FAIR Squared #bb2g

FAIR Squared? Wer ist denn das? Ja, das habe ich mich auch gefragt, als ich im Rahmen des #bb2g Bloggertreffens das erste Mal von der Firma gehört habe. Ich musste erst einmal Google befragen und mir dann im Anschluss die Website ansehen, denn vorher war mir der Name und die dahinter stehende Marke kein Begriff. Also, wenn es euch da genauso geht wie mir, dann unbedingt weiterlesen 😉

FAIR Squared

 

Wie man vom namen FAIR Squared schon so schön ableiten kann, spielt hier der faire Handel eine große Rolle. Aber nun von Anfang an, ich will euch ja nicht mitten im Text der Einleitung schon verwirren hihi.

FairSquared00

Die Firma selbst wurde von Salvatore und Oliver gegründet – irgendwo zwischen London und Köln, so sagen es die beiden selbst. Bei vielen Telefonaten wurde zunächst die Idee entwickelt und nach einiger Zeit kam es dann zur Firmengründung. Um welche Art von Produkten es sich handelt? Um Pflegeprodukte. Cremes, Bodylotions, Shampoo und vieles mehr. Darauf komme ich aber später zurück, denn da heute die Firma im Vordergrund steht, möchte ich euch zunächst noch ein wenig darüber erzählen.

FairSquared01

Bei FAIR Squared wird höchster Wert auf Qualität gelegt. Nicht nur in der Herstellung, sondern auch bereits bei den Inhalten der verschiedenen Produkte. Wie schon zuvor angesprochen, wird der faire Handel unterstützt und genau das finde ich super. Ein weiterer Punkt, der die Firma schon jetzt sympathisch macht ist, dass alle Produkte bio-zertifiziert sind. Den beiden Firmengründern liegt die Umwelt sehr am Herzen und das spiegelt sich auch in den Produkten wider. Viele der Produkte sind übrigens auch vergan und es wird hart daran gearbeitet, dass nach und nach alle Produkte auf veganer Basis hergestellt werden. Natürlich wird hier auch nicht an Tieren getestet!

FairSquared06

Äußerst sympathisch, nicht wahr?

Zu den Produkten selbst kann ich euch heute leider nicht so viel erzählen, denn ich habe zwar viele verschiedene zur Auswahl bekommen, allerdings in Mini-Probier-Größen, so dass ich mir selbst kein allzu großes Urteil bilden kann. Aber dennoch, schaut mal:

 

FairSquared04

Vanilla Shower Gel

Hierbei handelt es sich um ein natürliches Duschgel mit einem angenehmen Vanille-Duft (der glücklicherweise nach echter Vanille und nicht nach Chemie riecht). Dieses Duschgel  ist besonders für trockene und sensible geeignet und ist außerdem reich an natürlichen Vitaminen und Mineralstoffen, essentiellen Fettsäuren und auch Antioxidantien.

 

FairSquared02

 

Olive Hand Soap

Handseife mit Faitrade Olivenöl aus Palästina. Diese Seife ist nahezu geruchsneutral und reinigt die Händer nicht nur, sondern verfügt auch über eine feuchtigkeitsspendende Wirkung.

 

FairSquared05

Apricot Shampoo

Ich habe nur daran gerochen, denn bei meiner Haarlänge und dem Volumen reicht mir dieses kleine Fläschchen wahrscheinlich nicht mal für eine Haarwäsche aus. Der Duft hingegen ist ansprechend und sommerlich fruchtig. Die Haare sollen durch die Verwendung weich, glatt und glänzend werden. Das Shampoo ist übrigens auch frei von SLS und Parabenen.

 

FairSquared03

Green Tea Body Lotion

Auch hier habe ich nur ein wenig probiert, denn bei diesen paar Milliliter schaffe ich es wohl nur einmal mich komplett einzucremen 😀 Auf jeden Fall ist diese Lotion so konzipiert, dass sie von normaler und auch empfindlicher Haut leicht absorbiert werden kann. Feuchtigkeit wird gespendet und die Haut damit optimal versorgt.

 

Fazit

FAIR Squared hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht und ich bin mir sicher, dass ich hier noch einmal ein Produkt (in einer größeren Größe) unter die Lupe nehmen werde. Die Firmengrundsätze und Prinzipien sagen mir persönlich voll und ganz zu und ich bin der Meinung, dass viele Andere Firmen sich daran eine Scheibe abschneiden könnten!

 

eure

SIGNATUR

BlogBetter3Gether

Für weitere Infos zu unserem 2. Bloggertreffen, den Sponsoren und zukünftigen Events, besucht uns doch einfach auf unserer Eventseite Blog Better 2Gether.

PRSAMPLE

One thought on “FAIR Squared #bb2g

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert