Vegametics Beauty Adventskalender

Und weiter geht es mit den wundervollsten, zauberhaftesten und außergewöhnlichsten Adventskalendern, die ich entdecken konnte. Ich habe ja wirklich gesucht, gestöbert, gegoogelt, gestalkt und viel recherchiert, um euch eine gelungene Auswahl an Adventskalendern präsentieren zu können und ich denke, dass ich hier eine schöne Mischung zusammenstellen konnte. Heute darf ich euch etwas ganz Besonderes vorstellen – einen veganen Beauty Adventskalender. Wie bitte was? Vegan, Beauty und dann auch noch als Adventskalender verpackt? Wie das funktionieren kann und natürlich auch alle Details dazu erfahrt ihr jetzt von mir 🙂

Der vegane Beauty Adventskalender von Vegametics

Das Thema Naturkosmetik habe ich nun schon ein paar Mal auf meinem Blog angesprochen und viele der Produkte sind inzwischen auch vegan. Vegan ist heutzutage auch in aller Munde, aber was bedeutet vegan eigentlich? Um den Rahmen nicht zu sprengen, gibt es eine kurze Definition des Wortes vegan von mir für euch: vegan bedeutet frei von tierischen Produkten/Inhaltsstoffen und frei von tierischem Ursprung. Auch wenn ich selbst alles andere als vegan lebe, finde ich es toll, dass es inzwischen auch in der Kosmetik eine große Bandbreite an veganen Produkten gibt.

Vegametics03

Aber wieder zurück zum Vegametics Adventskalender: Alle enthaltenen Produkte sind zum einen vegan und zum anderen auch noch tierversuchsfrei! Super, super und nochmal super! Ich bin und bleibe der Meinung, dass man auf Tierversuche (besonders in der Kosmetik-Branche) komplett verzichten sollte und kaufe daher auch weitaus lieber tierversuchsfreie Produkte. Seht ihr das genauso?

Habt ihr gemerkt, dass ich schon wieder ein klein wenig abschweife? 🙂 Ja, das Thema vegane Kosmetik interessiert mich selbst doch sehr und ich muss aufpassen, dass ich hier auch nichts Wesentliches vergesse.

Advent12

Der Kalender selbst ist auf jeden Fall online bei Vegametics bestellbar und kostet 69,95 EUR. Der Preis mag im ersten Moment ein wenig hoch erscheinen, wenn man dann aber sieht was alles enthalten ist, ist der Preis auf jeden Fall angemessen. Der Warenwert liegt hier nämlich bei knapp 100,- EUR! Marken wie Weleda, Ponyhütchen, CMD Naturkosmetik, benecos, Me Me Me und viele mehr sind enthalten und wer sich schon einmal mit dem Thema vegane Kosmetik oder Naturkosmetik beschäftigt hat weiß, dass die Preise hier ein wenig höher sind. Verständlich, wie ich finde!

Advent3

Im Kalender sind sage und schreibe 12 Originalgrößen enthalten und die andere Hälfte besteht aus Probier- und Reisegrößen. Eins kann ich euch aber gleich sagen: Es sind keine Mini-Pröbchen enthalten 😉 Zum Inhalt komme ich aber später nochmal etwas expliziter.

Advent1

Rein optisch erinnert der Adventskalender aufgrund seiner Größe und Form an einen Schuhkarton. Einen zauberhaft schönen, weihnachtlichen und dennoch klassischen Schuhkarton. Ein wenig Platz braucht ihr für diesen Kalender schon, denn mit den Maßen von 30x 10x 20 cm will dieser Kalender schon zur Geltung kommen. Ich finde, dass man diesen Kalender auch am besten schön auf einem Tisch platzieren sollte, damit dieser auch in seinem ganzen Glanz erstrahlen kann. Es handelt sich hier schließlich um etwas hochwertiges, was man nicht verstecken sollte!

Vegametics06

Die einzelnen Türchen sind hier keine Türchen im eigentlichen Sinne, sondern kleine, durchnummerierte Schächtelchen. Für jeden Tag ein kleines Schächtelchen mit einer besonderen Überraschung. Die Optik hat mich persönlich in jedem Fall schon zu Beginn überzeugt und ja, der Inhalt auch.

Übrigens ist die verwendete Kiste (welche man nach Weihnachten auch gut als Schmuckkästchen oder zur Kosmetik-Aufbewahrung nutzen kann) auch vegan und das verwendete Papier stammt aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern!

Spoiler

Dann zeige ich euch aber auch den Inhalt von ein paar der Türchen dieses Adventskalenders. Um euch die Überraschung nicht zu nehmen, habe ich darauf geachtet, nicht zu viel zu verraten und auch nicht zu zeigen, in welchem der Türchen die gezeigten Produkte enthalten sind. Einen kleinen Einblick will ich euch aber schon bieten, denn bei einem hochpreisigen Adventskalender kauft man schließlich ungern die Katze im Sack, nicht wahr? Also, dann schaut mal:

Ich will gar nicht viel zu erzählen, denn die Bilder sprechen schließlich für sich selbst! Es sind sowohl Produkte aus dem dekorativen Bereich (juhuuu!), als auch aus der Pflege enthalten.

Vegametics04

Ein wunderbarer Lidschatten in einem dezenten Ton, welcher für mich perfekt zu Weihnachten passt!

Vegametics07

Pflege aus dem Hause STYX. Da ich die Marke noch nicht kenne, freue ich mich schon darauf, sie kennenlernen zu können. Bisher habe ich die Creme noch nicht probiert, denn diese ist gleich nach dem Foto wieder brav in den Kalender gewandert.

Vegametics05

Ist die Farbe nicht genial? Da ich seit kurzer Zeit nun auch auffälligere Farben auf den Lippen trage, einfach perfekt für mich!

Fazit

Für so einen zauberhaft gestalteten und liebevoll befüllten Adventskalender bin ich gerne bereit, eine etwas höhere Summe zu investieren. Was ich bisher vom Inhalt gesehen habe, hat mich selbst absolut begeistert und ich freue mich jetzt schon riesig auf den 1. Dezember 🙂 Ich hoffe, ich habe euch auch ein wenig neugierig gemacht? Wer sich diesen hübschen Adventskalender nun bestellen möchte, der sollte sich ein wenig beeilen, denn der Kalender ist streng limitiert! Bei Bestellung bis zum 23.11. wird der Vegametics Adventskalender auch noch rechtzeitig vor dem 1. Dezember zugestellt!

P.S. Es wird übrigens ein Euro je verkauftem Adventskalender a den Tier- und Naturschutzbund Berlin-Brandenburg e.V. gespendet. Eine richtig tolle Sache!

Und, was sagt ihr? Ich bin auf eure Meinungen gespannt!

eure

SIGNATUR

PRSAMPLE

3 thoughts on “Vegametics Beauty Adventskalender

  • 31. Oktober 2015 at 9:23
    Permalink

    Ein toller kalender, der nicht dick macht und tiere nicht leiden lässt. Super bericht! Danke dafür

    Reply
  • 1. November 2015 at 9:47
    Permalink

    Ahhh der ist ja toll *-*
    Aber der preis passt leider nicht in mein Budget -.-

    Sonnige Grüße
    Franzy

    Reply
  • 14. November 2016 at 15:35
    Permalink

    Hallo,
    das ist ein wirklich toller Kalender. Hätte ich nicht schon 3 würde ich ihn mir glatt bestellen.
    Liebe Grüße
    Anja

    Reply

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: