Der Roth-Adventskalender für Kaffee-Liebhaber

Endlich geht es weiter mit den Adventskalendern! Ich kann mir schon denken, dass ihr sehnsüchtig darauf wartet. Langsam wird es schließlich auch Zeit, sich den einen oder anderen Advenskalender zuzulegen, da zum einen der 1. Dezember naht und zum anderen viele Kalender in Limited Editions herausgegeben werden und somit auch schnell vergriffen sind. Heute stelle ich euch einen der tollen Adventskalender von Roth vor und bin schon jetzt gespannt, was ihr dazu sagen werdet.

Der Kaffee-Adventskalender von Roth

Im Shop von Roth findet ihr die tollen Produkte in kategorischer Anordnung und in einer schier riesigen Auswahl vor. Hier wird mit dem Slogan „gute Ideen sind Roth“ geworben und dieser Slogan verspricht nicht zu viel. Neben vielen verschiedenen, liebevoll zusammengestellten Adventskalendern, könnt ihr hier auch alles zum Thema Schulbedarf, Kindergeburtstag und so einiges mehr finden. Da aber der 1. Dezember naht, beschränke ich mich heute auf die Adventskalender.

RothKaffee01

Allein schon bei den Adventskalendern gibt es eine richtig große Auswahl bei Roth vorzufinden. Zum einen gibt es da die Tee-Adventskalender (welche ich im letzten Jahr bereits präsentieren durfte), einen Wellness-Kalender und noch so einiges Anderes. Hier sollte ziemlich für jeden Geschmack der richtige Kalender vertreten sein. Da ich selbst zwar Tee liebe, aber auf der anderen Seite auch ein kleiner Kaffee-Junkie bin, war ich schon riesig gespannt, was wohl in einem Kaffee-Adventskalender enthalten sein würde. Verschiedene Sorten Kaffee vielleicht? Aber das wäre doch viel zu naheliegend, nicht wahr? Schauen wir uns den Kalender doch ein wenig genauer an und finden es heraus!

RothKaffee00

Das Design erinnert nur in seiner Form an Weihnachten, wie ich finde. Rein optisch passt er perfekt zu Kaffee-Liebhabern, ist aber nicht unbedingt weihnachtlich – aber muss immer der Weihnachtsmann, das Christkind oder Rudolf das Rentier auf dem Cover sein? Das ist natürlich Geschmackssache, aber da sich dieser Kalender eher an den Erwachsenen orientiert, finde ich persönlich das Design gelungen. Design ist aber bei einem Adventskalender aber nicht alles, denn neben einer hübschen und ansprechenden Aufmachung ist es natürlich der Inhalt, welcher mindestens genauso viel zählt.

RothKaffee02

Wie schon zuvor gesagt, wären einfach nur verschiedene Kaffeesorten in dieser Hinsicht wohl ein wenig langweilig und eintönig geworden und eben deswegen sind diese auch nicht enthalten. Hier hat man mitgedacht und überrascht den Käufer jeden Tag aufs Neue mit tollen Kleinigkeiten, welche perfekt zum Kaffee und zum Kaffeetrinker passen. Das sind einmal Kaffeekekse, besondere Cappuccino-Sorten (welche praktischer Weise mit Wasser aufgegossen werden und so auch ohne Kaffeemaschine genossen werden können) und viele andere, tolle Überraschungen. Preislich bewegen wir uns bei diesem Adventskalender in einem ganz normalen Rahmen, denn für 19,95 EUR bekommt man hier etwas Besonderes.

Seid ihr schon neugierig, was den Inhalt anbelangt? Natürlich habe ich es mir auch hier nicht nehmen lassen und habe ein paar Türchen für euch geöffnet um euch den Kalender ein wenig näher zu bringen. Für alle, die sich komplett überraschen lassen wollen, sollte das Lesen an dieser Stelle beendet werden und für die Neugierigen:

Spoiler

Weiter geht’s 🙂

RothKaffee03

Zwei Päckchen Zucker mit Vanille-Geschmack. Perfekt um seinem Kaffee die gewünschte Süße und dazu noch ein angenehm zartes Vanille-Aroma zu verleihen. Eigentlich trinke ich meinen Kaffee immer schwarz und auch ohne Zucker, Süßstoff oder dergleichen, aber hier musste ich natürlich gleich mal testen, ob ich einen Unterschied schmecke. Die Vanille-Note kommt in Punkto Geruch nicht wirklich zum Tragen, aber geschmacklich ist die feine Note durchaus erkennbar und verzaubert den Kaffee damit förmlich. Lecker!

RothKaffee04

Eine Kaffee-Kerze! Darauf wäre ich ja nie gekommen, aber das ist doch mal eine geniale Idee!

RothKaffee05

Ein kleines Teelicht, welches die Wohnung in einen zauberhaft aromatischen Kaffee-Duft hüllt. Überraschend 🙂

RothKaffee06

Grüner Kaffee ist auch im Kalender vertreten. Schon zuvor habe ich angesprochen, dass es verschiedene Kaffee- und Cappuccino-Spezialitäten zu erkunden gibt, aber an grünen Kaffee habe ich dabei nicht gedacht. Habt ihr grünen Kaffee schon mal probiert? Ich bisher noch nicht und ich werde mir die Überraschung auch noch bis zum entsprechenden Türchen aufheben.

RothKaffee07

Genauso werde ich mir diesen Latte Macchiato noch ein wenig aufheben und auch erst dann genießen, wenn das Türchen an der Reihe ist!

Fazit

Eine wunderbare Mischung an verschiedenen Kaffee-Produkten welche die Herzen von Kaffee-Junkies mit Sicherheit höher schlagen lassen. Ich für meinen Teil finde diesen Kalender wunderbar gelungen.

Was sagt ihr dazu? Kaffee-Freunde unter euch?

eure

SIGNATUR

PRSAMPLE

13 thoughts on “Der Roth-Adventskalender für Kaffee-Liebhaber

  • 10. November 2015 at 8:24
    Permalink

    Hallo,
    oh dieser Kalender ist ja wunderschön 🙂 Genau das richtige für Kaffee-Fans wie mich.
    Danke für die schöne Vorstellung
    Liebe Grüße
    Katja

    Reply
    • 11. November 2015 at 15:51
      Permalink

      Gerne, gerne 🙂 Ich habe für das liebe Feedback zu danken!

      Reply
  • 10. November 2015 at 8:28
    Permalink

    so einen richtig guten Cappucino oder Latte Macchiatto zum Frühstück ist schon was feines

    Reply
  • 10. November 2015 at 8:34
    Permalink

    was für einen schönen Adventskalender,ich liebe Kaffee zum Früühstück,ganz besonders Cappucino und Latte Machiatto

    Reply
    • 11. November 2015 at 15:51
      Permalink

      Ja, darauf freue ich mich auch schon 😀

      Reply
  • 10. November 2015 at 8:35
    Permalink

    Toller Adventskalender, für Kaffee Liebhaber eigentlich ein muss! … verliebt!

    Reply
    • 11. November 2015 at 15:52
      Permalink

      Hihi, dann schnell bestellen 😀

      Reply
  • 10. November 2015 at 10:08
    Permalink

    Was für eine tolle Idee! Dieser Kalender gefällt mir richtig gut. 🙂
    Vielen Dank für für deinen guten Bericht.

    LG Susanne

    Reply
    • 11. November 2015 at 15:52
      Permalink

      Danke 🙂

      Reply
  • 10. November 2015 at 10:30
    Permalink

    Huhu

    Den Kalender würde ich mir auch zulegen. Toll 😀

    Sonnige Grüße
    Franzy^^

    Reply
    • 11. November 2015 at 15:52
      Permalink

      Wären da nicht bereits die anderen Kalender, die bereits bei uns herumlungern, nicht wahr? ^^

      Reply
  • 10. November 2015 at 10:48
    Permalink

    Der Kalender gefällt mir wirklich gut. Sieht optisch toll aus und enthält viele nützliche Sachen.

    LG Susanne

    Reply
    • 11. November 2015 at 15:53
      Permalink

      Und lecker ist er auch noch ^^

      Reply

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: