Unikate von Tanja Braun #bb2g

Ein Schmuckstück, welches eine Gravur trägt, hat doch nochmal einen ganz anderen Stellenwert als etwas, das sozusagen von der Stange gekauft wurde. Wenn dieses Schmuckstück dann auch noch von Herzen kommt und man es von einem besonderen Menschen geschenkt bekommen hat: Unbezahlbar! Ihr wisst ja, dass ich ein kleines Faible für Schmuck habe, aber es gibt dennoch immer wieder so ein paar Highlights, welche ich nahezu täglich trage und auch gerne mit anderen Schätzchen kombiniere. Eins dieser Schätzchen habe ich am #bb2g Bloggertreffen erhalten und das muss ich euch heute unbedingt vorstellen!

Tanja Braun jewelry & padlocks

Anzeige

TanjaBraunFeder00

 

Nach dem Prinzip, dass die Verbindung des Menschen zu seinen Liebsten das wertvollste und wichtigste ist, werden die Schmuckstücke in liebevoller Handarbeit hergestellt. Im Atelier in Heidelberg entstehen auf diese Art und Weise zauberhafte Schmuckstücke mit persönlicher Note, welche sich einfach perfekt dazu eigenen, seinen Liebsten damit zu zeigen, wie wichtig sie einem sind. Egal ob man eins der Unikate nun verschenkt oder selbst trägt. Warum sage ich Unikate? Weil jedes einzelne Stück in liebevoller Handarbeit entsteht und auch graviert wird. Hierzu werden keine Schablonen oder Vorlagen benutzt und deswegen sieht jedes Schmuckstück ein klein wenig anders aus. Individualität wird bei mir groß geschrieben und genau aus diesem Grund habe ich mich wohl direkt in den Shop von Tanja Braun mit allem, was dazu gehört, verliebt. Nicht nur, dass jedes einzelne Stück mit einer persönlichen Gravur – seien es Initialen oder aber ach ganze Wörter oder Sprüche – versehen wird, nein, es wird auch ein hoher Wert auf die Auswahl der hochwertigen Materialien gelegt.

Mit dem Motto „von Herzen gemacht. Für die Ewigkeit gedacht“ werden hier Schmuckträume verwirklicht!

 

TanjaBraunFeder01

 

Silberkette mit Gravur – Kleine Feder

Ich habe mich für eine filigrane Kette mit zwei kleinen, aber detailreichen, Anhängern entschieden. Die Feder, welche hier vergoldet wurde, hat mir auf den ersten Blick gefallen. Da ich auch auf meinem Unterarm ein Feder-Tattoo habe, war das jedoch auch naheliegend. Die Feder selbst ist wunderbar fein gearbeitet und sieht daher auf jeden Fall hochwertig und elegant aus. Neben der Feder gibt es aber noch mehr zu entdecken. Ein silberner Initialen-Anhänger baumelt nämlich direkt daneben auch noch an der Kette und ja, diesen habe ich personalisieren lassen. Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass hier ein „T“ eingraviert worden ist. Einfach zauberhaft! Die Kette ist natürlich auch hochwertig und besteht aus 925er Silber.

 

TanjaBraunFeder03

 

Ich habe mir diese Kette zwar selbst geschenkt, aber so zum Geburtstag oder Valentinstag (oder Weihnachten – man glaubt es kaum, aber sind ja nur noch knappe vier Monate hin) ist so ein Schmuckstück auf jeden Fall DAS Highlight. Ich würde mich mehr als nur darüber freuen. Ich denke, ich sollte meinem Freund doch noch einen Wink mit dem Zaunpfahl geben (oder dem ganzen Zaun?), damit ich noch etwas aus Tanja´s Shop bekomme 😉

Was mir auch noch besonders gut an dieser Kette gefällt, ist der Materialmix. Gold und Silber in Kombination zu tragen gehört bei mir inzwischen zum Alltag, denn warum soll ich mich entscheiden, wenn auch beides geht? So passt meine filigrane Kette auch zu vielen anderen Schmuckstücken, also gar kein Problem, wenn ich mal wieder Lust darauf habe, zwei Ketten zusammen zu tragen!

 

TanjaBraunFeder02

 

Mit einem Preis von 40,- Euro ist das auch wieder einer dieser Schätze, welchen man sich gerne leistet und der auch in ein relativ kleines Budget passt. Optimal also!

 

Fazit

Ja, ich glaube ich brauche gar nicht mehr allzu viel dazu zu sagen, denn ihr merkt ja selbst, wie begeistert ich bin. Die liebevolle Verarbeitung erkennt man schließlich auf den ersten Blick und genau das ist es, was mir gefällt. Klasse statt Masse. Hier gibt es persönlichen und absolut einzigartigen Schmuck. Schaut doch mal rein!

 

badge-neu2-150x150

Für weitere Infos zu unserem 3. Bloggertreffen, den Sponsoren und zukünftigen Events, besucht uns doch einfach auf unserer Eventseite Blog Better 2Gether.

eure

SIGNATUR

PRSAMPLE

2 thoughts on “Unikate von Tanja Braun #bb2g

  • 10. September 2016 at 14:32
    Permalink

    Schöne Idee – ein sehr schlichtes und gleichzeitg edles Schmuckstück mit großer Aussagekraft und Stärke. Sehr einzigartig und auf jeden Fall was Besonderes.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert