Puzzlen mit Mickey Mouse von Ravensburger #frbt2018

Kindheitserinnerungen! Damals, als ich „vor ein paar Jährchen“ noch ein Kind war, habe ich es geliebt, am Wochenende früh aufzustehen, mir meinen Kakao zu holen und mich damit vor den Fernseher zu setzen. Damals liefen am frühen Morgen noch tolle Cartoons und allen voran Mickey Mouse und seine Freunde. Mit Ravensburger wurden zum 90. Geburtstag von Mickey direkt wieder Kindheitserinnerungen bei mir wach.

Puzzlen mit Mickey Mouse von Ravensburger

Ich bin seit jeher ein Fan von Mickey. Die Maus hat mich seit meiner Kindheit ständig begleitet und auch heute trage ich gerne noch einen Pullover mit Mickey, oder meine Mickey Mouse Ohrringe. Für Mickey ist man aber auch nie zu alt, oder was sagt ihr?

Zum 90. Geburtstag von Mickey kamen so viele wundervolle Limited Editions auf den Markt und am liebsten hätte ich mir alle gekauft. Ganz klar, dass der für mich bekannteste Spielzeughersteller Ravensburger bei diesem Trend dabei war und einen 3D Puzzleball in Form von Mickeys Kopf auf den Markt gebracht hat. Als ich das kindgerechte Puzzle auf dem Frankenbloggertreffen gesehen habe, musste ich direkt grinsen. Hallo Mickey, schön dich zu sehen, du darfst mit mir Nachhause kommen!

Nur ein Puzzle mit Mickey Mouse? Come on! Natürlich gibt es von Ravensburger nicht nur das 3D Puzzle, welches ich vor ein paar Tagen zusammengebastelt habe, sondern auch ein Memory, Puzzles für Kinder und Erwachsene und auch ein Mega Puzzle mit über 40.000 (!) Teilen. Also Letzteres ist sogar mir ein wenig zu viel Arbeit, auch wenn ich es schon seit meiner Kindheit liebe zu puzzlen. Alles mit 1.000 Teilen finde ich für mich perfekt, auch wenn ich inzwischen total aus der Übung bin. Früher ging das irgendwie schneller. Kennt ihr das? Als Kind war ich mit meinen Puzzles immer ratz fatz fertig, heute brauche ich Wochen dazu. Das liegt natürlich auch daran, dass ich inzwischen nicht mehr so viel Zeit habe und das Puzzle auch nicht offen liegen lassen kann. Meine drei pelzigen Mitbewohner finden einzelne Puzzleteile nämlich extrem interessant und verteilen diese nur zu gern in der ganzen Wohnung.

Nun aber zurück zum 3D Puzzle. Das ist übrigens das erste Mal, dass ich ein solches gemacht habe und es wird mit Sicherheit nicht das Letzte sein. Es macht einfach unglaublichen Spaß, mal in anderen Formen zu puzzlen und auch, wenn es ein Kinder-Puzzle ist, welches die Altersempfehlung 6-10 Jahre trägt, kann man auch als Erwachsener damit Spaß haben. Durch die Easyclick Technologie lassen sich die einzelnen Teile des Puzzle zu einer stabilen Kugel (mit Ohren) zusammen setzen. Sobald das Puzzle fertig ist, hält das auch richtig gut und fällt nicht einfach wieder auseinander. Durch die Anleitung und die Beschriftung der einzelnen Teile auf der Rückseite, können auch Kinder das Puzzle allein bewältigen.

Qualität: Eins plus mit Sternchen. Verarbeitung: Hier gibt es leider Abzüge in der B-Note. Der Druck des Puzzles ist an manchen, zwar kleinen, aber durchaus sichtbaren, Stellen ein wenig farblich verfälscht. Außerdem sind mir die Farben für ein Kinderpuzzle zu dezent. Sie könnten einfach ein wenig kräftiger sein. Was aber wieder toll ist: Es wird kein weiterer Kleber oder Ähnliches benötigt. Auf der Rückseite eines jeden gebogenen Puzzleteils befindet sich eine Nummer und dazu ein Pfeil. Somit weiß man, welches Puzzleteil als nächstes angesetzt werden muss und das Puzzlen wird dadurch ungemein erleichtert. Coole Idee übrigens.

Inzwischen wurde Mickey um seine Ohren ergänzt und ziert aktuell mein Regal. Die Kinder meiner Freundinnen sind noch zu klein, um jetzt schon Spaß an Mickey zu haben, aber in wenigen Jahren, wird die Maus auf jeden Fall weitergegeben. Aber erst darf ich mich an meiner Hübschen Deko Mickey Mouse erfreuen. Irgendwie bin ich jetzt wieder total im Puzzle-Fieber und überlege schon, welches ich mir als nächstes holen soll. Das Wetter passt ja zur Zeit optimal, für solche In-door-Aktivitäten.

Und, noch ein paar Puzzle-wütige unter euch? Habt ihr schon mal ein 3D Puzzle ausprobiert?

 

eure

Die Produkte wurden mir kostenlos und ohne jegliche Bedingungen zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert