LR und Guido Maria Kretschmer

blogthiswayLOGO_02

Wenn ich nur „Guido“ höre, muss ich unweigerlich an Shoppingqueen auf VOX denken. Immer, wenn ich es mir irgendwie zeitlich einrichten kann, schaue ich mir die Sendung mit dem Stardesigner Guido Maria Kretschmer an. Warum? Naja, zum einen sind die Kandidaten oft ganz witzig, aber eigentlich schaue ich es mir besonders gerne wegen Guido an. Seine Sprüche sind einfach genial. Auch wenn ihm mal ein Look nicht gefällt, verpackt er das in so wundervolle Worte, dass sich niemand gekränkt fühlt. Aber er kann auch anders, das hört man gern bei seinen sarkastischen Sprüchen, wenn er das Verhalten seiner Kandidatinnen kommentiert. Genial!

LR und Guido Maria Kretschmer

LR_Guido04

Anzeige

Aber was hat nun der liebe Guido mit LR zu tun? Ja, der liebe Guido hat doch echt ein Parfum für die Damenwelt kreiert und genau das habe ich von Patrizia (alias Produkttesterin Patrizia) beim #blogthisway bekommen. Patrizia ist nämlich Vertriebspartnerin bei LR und nicht „nur“ Bloggerin 😉 Schaut am besten direkt mal im LR Shop von Patrizia vorbei, denn ihr glaubt nicht, was es von LR so alles zu entdecken gibt! Körperpflege, Düfte, dekorative Kosmetik, Nahrungsergänzung… alles was einfach irgendwie mit Schönheit zu tun hat, trägt den Namen LR!

 

Guido Maria Kretschmer for Woman

Jetzt aber zum Eau de Parfum, denn ich bin mir sicher, dass ihr jetzt schon ganz hibbelig seid und neugierig darauf wartet, was ich dazu erzählen habe 😀 Ein wenig Background-Wissen, was der Hersteller eben so sagt, habe ich aber auch noch für euch.

LR_Guido03

Der Duft des Stars. Als internationaler Fashiondesigner kreiert Guido Maria Kretschmer seit Jahren erfolgreich Mode für Frauen und Männer. Mode, die sich ganz nach an den Menschen, die sie tragen, orientiert. Aber zu einem perfekten Look gehört auf ein Duft, der die Persönlichkeit unterstreicht. Der Designer sagt selbst dazu: „Man muss Menschen mögen, sich in sie hineinversetzen können, sie mit seiner Mode berühren. Und genauso ist das auch mit einem guten Parfüm. Ich will nicht nur verführen, ich will berühren.“

Die Aussage von Guido gefällt mir und genau das Spiegelt auch die Persönlichkeit von ihm wieder, wie man sie ebenso aus seinen TV-Auftritten kennt. Sympathisch, nicht abgehoben, nah an seinen Kunden. Genau das mag ich.

LR_Guido01

Das Eau de Parfum befindet sich in einem hellen Umkarton, welcher von außen zwar durch den goldenen Schriftzug elegant wirkt, aber nicht spektakulär oder einzigartig wäre. Schönheit steckt im Inneren: Sobald man die Verpackung öffnet – sie lässt sich aufklappen, wie ein Buch – offenbart sich etwas Wundervolles. Die Verpackung ist mit einem glänzenden, weichen Stöffchen ausgekleidet, in welchem sich der 50ml-Flacon des Eau de Parfums zauberhaft bettet. Das habe ich zuvor auch noch nicht gesehen und das ist eben wieder das, was es besonders macht. Der Flacon selbst wurde auch eher schlicht gehalten. Ohne viel Schnickschnack. Klare Linien mit einem großen, in Gold gehaltenen Schriftzug, der die Vorderseite des Flacons ziert. Das Parfum selbst wurde in einem dezenten Rosa eingefärbt und ihr wisst ja, ich stehe total auf diese Farbe.

LR_Guido02

Nun genug zur Optik, es kommt auf die „inneren Werte“ an 😀

Wir erinnern uns: Der Duft soll berühren und nicht nur verführen!

In der Kopfnote trifft Bergamotte auf die spritzige Mandarine, welche mit Pflaume und Birne einen herrlichen Kontrast bildet. In der Herznote wurde Rose mit Jasmin, Orangenblüte und Lotus kombiniert, was wunderbar miteinander harmoniert. In der Basisnote treffen Dry Amber, Sandelholz, Vanille und Moschus aufeinander. Durch diese wunderbar ausgewählten Kombinationen entsteht ein fabelhaftes Duftbouquet. Blumig, schwer, aber nicht zu schwer, verführerisch, sinnlich und irgendwie warm. Der perfekte Duft für die Frau, die den Sommer liebt. Besonders für die warmen, sonnigen Tage ist dieser Duft wunderbar geeignet und ja, ich stehe einfach total darauf.

LR_Guido00

Der florale Duft ist im ersten Moment äußerst intensiv, flacht jedoch nach kurzer Zeit ab, wodurch dieser auch im Alltag sehr gut tragbar ist. Sowohl für den Alltag, aber auch für den Abend oder ein schickes Dinner: Der Duft ist immer passend.  Bei diesem Eau de Parfum wurde auf Qualität gesetzt und das macht sich auch in der Dauer des Dufterlebnisses erkennbar. Auch wenn ich das Parfum am Morgen aufsprühe, rieche ich es am Nachmittag noch. Über Stunden hinweg ein tolles Duftvergnügen.

LR_Guido05

Mit einem Preis von 37,98 EUR für einen 50 ml Flacon finde ich den Preis durchaus angemessen.

Neben dem Duft für Sie, wurde auch ein Herrenparfum auf den Markt gebracht. Ebenso gibt es dazu eine parfümierte Körperlotion und das passende Duschgel. Einfach mal im LR Shop vorbei schauen 😉

Fazit

Hier wurde von Guido Maria Kretschmer ein zauberhaftes Parfum kreiert, welches ich in den Sommermonaten nur zu gerne trage. Blumig, fruchtig und sinnlich. Das sind genau die Attribute, welche ich an einem Parfum schätze. Die einzelnen Duftnoten wurden zu einer unverkennbar weiblichen Duftkomposition vereint. Mein Daumen geht ganz weit nach oben 🙂

eure

SIGNATUR

PRSAMPLE

5 thoughts on “LR und Guido Maria Kretschmer

  • 13. Juni 2016 at 10:31
    Permalink

    Hallo 🙂
    Ich habe schon mal daran geschnuppert und mir gefällt der Duft sehr gut.
    Genau richtig für den Sommer. 🙂
    Da auch der Preis mehr als in Ordnung ist,werde ich mir dieses Parfum wohl kaufen 😉

    LG Susanne

    Reply
  • 13. Juni 2016 at 11:01
    Permalink

    Hallo, was für eine Verführung. Das spricht mich ja voll an. Muss ich mir mal kaufen. Aber erst mal meine Vorräte aufbrauchen. hihi. Mir gefällt auch der Flacon, schlicht und edel. Liebe Grüße

    Reply
  • 13. Juni 2016 at 11:46
    Permalink

    Hallöchen,
    der Duft hört sich ganz interessant an. Vielleicht kann ich bald mal daran schnuppern. Wäre ja passend, wenn mir der Duft so gut gefallen würde, wie der Mann dahinter. Und der ist einfach super! 🙂

    Viele Grüße
    Bloody

    Reply
    • 14. Juni 2016 at 22:54
      Permalink

      Guido rockt einfach, da habe ich auch viel vom Duft erwartet 😀

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert