Reidinger – Ein Bleistift macht Werbung #frbt2016

Werbung. Ein Thema, welches uns immer und überall begegnet. Egal ob im Fernsehen, in Zeitungen und Zeitschriften oder auch auf unseren Schreibgeräten. Besonders Kugelschreiber sind da etwas, was gerne mit Werbetexten bedruckt wird. Ich habe zum Beispiel schon seit langer Zeit keine Kugelschreiber mehr gekauft, denn man bekommt doch immer wieder welche geschenkt. Dass man aber auch ganz spezielle Bleistifte bedrucken lassen kann, weiß ich erst seit dem #frbt2016 Bloggertreffen und wie speziell diese Bleistifte sind, zeige ich euch heute!

Reidinger – Ein Bleistift macht Werbung

Anzeige

Eigentlich ist es kein Wunder, dass auch Bleistifte als Werbemittel genutzt und bedruckt werden. Ziemlich logisch sogar, aber dass das auch so toll aussehen kann, wie bei Reidinger, war mir noch absolut unbewusst. Bis zum Bloggertreffen und der wundervollen Auswahl in der Goodie-Bag. Eine umweltbewusste Wahl, wenn man Bleistifte als Werbemittel nutzt, denn diese werden aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt. Das Lindenholz, aus welchem die Bleistifte bestehen, lässt sich wunderbar spitzen und damit kann der jeweilige Bleistift auch für lange Zeit verwendet werden. Nun aber zu der wunderbaren Auswahl an Bleistiften.

 

Reiginger00

 

Kristall-Bleistifte

Made with Crystals from Swarovski. Ja, richtig gelesen. Hier wird nicht einfach irgendein Plastik-Steinchen auf den Bleistift geklebt, sondern Swarovski-Kristalle bringen hier einen Hauch von Luxus auf den Schreibtisch.

Diese Premium-Bleistifte heben sich bereits auf den ersten Blick von der breiten Masse an Bleistiften ab, denn diese kommen mit einem Hauch von Eleganz daher. Sowohl mit schwarz gefärbtem, als auch mit naturbelassenem Holz gibt es diese tollen Stifte und in Punkto farblicher Gestaltung sind hier kaum Grenzen gesetzt. Zur Wahl stehen die verschiedensten Lackfarben, mit welchen die Stifte individualisiert werden können und auch bei den Kristallen von Swarovski stehen über 50 Farben zur Wahl.

 

Reiginger04

 

Kronen-Bleistifte

Für mich das absolute Highlight. Ein eleganter Bleistift, welcher mit einer filigran gearbeiteten Krone versehen ist. Auch hier hat man viele Wahlmöglichkeiten, es stehen schon allein drei verschiedene Kronen-Varianten zur Verfügung. Das Schöne an diesen Bleistiften ist, dass diese bereits perfekt angespitzt geliefert werden (das ist übrigens bei allen Varianten der Fall) und sich im Inneren eine hochwertige HB-Mine befindet, mit welcher es sich am besten schreibt.

 

Reiginger02

 

Glamour-Bleistifte

Wenn es ein wenig mehr Bling Bling sein darf. In drei verschiedenen Farbkombinationen gibt es diesen eleganten und durchaus auffälligen Glamour-Bleistift: in Silber mit weißen oder roten Kristallen sowie in Gold mit weißen Kristallen. Die Bleistifte aus dieser Reihe sind schwarz matt lackiert und mit einem Schutzlack überzogen, damit diese besonders edel aussehen.

 

Reiginger01

 

Magnet-Bleistifte

Ein weiteres Highlight stellen die eleganten Magnet-Bleistifte von Reidinger dar. Schon die Metallkappen, welche in Silber, Gold und Kupfer erhältlich sind, machen einen einfachen Bleistift zu einem eleganten Schreibgerät. Der Magnet-Bleistift haftet wie von Geisterhand an allem Metallischen. Durch den integrierten Magneten kann dieser Bleistift wunderbar an Kühlschränken, der Schreibtischlampe oder ähnlichem griffbereit aufbewahrt werden und ist damit immer dort griffbereit, wo man ihn braucht. Auch hier wird auf beste Materialien gesetzt, sodass die Kraft des Magneten durch Neodym-Eisen-Bor geliefert wird. Für die, die es nicht wissen: Das ist das stärkste Magnetmaterial der Welt.

 

Reiginger03

 

Durch den unkomplizierten Bleistift-Konfigurator auf der Homepage der Reidinger GmbH wird das Erstellen von individuellen Werbe-Bleistiften zum Klacks. Hier können direkt die Holzfarben, die Lackfarben, das individuelle Topping (wie eben die Kristalle, Krönchen und Co.) und auch der Aufdruck gewählt werden. Verschiedenste Schriftarten stehen hier zur Verfügung, welche alle vorab im Konfigurator ausprobiert werden können. Hier kauft man definitiv nicht die Katze im Sack. Besonders für Firmen eignen sich diese Werbebleistifte optimal, denn auch, wenn ich gerne individuelle Bleistifte für meinen Blog bestellen würde, sind mir die Mindest-Bestellmengen ein wenig zu hoch. Für Firmen sollten diese jedoch kein Problem darstellen.

Wenn man an Schreibgeräte als Werbemittel denkt, fallen einem doch sofort billig gemachte Kugelschreiber in schrillen Farben ein. Die aufgedruckten Texte sind meist viel zu groß und es heißt auffallen um jeden Preis. Dass es auch anders, und zwar ziemlich elegant, geht, beweist Reidinger hier mit seinen wunderschönen und durchaus hochwertigen Bleistiften. Hut ab und weiter so!

eure

SIGNATUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert