Schmuckstücke von Mamma Bavaria

War doch gerade erst Weihnachten und nun steht der Muttertag auch schon wieder vor der Tür, aber nicht nur das: Viele Geburtstage stehen auch noch bevor und da will schon die perfekte Kleinigkeit (oder Kostbarkeit) ausgesucht werden. Wer die Wahl hat, hat die Qual, so heißt es doch 😉 Ich freue mich besonders darüber, euch heute einen zauberhaften Shop präsentieren zu können, welcher mich im Nu begeistern konnte!

Mamma Bavaria

Besonders wenn es darum geht, euch Produkte aus meiner Heimat Bayern vorzustellen, bin ich immer Feuer und Flamme. Wie man am Firmennamen schon erkennen kann, ist der Shop von Mamma Bavaria auch in Bayern, um genau zu sein im schönen Rosenheim, ansässig. Eben diese regionale Ansässigkeit wird auch in den Produkten wiedergespiegelt. Tracht und Tradition gepaart mit der Moderne erwartet euch im Shop, denn die Marke wurde von traditionellen Symbolen des Alpenvorlandes geprägt. Das sind zum einen der Löwe, dann die Rose und noch viele andere traditionelle Erkennungsmerkmale. Innovation trifft Tradition und allein schon dieser Grundgedanke spricht mich persönlich auf der Stelle an, was aber sicherlich auch damit zu tun hat, dass ich einfach eine stolze Bayerin mit Leib und Seele bin.

MammaBavaria00

Bei Mamma Bavaria wird großer Wert auf Handwerkskunst und die Förderung regional hergestellter Produkte gelegt, eben darum, um unsere bayerische Grundhaltung gegenüber dem Brauchtum auch nach außerhalb weiterzugeben. Einfach toll! In diesem Zuge hatte ich mir auch kurzzeitig überlegt, diesen Bericht im bayerischen Dialekt zu verfassen… nur kurzzeitig, denn viele meine Leser kommen schließlich nicht aus Bayern und es wäre wirklich schade, wenn ihr nicht verstehen würdet, was ich euch damit vermitteln möchte 🙂 So, jetzt aber genug zum Drumherum, ich möchte euch das Schmuckstück vorstellen, welches vor Kurzem bei mir einziehen durfte!

 

MammaBavaria02 

Perlmutt Rosen-Ohrstecker

Kleine Ohrstecker gehen bei mir eigentlich immer und wenn sie dann auch noch so dezent sind, wie diese Röschen, dann erst recht. Die Ohrstecker sind ca. 1 cm groß und wurden in der Form der Rose geschliffen. Die Stecker, beziehungsweise die Gegenstücke sind aus 925er Sterlingsilber und damit durchaus hochwertig.

Die Verarbeitung könnte gar nicht besser sein, denn auch nach mehrfachem Tragen und auch Öffnen der Ohrstecker, sehen diese noch genauso aus, wie an dem Tag, an dem ich sie erhalten habe. Sowohl zur Tracht, als auch für´s Büro oder zur Abendlichen Ladies-Night: Diese Ohrstecker passen einfach immer und tragen sich auch komfortabel. Da die Ohrstecker sehr leicht sind, spürt man sie beim Tragen gar nicht, was für mich ein ganz wichtiger Punkt ist.

Ein süßes Accessoire, welches man immer tragen kann und bei einem Preis von 19,95 Euro auch zu einem angemessenen Preis.

MammaBavaria01

 

Fazit

Ein wunderbarer Shop, welcher Tradition und Innovation miteinander in Einklang bringt und dabei tolle Accessoires zur Schau stellt. Mir gefällt es auf jeden Fall! Die Auswahl im Shop ist zwar nicht riesig, aber man findet schnell das Passende Accessoire und das sowohl für Damen, Herren und auch Kinder.
Und, was sagt ihr dazu? Gefallen euch die kleinen Ohrstecker?

eure

SIGNATUR

PRSAMPLE

One thought on “Schmuckstücke von Mamma Bavaria

  • 15. April 2016 at 10:09
    Permalink

    Huhu

    Ohhhh die sind aber hübsch. Genau nach meinem Geschmack und der preis ist auch super.

    Sonnige Grüße
    Franzy

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.