Peeling für den Sommer – Adessa Body Love

Sommer. Ja, aktuell trifft das sowohl auf die Jahreszeit, als auch auf die Temperaturen zu. Auch wenn dieser Sommer sich hin und wieder mehr nach Herbst anfühlt, scheint es jetzt endlich richtig geklappt zu haben und wir können all das tun, was man im Sommer eben so macht: Picknicken, an den See fahren, Sonnenbaden… aber halt: Habt ihr eure Haut auch schon richtig auf den Sommer vorbereitet? Nein? Na dann aber schnell!

Adessa Body Love Shower Scrub

Anzeige

Nicht nur die Wahl der passenden Kleidung sind im Sommer wichtig, auch die Hautpflege. Allein schon wegen der Sonne, braucht diese mehr Schutz. Wusstet ihr aber, dass ihr eure Haut auch erst einmal auf den Sommer vorbereiten solltet? Lästige Hautschüppchen, welche im Winter nicht gestört haben, kommen nun zum Vorschein und das will man doch nicht sehen. Wie ihr eure Winterhaut in nur wenigen Minuten in Sommerhaut verwandeln könnt? Das will ich euch zeigen und stelle euch in diesem Zuge auch gleich das Shower Scrub von Adessa vor. Wer Adessa ist? Meine treuen Leser dürften das schon wissen, denn ich habe vor Kurzem bereits einen Bericht über Body Butter von Adessa geschrieben.

 

AdessaPeeling03

 

Hinter Adessa Kosmetik steht der abc Nailstore und vertreibt hier hochwertige Produkte aus dem Pflegebereich. Es gibt eine ganze Pflegelinie zu entdecken:  Angefangen bei Gesichtspflege, über Hand- und Nagelkosmetik, Körperpflege, Fußpflege bis hin zur dekorativen Kosmetik, Fanartikeln und Drogerie-Artikeln erstreckt sich das Spektrum von Adessa Kosmetik.

 

AdessaPeeling00

 

Adessa Body Love Natural Shower Scrub Vanille-Mandarine

Schon auf den ersten Blick ist hier eins wieder klar: Es handelt sich hier um Qualitäts-Produkte. Allein schon die Verpackungen sind edel, dabei dennoch modern und nicht zu aufdringlich gewählt worden. Das Peeling befindet sich in einer schönen, pinken Umverpackung aus Karton, auf welcher bereits die wichtigsten Informationen zu finden sind. Im Inneren findet sich dann der hochwertige Glastiegel, welcher relativ schwer ist und somit auch einen sicheren Stand aufweisen kann. Optik auf jeden Fall 1 a und dazu auch genau mein Fall, gut gemacht Adessa!

 

AdessaPeeling02

 

Nun aber zum Inhalt. Der 2-in-1 Natural Shower Scrub pflegt und reinigt die Haut gleichermaßen. Abgestorbene Hautschüppchen werden sanft mit naturbelassenem braunen Rohrzucker entfernt, die enthaltenen Pflegeöle nähren die Haut währenddessen. Durch die innovative Pflegekomposition wird die Haut direkt verwöhnt und sieht nach dem Duschen gleich gesund und gepflegt aus.

 

AdessaPeeling04

 

Übrigens sind die Tiegel mit einem Frische-Verschluss versiegelt. So kann man sich sicher sein, dass noch niemand vorher seine Finger im Peeling hatte!

 

AdessaPeeling05

 

Der Geruch ist hier auch wieder himmlisch. Die Kombination von warmer Vanille mit frischer Mandarine ist zauberhaft stimmig. Der Geruch ist zwar intensiv, steigt einem jedoch nicht gleich zu Kopf und hält auch nach dem Duschen noch her. Das hat mir auch an den Body-Buttern so gut gefallen, denn der wunderbare Duft verfliegt hier eben nicht binnen weniger Augenblicke. Er bleibt sanft an der Haut haften, ohne dabei zu aufdringlich zu werden.

 

AdessaPeeling01

 

Adessa Body Love Natural Shower Scrub Jolie

Ebenso wie die zuvor präsentierte Vanille-Mandarine-Variante befindet sich auch dieses Peeling in einer Umverpackung aus Pappe. Diesmal wurde jedoch eine dezentere Farbe gewählt. Rein optisch sehen die Tiegel identisch aus, sie unterscheiden sich lediglich in Punkto Duft.

 

AdessaPeeling06

 

Hier wurde eine verführerische Duftkomposition aus belebender Pfingstrose und der fruchtigen Frische Roter Johannisbeeren kreiert, welche einen im Nu verzaubern kann. Auch wenn mein Favorit Vanille-Mandarine ist, steht dieser Duft direkt an zweiter Stelle. Das ist sicherlich auch Geschmackssache, denn viele meiner Freunde und Bekannten, welche Probe-Schnuppern durften, bevorzugen eher diesen Duft.

Mit 140 ml (was 160 Gramm entspricht) Inhalt kommt man schon einige Zeit aus. Lt. Hersteller soll man das Peeling ein bis zweimal wöchentlich verwenden und was soll ich sagen? Ja, das habe ich auch gemacht – inzwischen seit drei Wochen – und es ist noch mehr als reichlich an Peeling vorhanden.

 

AdessaPeeling07

 

Die Anwendung ist auch denkbar einfach. Jeder, der schon einmal ein Peeling verwendet hat, weiß es sowieso schon aus dem FF. Man entnimmt eine kleine Menge des Shower Scrubs und trägt diese in kreisenden Bewegungen auf die feuchte Haut auf. Im Anschluss einfach noch abwaschen und das war es auch schon. Einfach, schnell und gut zur Haut. Die Inhaltsstoffe beider Peelings sind vollkommen in Ordnung, jedoch sind auch hier Parfumstoffe enthalten. Mich stört das absolut nicht, meine Haut hat damit kein Problem, aber wenn ihr sehr empfindlich seid, probiert das Peeling am besten erst einmal an einer kleinen Stelle aus!

 

AdessaPeeling08

 

P.S. Wusstet ihr, dass ihr mit der Verwendung von Peelings auch eingewachsene Haare verhindern könnt? Einfach nach dem Epilieren das Shower Scrub verwenden und eingewachsene Haare gehören der Vergangenheit an!

 

Fazit

Samtweiche Haut, perfekt für den Sommer! Die Peeling-Körner sind von der Konsistenz her genau richtig, sodass diese nicht kratzen, aber dennoch abgestorbene Hautschüppchen mühelos entfernen. So werden unangenehme, raue Stellen im Nu beseitigt und was zurück bleibt ist samtweiche Haut, welche auch noch toll aussieht. 29,70 Euro kostet übrigens einer der Tiegel, aber da man doch recht wenig von dem Produkt verbraucht, hat man lange seine Freude daran. Ich kann die beiden Shower Scrubs von Adessa Kosmetik absolut empfehlen und nutze diese auch unglaublich gerne!

eure

SIGNATUR

PRSAMPLE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert