Räucherkerzen-Adventskalender von Vivat!

Inzwischen sind Spekulatius, Lebkuchen und Co. sowohl in den Supermärkten, als auch bei mir Zuhause eingezogen und da darf eins nicht fehlen: Der Adventskalender! Von Jahr zu Jahr wird die Wahl hier schwerer. Es gibt immer mehr Arten von Adventskalendern und am liebsten würde ich mir alle Nachhause holen. In dem Punkt bin und bleibe ich eben ein Kind, ich freue mich auf die Vorweihnachtszeit und ganz besonders aufs Türchen öffnen. Damit euch die Wahl des richtigen Adventskalenders nicht ganz so schwer fällt, habe ich auch in diesem Jahr ein paar genauer unter die Lupe genommen!

Räucherkerzen-Adventskalender von Vivat!

Anzeige

Bereits im letzten Jahr habe ich den Onlineshop vom St. Benno Verlag entdeckt und durfte mir damals den Kerzen-Adventskalender genauer für euch ansehen. Auch in diesem Jahr habe ich wieder im Shop gestöbert und konnte dann den Räucherkerzen-Adventskalender von Vivat entdecken. Ich selbst liebe Düfte. Egal ob es Kerzen, Melts oder Räucherkerzen sind, besonders in der Vorweihnachtszeit muss meine Wohnung immer gut duften.

 

AdventskalenderVivat01

 

Preislich stellt dieser Adventskalender ein Highlight dar, denn mit gerade einmal 8,95 Euro kann man sich diesen auch mal als „Zweit-Kalender“ leisten.

 

AdventskalenderVivat00

 

Optisch erinnert dieser Adventskalender mich auch gleich wieder an meine Kindheit. Das Motiv ähnelt den Kalendern, die ich früher schon immer bekommen habe, jedoch war die Füllung da noch eine ganz andere. Anstelle von Schokolade gibt es hier 24 verschiedene Räucherkerzen zu entdecken. Das Format des Kalenders ähnelt auch den „herkömmlichen“ Schoko-Adventskalendern, sodass man hierfür nicht übermäßig Platz benötigt. Durch eine eingestanzte Öffnung auf der Rückseite ist es auch möglich, diesen Kalender problemlos aufzuhängen. Die Türchen lassen sich leicht öffnen und die Räucherkerzen können so einfach entnommen werden.

 

AdventskalenderVivat02

 

Hinter jedem Türchen verbirgt sich, wie bereits gesagt, eine Räucherkerze und damit man auch gleich weiß, mit welchem Duft man es zu tun hat, steht der Name des Dufts auch gleich noch im Türchen. Wie das genau aussieht seht ihr nun, wenn ihr neugierig seid. Wenn ihr euch lieber überraschen lassen möchtet, solltet ihr jetzt nicht mehr weiterlesen!

 

Spoiler

AdventskalenderVivat03

 

Natürlich habe ich auch gleich ausprobiert, wie die Räucherkerzen brennen und auch hier wurde ich direkt positiv gestimmt. Die Räucherkerze muss zuvor natürlich auf einen feuerfesten Untergrund gestellt werden und sollte die ganze Zeit über beaufsichtigt werden. Safety first meine Lieben! Die Räucherkerzen werden an der Spitze angezündet und brennen dabei auch sofort. Die Flamme erlischt wenige Sekunden später und die Kerze glimmt leicht vor sich hin, wodurch ein angenehmer, nicht zu übermäßiger Rauch verströmt wird. Der Duft ist angenehm rauchig, das entsprechende Aroma kommt jedoch auch zur Geltung und ist dabei nicht zu aufdringlich. Genau das, was man von Räucherkerzen eben erwartet.

 

AdventskalenderVivat04

 

Die verschiedenen Duft-Sorten sind zum Teil weihnachtlich, zum Teil aber auch für andere Jahreszeiten gut zu verwenden. Abwechslung bekommt man hier auf jeden Fall.

 

AdventskalenderVivat05

 

Fazit

Wenn ihr Räucherkerzen mögt und euch der nostalgische Stil zusagt, dann wird euch dieser Kalender mit Sicherheit gefallen. Neben diesem gibt es beim St. Benno Verlag noch weitere, günstige Adventskalender-Alternativen, die mehr als einen Blick wert sind.

eure

SIGNATUR

PRSAMPLE

4 thoughts on “Räucherkerzen-Adventskalender von Vivat!

  • 26. Oktober 2016 at 8:47
    Permalink

    Danke für den schönen bericht, eine tolle Idee finde ich. Ich stehe aber nicht so auf Räucherkerzen. Der Kalender selber schaut schön aus. Den Preis finde ich ganz gut. Liebe Grüße

    Reply
    • 27. Oktober 2016 at 18:47
      Permalink

      Wäre ja auch doof, wenn jeder Räucherkerzen toll finden würde ;D In den nächsten Tagen werde ich noch ein paar andere Kalender präsentieren, vielleicht ist da ja einer mehr nach deinem Geschmack! <3

      Reply
  • 10. November 2016 at 11:24
    Permalink

    Die Adventskanlender sind vielleicht der beste Teil der Weihnachten! Hast du schon den von Douglas ausprobiert? Ich bin total neugierig, was darin steht! Übrigens, ich kann nicht so gut schätzen, wie groß sind die Kerzen überhaupt?
    LG
    Jenni

    Reply
    • 10. November 2016 at 16:13
      Permalink

      Die Kalender von Douglas habe ich bisher noch nicht ausprobiert und ich versuche auch dieses JAhr ausnahmsweise auf Beauty-Adventskalender zu verzichten (was gar nicht so leicht ist ^^)
      Die Räucherkerzen sind sehr klein – wie eben Räucherkerzen so sind. Ca. 2,5 cm hoch 😉

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert