Rack & Rüther #batw

Gleich vorab ist zu sagen, dass die Veganer und Vegetarier unter euch heute besser einmal weg lesen sollten, denn heute geht´s um die Wurst! Ich bin ja bekannter Weise Fleischfresser, auch wenn ich gerne mal die vegane Küche ausprobiere, lande ich immer wieder bei Fleisch und Wurst. Besonders wenn es um eine gemütliche Brotzeit geht, gibt es doch nichts Besseres als frisches Brot vom regionalen Bäcker und dazu passend eine Auswahl an leckeren Wurst-Spezialitäten.

Wurstspezialitäten von Rack & Rüther

Anzeige

In meinem Eventbericht habe ich euch ja schon erzählt, dass wir das Treffen mit einem ausgiebigen und leckeren Frühstück gestartet haben. Klar, dass Michelle auch hierfür richtig tolle Sponsoren gefunden hat und da es eben doch auf die Wurst ankommt, werde ich euch heute die Wurst-Spezialitäten von Rack & Rüther vorstellen.

 

RackundRüther01

 

Vor Ort konnte ich gar nicht soviel probieren, wie ich eigentlich wollte, denn alles hat so lecker ausgesehen. Da ich nicht gleich am Tag des Treffens wieder Nachhause gefahren bin, sondern erst noch eine Nacht im Hotel verbracht habe, konnte ich mir auch keine Wurst mit Nachhause nehmen, aber ein paar Eindrücke habe ich dennoch für euch festgehalten!

Rack & Rüther wirbt mit dem Slogan „Hessische Wurstwaren – wie hausgeschlachtet“. Das deutet schon auf die Qualität der Waren hin und der Name ist hier auch Programm. Bereits seit über 50 Jahren werden hier schon leckere Wurstwaren hergestellt, ganz nach der Tradition des Metzgerhandwerks. Inzwischen findet man hier 100 verschiedene Wurstsorten, zum Teil sogar in EU-Bio-Qualität.

 

RackundRüther02

 

Wir haben das Paket namens ALI BABA UND DIE 40 RÄUBER zum Testen bekommen und darin ist folgendes enthalten:

2 Stück Ahle Wurst-Stracke á 200 g

2 Stück Ahle Wurst-Runde á 200 g

1 Pack Mettwurst (420 g)

1 Stück Dürre Leberwurst (200 g)

1 Stück Dürre Blutwurst (200 g)

1 Stück Leberwurst (125 g)

1 Stück Blutwurst (125 g)

1 Stück Kaiser-Jagdwurst (400 g)

1 Stück Sülze mit Kümmel (400 g)

1 Pack Bio Cocktail-Wiener (300 g)

1 Pack Bio Fleischwurst (400 g)

Das Paket hat einen stolzen Preis von 57,50 € aber ihr seht ja, dafür ist auch unglaublich viel Wurst enthalten!

Neben ausgewählten Selektionen an leckeren Wurstwaren bietet das Unternehmen auch Rohwurst, Kochwurst, Brühwurst, Schinken, Gewürze und ein umfassendes Bio-Sortiment an.

 

RackundRüther00

 

Rein optisch sind die Wurstwaren, welche in unserem Paket enthalten waren schon eine wahre Schau. Das Auge isst schließlich mit und allein das kommt schon auf seine Kosten. Geschmacklich kann ich zwar nicht soooo viel sagen (es war einfach zu viel Auswahl vorhanden, als das man alles hätte probieren können, aber was ich probiert habe, war wahnsinnig lecker.

Vielleicht bietet sich ja demnächst nochmal die Gelegenheit, ein paar der Produkte zu verköstigen (meinen Freund und mich würde es auf jeden Fall freuen), damit ich euch noch ein paar mehr Einblicke gewähren kann. Alles in allem waren Optik und Geschmack jedoch genau mein Fall.

eure

SIGNATUR

PRSAMPLE

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: