Musik an Kopf aus mit 1MORE

Anzeige

So sehr ich die Vorweihnachtszeit auch mit all ihren Vorzügen liebe, so sehr schlägt sie auch auf die Hüften. Hier ein Weihnachtsessen, da ein Plätzchen, dort ein Lebkuchen. Da geht es uns wohl allen gleich und wir können nicht auf die süßen Versuchungen verzichten, nicht wahr? Spätestens im neuen Jahr werden dann gerne die „guten Vorsätze“ in die Tat umgesetzt und man meldet sich wieder im Fitnessstudio an um die überflüssigen Pfunde los zu werden. Training ohne gute Musik? No way! Mir geht es jedenfalls so, denn wenn ich dem Gedudel im Fitnessstudio lauschen muss, macht mir das Training nicht wirklich Spaß. Ich mag gerne meine Musik beim Training hören, will dabei aber nicht von lästigen Kabeln eingeschränkt sein. Genau deswegen habe ich in letzter Zeit neue Bluetooth Kopfhörer ausprobiert, welche sich auch perfekt als Weihnachtsgeschenk eignen.

Sound an mit 1MORE

Nicht nur beim Training im Fitnessstudio, auch sonst habe ich eigentlich immer meine Musik laufen. Meistens nutze ich dafür Kopfhörer, denn auch wenn ich im Homeoffice arbeite, möchte ich gerne Nebengeräusche ausblenden und dabei dennoch erreichbar bleiben.

Die beste Alternative hierfür sind Bluetooth Kopfhörer, welche man auch als Freisprecheinrichtung nutzen kann, wenn sie mit dem Smartphone gekoppelt sind. Auch wenn ich sonst eher On-Ear Kopfhörer bevorzuge, sind beim Sport jedenfalls die In-Ear Kopfhörer doch praktischer. Die Meinungen werden hier zwar sicher auseinander gehen, aber ich mag es nicht, wenn ich meine Kopfhörer voll schwitze. Die Ohrmuscheln kleben dadurch meist unangenehm und das „Problem“ hat man bei der In-Ear Variante definitiv nicht.

 

1MORE E1001 Triple Driver In-Ear Kopfhörer

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Habt ihr schon mal nach Kopfhörern gegoogelt? Lasst es besser bleiben. Ich stand am Ende da und wusste dann gar nicht mehr, was ich wollte. Die Meinungen der Anwender gehen so weit auseinander wie die Preise der verschiedenen Modelle. Ich wusste schon vor meiner Recherche, dass es auf jeden Fall Bluetooth-fähige in-ear Kopfhörer sein sollten. Mir ist die Klangqualität extrem wichtig und ich wollte auch kein Vermögen für die Kopfhörer ausgeben. Nachdem ich vor einiger Zeit schon einmal kabelgebundene Kopfhörer von 1MORE ausprobiert habe, bin ich dann auch wieder bei diesem Hersteller gelandet und habe die neuen Triple Driver In-Ear Kopfhörer entdeckt, welche auf jeden Fall in der Beschreibung schon einmal all meinen Anforderungen gerecht wurden.

Durch die patentierte Hybrid-Treiber-Struktur wird hier ein besonders detailreiches Klangbild ermöglicht und mit einem Preis von 99,90 Euro (bei Amazon aktuell übrigens nur 71,99 Euro) befinden sie sich auch in einem Rahmen, den ich bereit bin zu zahlen. Optisch sind die In-Ear Kopfhörer schlicht und dabei auch äußerst hochwertig. Ich denke, das wird auf den Bildern schon auch ersichtlich. Warum jetzt hier doch ein Kabel zu sehen ist? Es handelt sich dabei um ein Kevlar®-verstärktes Anti-Tangle Kabel mit Flechthülle. Die Ohrstöpsel müssen ja irgendwie miteinander verbunden sein und das wurde hier auf äußerst komfortable Weise gelöst. Was mir auch auf den ersten Blick gefallen hat, ist das ergonomisch abgewinkelte Design. Dieses entspricht der Form des Gehörgangs und damit werden die In-Ear Kopfhörer beim Tragen richtig angenehm. Durch die im Lieferumfang enthaltetenen Silikon-Ohrstöpsel findet sich für jede Ohrform die perfekte Form. Das sind übrigens die ersten In-Ear Kopfhörer, welche in meinen Ohren problemlos halten! Ich habe hier immer das Problem, dass sich der Stöpsel bei meinem linken Ohr gerne nach einigen Minuten verabschiedet, nicht aber mit den 1MORE Kopfhörern. Auch bei Bewegung: Die Ohrstöpsel leiben im Ohr!

Es gibt aber noch einen weiteren positiven Effekt: Außengeräusche werden dadurch weitestgehend abgeschirmt! Man kann sich also wirklich auf die Musik konzentrieren und nicht um die Gespräche der Person, welche sich auf dem Laufband nebenan lautstark unterhält 😉

Optik und Tragekomfort: Top. Weiter geht es mit der Klangqualität. Diese ist für mich sehr wichtig und besonders bei Bluetooth-Kopfhörern hatte man oft das Problem, dass ungewünschte Störgeräusche auftreten. So ging es mir jedenfalls bei meinen vorherigen Kopfhörern und das ist etwas, das mich total in den Wahnsinn treibt. Das hat man hier definitiv nicht. Einmal mit dem Smartphone verbunden, steht dem Musikvergnügen nichts mehr im Wege. Die Klänge sind klar, Tiefen und Bässe werden angenehm übertragen, und hier ist es egal, ob man sehr leise Musik hört oder voll aufdreht. Für In-Ear Kopfhörer ist dieser Klang definitiv überraschend gut.

Und was, wenn zwischendurch doch ein Anruf kommt? Gar kein Problem! Durch die 3-Tasten Inline-Fernbedienung kann jederzeit der Anruf entgegengenommen werden. Ich habe jetzt schon ein paarmal damit telefoniert und es hat niemand gemerkt, dass ich über eine Freisprecheinrichtung telefoniere. Die Sprachqualität ist klasse. Es funktioniert übrigens sowohl mit Android-Geräten als auch über Apple iOS. Ich habe auch beides ausprobiert und es gab nirgendwo ein Problem. Die Bedienung ist wunderbar einfach und ja, die Kopfhörer werden auch problemlos von allen Bluetooth-fähigen Geräten gefunden!

 


Sucht ihr noch ein Weihnachtsgeschenk für einen sportlichen Freund? Oder für jemanden mit guten Vorsätzen? Oder für euch selbst? Ich kann diese In-Ear Kopfhörer auf jeden Fall empfehlen. Besonders gut eignen sie sich für sportliche Aktivitäten, sind aber natürlich auch in sämtlichen anderen Lebenslagen toll einsetzbar.

 

Hört ihr auch gern in allen Lebenslagen Musik? Seid ihr eher der Typ In-Ear oder On-Ear Kopfhörer? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen!

eure

Die Produkte wurden mir kostenlos und ohne jegliche Bedingungen zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert