Die perfekte Würzmischung von direct & friendly #frbt2017

AnzeigeEigentlich… also wenn einer meiner Berichte schon mit „Eigentlich“ anfängt, dann hat mal wieder etwas nicht so funktioniert, wie das „eigentlich“ geplant war. Ja, das ist auch hier passiert, denn geplant war ein winterlicher Grillabend. Der Winter hat aber vergessen, bei uns Einzug zu halten und deswegen hat das nicht so wirklich geklappt. Die zwei Tage, an denen wir Schnee hatten, waren zu ungemütlich zum Grillen und deswegen ist diese Aktion ausgefallen. Schade, denn dafür hatte ich mir extra die Grill-Gewürzmischungen von direct & friendly bereitgestellt.

Die perfekte Würzmischung von direct & friendly

Aber ich wäre ja nicht ich, wenn mir nicht ein Plan B einfallen würde. Anstatt zu Grillen, haben wir eben leckeres Hähnchenfilet in der Pfanne gebraten und dieses mit den Gewürzen verfeinert.

 

Natürlicher Genuss von direct & friendly

Von direct & friendly habe ich auch in der Vergangenheit schon so Einiges ausprobiert. Zum Beispiel die essbaren Blüten, mit welchen ich eine nicht ganz so kalorienreiche Hot Chocolate gezaubert habe. Neben den essbaren Blüten gibt es im Onlineshop von direct & friendly aber noch viel mehr zu entdecken. Angefangen bei speziell zusammengestellten Gewürzboxen, über einzelne Gewürze, Balsam-Essige, Superfoods, Nüssen, bis hin zu Tee und vielen anderen kulinarischen Köstlichkeiten. Besonders die thematisch zusammengestellten Boxen gefallen mir richtig gut, denn diese eignen sich sowohl super zum Verschenken, als auch um sie selbst zu behalten. Ist doch auch mal was anderes, wenn man zum Beispiel zur Grillfeier eine Gewürz-Geschenkbox in Bio-Qualität mitbringt, anstatt den obligatorischen Wein.

 

Grill-Gewürz-Mischungen in der Box

Auf den #frbt2017 haben wir alle eine Box mit Gewürzmischungen erhalten und in meiner Goodiebag befand sich eine Box, mit verschiedenen Rubs, welche super zum Grillen geeignet ist. Wie schon zuvor gesagt, das Grillen ist leider ausgefallen, deswegen wurde eben gebraten, was dem Geschmack aber nicht geschadet hat. In meiner Box befanden sich drei Gewürze, die ich euch nun ein wenig genauer vorstellen möchte.

Asia-Curry-Dust (50 Gramm)

Ihr mögt es gerne asiatisch angehaucht? Na dann ist der Asia-Curry-Rub genau das richtige für euch. Die Kombination der enthaltenen Gewürze sorgt für einen leicht süßlichen, frischen Geschmack. Die Schärfe ist gut und ja, wir essen gerne scharf!

Hot-Chili-Dust (55 Gramm)

Es wird schärfer. Wer gerne scharf isst, ist mit diesem Rub auf der richtigen Spur. Neben Chili wird die Schärfe durch scharfes Paprikapulver und Pfeffer verstärkt. Geschmackliches Highlight sind die enthaltenen Hibiskusblüten.

Spicy-Rauch-Rub (50 Gramm)

Rauchiger Geschmack liegt nicht jedem. Wir mögen es, aber meine Eltern zum Beispiel kann man damit verjagen. Entweder man liebt es oder eben nicht. Ich finde diesen Rub, welcher durch Thymian, Basilikum und Rosmarin auch ein wenig italienisch schmeckt, absolut genial. Ja, das ist mein Favorit aus dieser Box.

Alle in der Box enthaltenen Gewürzmischungen sind übrigens absichtlich ohne Salz zusammengestellt worden. Warum? Damit die Mischungen sowohl als Marinade, als auch als Rubs angewendet werden können. Als Rubs wird das Grillgut schneller gewürzt, als als Marinade. By the way. Was man damit würzen kann? Fast alles! Fleisch, Fisch, Gemüse oder Käse zum Beispiel. Wenn ihr Dips und Soen selbst zubereitet, klönnt ihr diese auch mit den Rubs verfeinern und ja, das ist auch mal ein geschmackliches Highlight.

 

 

Meine Box – welche übrigens 21,50 Euro kostet – ist aktuell leider im Shop nicht verfügbar, aber dafür gibt es eine immens große Auswahl an anderen Geschenkboxen, die mindestens genauso interessant klingen.

Auf der Suche nach einem Mitbringsel oder einem Geschenk? Dann schaut euch am besten gleich mal die verschiedenen Geschenkboxen von direct & friendly an. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super, die Gewürze sind in Bio-Qualität und lecker schmecken tut es auch noch.

eure

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.