivals. Zwei verschiedene Produkte konnte ich nun auch ausprobieren und meine Erfahrungen bekommt ihr natürlich sofort 😉

 

MachDichBunt00

Kornfetti – Biokonfetti 4er Farbenmix (UVP 6,99 EUR)

Dieses biologische Konfetti besteht nicht aus Papier, sondern aus Reismehl und ist damit allergenfrei! Es ist nicht nur optisch ganz ein anderes Produkt, als das herkömmliche Konfetti, das man so kennt, sondern es ist zu 100 % wasserlöslich. Eine praktische und umweltschonende Alternative also.

MachDichBunt02

Das Konfetti befindet sich – farblich getrennt – in separaten Plastikbeuteln. Um das Konfetti richtig knallen zu lassen und es richtig zu verteilen (am besten im Freien) nimmt man die Tüte in beide Hände und dreht diese dann ruckartig zusammen. Die Tüte reißt auf und das Konfetti fliegt explosionsartig durch die Gegend. Geniale Idee und ziemlich witzig für Farbfestivals! Im Winter allerdings würde ich das nicht unbedingt in der Wohnung machen wollen, auch wenn die Rückstände durch feuchtes Wischen leicht zu entfernen sind. Ich habe mich dafür entschieden, ein bisschen mit dem Kornfetti zu dekorieren.

MachDichBunt03

Am besten gefällt es mir, wenn man die unterschiedlichen Farben nacheinander in ein Glas füllt. Der Effekt ist genial und für die Faschingszeit eignet sich das leichte Kornfetti so auch als sichere Dekorationsmöglichkeit. Einfach einen Deckel aufs Glas und man ist vor herumwirbelnden Farben geschützt 😉 Sollte doch ein Malheur passieren: Einfach mit einem feuchten Tuch abwischen. Das Kornfetti verschwindet komplett und es bleiben auch keine farbigen Rückstände.

 

MachDichBunt04

UV Gesichts- und Körperfarbe (im 6er Set UVP 14,99 EUR)

Hier habe ich drei verschiedene Farben zum Ausprobieren bekommen. Pink, Blau und Grün. Das besondere an diesen Farben ist, dass man nicht nur bunt wird, sondern im Schwarzlicht auch richtig in diesen Neonfarben erstrahlt. Schade, dass ich keine Schwarzlicht-Lampe Zuhause habe, denn ich hätte euch schon gerne ein Foto präsentiert. Pssst: Ich glaube, da wird bald aber eine coole Präsentation bei Secrelicious zu sehen sein 😉

Da Mach Dich Bunt auf gute Inhaltsstoffe setzt, kann man diese Farben auch bedenkenlos verwenden, denn diese wurden auf Wachsbasis hergestellt. Die Konsistenz ist cremig und dadurch kann man die Farben auch einfach auftragen. Da hier keine künstlichen Farbstoffe (der Wachsduft kommt vom Bio-Bienenwachs) verwendet wurden, sollten auch empfindliche Personen keine Probleme bei der Verwendung haben.

 

Fazit

Coole Produkte für coole Partys. Besonders für Faschingsfans oder Liebhaber von Farbfestivals kann ich mir diese Produkte richtig gut vorstellen. Dass bei Mach Dich Bund großer Wert auf die Umwelt gelegt wird, finde ich äußerst sympathisch und kann die Produkte deswegen auch ruhigen Gewissens weiter empfehlen.

 

eure

SIGNATUR

BlogBetter3Gether

Für weitere Infos zu unserem 2. Bloggertreffen, den Sponsoren und zukünftigen Events, besucht uns doch einfach auf unserer Eventseite Blog Better 2Gether.

PRSAMPLE

3 thoughts on “Mach Dich Bunt #bb2g

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.