Die Lilie – Feine Seifen auf dem #bb2g

Ladies, was haltet ihr eigentlich von Seifen? Also nein, ich spreche nicht von diesen Flüssigseifen aus dem Seifenspender, sondern von richtigen Seifenstücken, welche noch in Handarbeit hergestellt werden. Mögt ihr solche Seifenstücke oder macht ihr lieber einen großen Bogen darum? Es scheiden sich ja die Geister in dieser Hinsicht, ich allerdings mag Seifen hin und wieder schon gern, besonders wenn diese dann auch noch außergewöhnlich duften!

Feine Seifen von Die Lilie

Dank dem #bb2g-Bloggertreffen durfte ich eine Seife von Die Lilie. Feine Seifen. genauer unter die Lupe nehmen und da ich diesen Hersteller und die entsprechenden Produkte vorher noch nicht kannte, stelle ich euch diesen erst mal vor 😉

Die Lilie (alias Petra) begann damit, ihr Hobby zur Profession zu machen. Durch die Liebe zur Natur mit der damit verbundenen Kreativität entstand nach und nach eine eigene Produktion von Seifen. Schön, wenn aus einem Hobby irgendwann mehr wird und man mit dem, was einem am meisten Spaß macht, auch noch Geld verdienen kann! Die Produktion der eigenen Seifen erfolgt auf der Basis wertvoller Inhaltsstoffe und natürlich unter Einhaltung hygienischer Standards in der Werkstatt im Taunus.

DieLilie02

Früher verwendete man Seifen lediglich zur Reinigung und für hygienische Zwecke – heutzutage ist dieser Faktor zwar auch noch gegeben, aber Seifen sind inzwischen viel mehr. Luxus, Wellness, Schönheit, Gesundheit und viele weitere Aspekte sind dazu gekommen. Bei natürlich hergestellten Seifen, wie derer von Die Lilie, kommt natürlich auch noch die Liebe zur Natur dazu, welches ich in den verwendeten Zutaten auch widerspiegelt. In den Seifen werden hochwertige Pflanzenöle aus (meist) kontrolliert biologisch kontrolliertem Anbau verwendet. Ebenso sind hochwertige Pflanzenbutter-Sorten, ätherische Öle und Parfümöle enthalten. Natürlich sind alle Seifen auch nach der europäischen Kosmetikverordnung geprüft, zertifiziert und hergestellt worden. Durch das schonende Herstellungsverfahren der Kaltrührmethode bleibt das natürliche, hautpflegende Glycerin in den Seifen erhalten. Im Gegenzug zu den industriell in Massenfertigung entstehenden Seifen – diese sind zum Teil nämlich eher schlecht als recht für die Haut.

DieLilie01

Da hier noch in kleinen Chargen produziert wird, sind die handgemachten Seifen alle Unikate, welche sich gerne in Farbe und Form ein wenig voneinander unterscheiden und genau das finde ich persönlich äußerst charmant.

Neben „normalen“ Seifen, gibt es im Shop auch Produkte, welche für Veganer geeignet sind, ebenso Shampooseifen, Milchseifen, Badeconfiserie, Peelings, Duftmelts und sogar Tierseifen. Eine tolle Auswahl, welche sich sehen lassen kann und sich auch optimal als Geschenk eignet. Schaut euch den Shop auf DaWanda am besten gleich mal an 😉

DieLilie00

Nun aber zu meiner Seife. Jede von uns hat eine Seife – oder ein anderes Produkt – zum Testen bekommen und ich darf euch jetzt meine Orangen-Ziegenmilch-Seife präsentieren.

Bei der Orangen-Ziegenmilch-Seife handelt es sich um eine der sog. Milchseifen. Diese werden mit Milch gefertigt und verfügen über hervorragende, pflegende Eigenschaften. Die Seife ist besonders weich und cremig, so dass sie bei der Verwendung auch wunderbar schäumt. Man merkt sofort, dass dieser Schaum besonders weich und cremig ist. Aber das ist nicht alles: Der Geruch ist so toll! Ich bin begeistert. Der Duft nach frischen Orangen ist intensiv, aber nicht aufdringlich und bleibt auch nach dem Waschen noch sanft an der Haut haften. Toll!

In der Form der Schwertlilie – was auch fas Firmenlogo darstellt – macht diese kleine Seife auch optisch etwas her und durch die liebevoll gewählte Verpackung erkennt man, dass hier noch von Hand gearbeitet wird und es nichts mit Massenproduktion zu tun hat.

DieLilie03

Fazit

Wunderbare Seifen zu angemessenen Preisen. Die ausgewählten Zutaten und Inhaltsstoffe sind allesamt gut gewählt und man sieht, dass hier viel Wert auf die persönliche Note gelegt wird. Mir gefällts und auch als kleines Weihnachtsgeschenk oder einfach so für zwischendurch, eine tolle Idee!

BlogBetter3Gether

Für weitere Infos zu unserem 2. Bloggertreffen, den Sponsoren und zukünftigen Events, besucht uns doch einfach auf unserer Eventseite Blog Better 2Gether.

eure

SIGNATUR

PRSAMPLE

4 thoughts on “Die Lilie – Feine Seifen auf dem #bb2g

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert