DER pinke Energydrink von Cube Energy

ProjectZ4tuerkis

Eine schlaflose Nacht, man bekommt am Morgen die Augen kaum auf und hat aber so viel zu erledigen. So viel, das nicht warten kann. Am liebsten würde man einfach wieder in sein kuschliges Bett zurück kriechen, aber das geht nicht. Genau für solche Momente habe ich immer einige Dosen Energydrinks bei mir Zuhause auf Vorrat. Schnell fit werden mit Genuss lautet die Devise und da haben wir doch den perfekten Sponsor für unser #ProjectZ4 gefunden!

Cube Energy

Mit dem Slogan „Wann dein Tag oder deine Nacht endet, entscheidest du!“ wirbt Cube Energy für das neue (Kult-)Getränk. Dass es sich hier um ein Getränk handelt, welches es in sich hat, kann man schon an der Aufmachung der Dose erkennen. Die rote Faust symbolisiert die Power schon regelrecht.

Cube00

Das Unternehmen hat seinen Sitz in Österreich und ist der Hersteller des gleichnamigen Energydrinks. Bei Cube Energy handelt es sich allerdings nicht um einen herkömmlichen Energydrink, so wie wir diese zu Genüge kennen, nein, dieser ist speziell. Nicht nur durch seine pinke Farbe zeichnet er sich aus, auch durch die Inhalte und den Geschmack. Hier sind keine künstlichen Farbstoffe, keine künstlichen Konservierungsstoffe, kein Taurin und auch kein Glucuronolacton enthalten. Dafür verfügt Cube über einen innovativen Geschmack mit der Kombination von Coffein und Guarana!

Cube01
Die genauen Zutaten habe ich euch zur Information gleich einmal hier aufgelistet:
Wasser, Saccharose, Glukose, Säuerungsmittel Citronensäure, Kohlensäure, Säureregulatoren (Natriumcitrate, Magnesiumcarbonat), Farbstoff Anthocyane, Aroma, Koffein (0,03%), Inosit (0,02%), Vitamine (Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B12), Guaranaextrakt (0,002%)

 

Leider ist der pinke Drink nicht kalorienarm, sondern enthält 46 kcal pro 100 ml. Es hält sich in Grenzen, aber da man (oder jedenfalls ich) nicht jeden Tag solch ein Maß an Energie benötigt, kann man das auch verschmerzen 😉

Cube03

Jetzt aber zu meiner eigenen Meinung! Auch wenn die Dose selbst nicht allzu spektakulär wirkt, finde ich das Design dennoch ansprechend. Der Aha-Effekt kommt erst beim Öffnen und Sichten den Inhalts, denn wer hätte denn bei dieser eher männlichen Dose an ein so knallig pinkes Getränk gedacht? Ich ganz sicher nicht! Ich stehe auf Pink und diese intensive Farbe ist genau mein Ding. Auch der Geschmack, welcher mich ein wenig an Himbeeren erinnert. Ziemlich süß kommt es daher, das pinke Getränk, aber nicht zu süß, wie ich finde. In Kombination mit verschiedenen Spirituosen lassen sich hier auch geniale Drinks mischen – die Rezepte dazu findet ihr übrigens auch auf der Internetpräsenz von Cube Energy 😉

Cube02

 

Fazit
Lecker! Ja, das ist mein Fazit. Ob ich jetzt durch den Genuss des Energy Drinks wirklich wacher und fitter geworden bin, kann ich leider nicht sagen, aber geschmacklich ist er in jedem Fall top. Schade, dass es den Drink in meiner Nähe (noch) nicht zu kaufen gibt, denn ich brauche unbedingt Nachschub 😉 Ob es den Cube Energy bei euch in der Nähe gibt, könnt ihr übrigens im Store Finder auf der Internetseite des Herstellers checken!

eure

SIGNATUR

PRSAMPLE

One thought on “DER pinke Energydrink von Cube Energy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert