Kosmetik-Pinsel von Barbara Hofmann #bb2g

Pinsel, Pinsel und noch mehr Pinsel. Habe ich schon einmal erwähnt, dass man gar nicht genug Kosmetik-Pinsel haben kann?! Schon vor ein paar Jahren bin ich hier einer kleinen Sucht verfallen und ertappe mich immer wieder dabei, wie ich neue Kosmetikpinsel kaufe, obwohl ich mehr als genug davon habe. Na, dann liest man hier mal wieder dass diese Marke toll ist und dass man jene Marke auch ausprobieren müsse und eigentlich wollte ich mir von Barbara Hofmann auch schon Pinsel bestellen, aber dann kam das #bb2g Bloggerevent. Barbara Hofmann war einer der Sponsoren und so kam ich nun in den Genuss, einen der Pinsel auszuprobieren.

Kosmetik-Pinsel von Barbara Hofmann

Anzeige

Ich habe natürlich zuvor schon von den sagenumwobenen Pinseln von Barbara Hofmann gehört, bisher bot sich jedoch noch keine Gelegenheit, diese selbst einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Dank dem Bloggertreffen jedoch, haben wir alle einen Pinsel bekommen und den werde ich euch auch gleich mal präsentieren.

BarbaraHofmann01

Foundation Pinsel Topaz

Elegant und zeitlos. Rein optisch betrachtet ist der Pinsel durch den bronze-goldenen Swarovski Kristall schon ein kleines Highlight. Die Farbgebung passt hier perfekt, denn der braune Holzstil, auf welchem sich der Swarovski-Kristall befindet, endet in einer rosé goldenen Zwinge, in der sich dann das synthetische Hightech-Haar befindet. Dazu der farblich abgestimmte Schriftzug.

BarbaraHofmann00

Der Pinsel ist fest gebunden, sodass hier kein Haar so schnell entweichen kann. Die Haare selbst sind wunderbar weich und verfügt über sehr feine Spitzen. Durch die feste Bindung und die hohe Qualität der verwendeten Materialien ist es keine Überraschung, dass dieser Pinsel die Foundation im Nu aufnehmen und auch wieder abgeben kann. Es bleiben nur minimale Reste im Pinsel, also der Pinsel schluckt euer Make-Up nicht, also keine Sorge, ihr könnt ihn auch bei teuren Foundations bedenkenlos verwenden.

BarbaraHofmann03

Ich nutze schon seit gut zwei Jahren Foundation-Pinsel für das Auftragen meiner *Überraschung* Foundation, oder auch meines Make-Ups. Durch die abgeschrägte Form lässt sich damit einfach arbeiten, das Make-Up lässt sich schnell und streifenfrei auftragen, einarbeiten und auch verblenden. Die Pinselhaare fühlen sich samtweich auf der Haut an und das Ergebnis spricht für sich.

BarbaraHofmann02

Dazu gab es auch noch ein Stück Pinselseife, worauf ich selbst auch großen Wert lege. Spätestens alle zwei Wochen werden meine Kosmetik-Pinsel einer intensiven Reinigung mit Pinsel-Seife unterzogen. Nicht nur, um Kosmetik-Rückstände zu entfernen, auf der Hygiene-Faktor spielt dabei eine große Rolle. Da ich doch inzwischen einige Pinsel habe, reicht es bei mir, diese alle zwei Wochen einer Tiefenreinigung zu unterziehen. Dafür eignet sich diese Seife übrigens wunderbar. Die Pinsel werden hygienisch rein, verlieren dabei keine Haare und werden sanft gesäubert.

BarbaraHofmann04

Der Preis des Pinsels beläuft sich übrigens auf 17,99 Euro, allerdings ist dieser im Onlineshop von Barbara Hofmann aktuell nicht zu finden.

Fazit

Da es sich bei Barbara Hofmann um ein Familienunternehmen handelt, welches bereits seit über 30 Jahren Bestand hat und man auch nur Lobeshymnen über die Pinsel hört, habe ich versucht, ein Haar in der Suppe zu finden. Allerdings erfolglos. Die Pinsel sind qualitativ hochwertig, die Preise angemessen und ja, ich bin begeistert. In einem Punkt bin ich mir sicher: Da muss mehr her.

Kennt ihr die Pinsel von Barbara Hofmann schon? Wie sind eure Erfahrungen damit? Lasst es mich wissen!

 

badge-neu2-150x150

Für weitere Infos zu unserem 3. Bloggertreffen, den Sponsoren und zukünftigen Events, besucht uns doch einfach auf unserer Eventseite Blog Better 2Gether.

eure

SIGNATUR

PRSAMPLE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.