Jeden Tag Sudoku

Entspannung. Das ist ein Wort, welches in der letzten Zeit in meinem Vokabular kaum noch vorgekommen ist. Warum? Das hatte viele Gründe. Es gab so einige Faktoren in meinem Leben, welche mir selbst nicht mehr gut getan haben. Ich hatte eigentlich keine Zeit, keine Lust und keinen Elan mehr die Dinge zu tun, die ich sonst so gern gemacht habe. Ich war ständig genervt und das von allem und jedem. Nachdem ich nun aber ein paar Veränderungen vorgenommen habe, geht es mir nun viel besser und ja, ich nehme mir jetzt auch wieder mehr Zeit für mich selbst. Warum ich euch das erzähle? In den nächsten Tagen möchte ich euch ein paar Dinge vorstellen, mit welchen ich mir gerne eine Auszeit gönne und abschalten kann. Vielleicht ist das ja auch für den einen oder die andere interessant 🙂

Jeden Tag Sudoku

Sudoku01

Heute geht es los und wie der Titel es schon verrät dreht sich das Thema heute komplett um Sudoku! Früher habe ich diese Zahlenrätsel geliebt und war auch mal richtig gut darin, bis ich keine Zeit mehr dafür hatte. Bis ich mir keine Zeit mehr dafür genommen habe. Damit ist jetzt aber auch Schluss, ein wenig Gedächtnistraining für Zwischendurch ist genau mein Fall und außerdem beansprucht es wenig Zeit! Seit nun gut einer Woche nehme ich mir jeden Tag ein paar Minuten Zeit und löse eins der schönen Zahlenrätsel. Meistens direkt nach dem Frühstück, damit mein Hirn erst mal richtig in die Gänge kommt 😉

Sudoku02

Genau deswegen habe ich mir auch das Buch „Jeden Tag Sudoku – 201 spannende Zahlenrätsel“ besorgt und möchte euch dieses heute ein bisschen näher vorstellen. Auch wenn ich in Punkto Sudoku doch ziemlich eingerostet bin, habe ich wieder festgestellt, dass Übung einfach den Meister macht. Die ersten paar Rätsel waren eine richtige Herausforderung und das obwohl ich nur die Rätsel für Anfänger ausgewählt habe! Inzwischen geht es schon wieder ein wenig schneller und ich wage mich langsam auch an die mittlere Schwierigkeitsstufe. Dran bleiben lohnt sich hier, dann merkt man schnell Erfolge.

Sudoku00

Das ist auch das Schöne an diesem Sudoku-Buch! Neben Rätseln für Anfänger sind auch Rätsel für Fortgeschrittene enthalten. Nicht nur die normalen, quadratischen Sudokus sind hier enthalten, es gibt sie hier auch in runder Form. Das muss man schon nochmal umdenken aber ich kann euch eins sagen: Es macht richtig Spaß, die grauen Zellen ein wenig mehr zu beanspruchen.

Rein optisch macht dieses Buch auch noch etwas her und ist mit seinem farbenfrohen floralen Design auch ansprechend gestaltet worden. Das Cover ist doch auch das erste, was einem auffällt, nicht wahr? Mir sprang es direkt ins Auge und da war es auch schon um mich geschehen. Ich musste dieses Sudoku-Buch einfach haben! Es sind tatsächlich 201, allerdings vier verschiedene Arten des beliebten Zahlenrätsels enthalten. Die klassische 9×9 Variante kennt ihr sicherlich alle, aber habt ihr schon einmal die XL-Version mit 16×16 ausprobiert? Ich muss erst noch ein wenig üben, bevor ich mich an diese Herausforderung herantrauen kann hihi.

Sudoku03

Der Goldmann Verlag hat hier auf jeden Fall ein abwechslungsreiches und zum Teil richtig kniffliges Sudoku-Buch auf den Markt gebracht, welches mich momentan eigentlich ständig begleitet. Mit einem Preis von gerade einmal 3,99 Euro könnt ihr euch diesen Rätselspaß zum Beispiel bei buecher.de bestellen und damit sind einige spannende Stunden garantiert. Ich finde es toll und bin schon gespannt, ob sich noch ein paar andere Sudoku-Fans unter euch befinden? Lasst es mich wissen!

eure

SIGNATUR

PRSAMPLE

2 thoughts on “Jeden Tag Sudoku

  • 7. Mai 2016 at 9:10
    Permalink

    Ich mache Sudoku schon seit einiger Zeit sehr gerne.
    Für mich ist es entspannend.
    Für eine kleine Auszeit mag ich auch sehr gerne Mandalas. Da gibt es inzwischen
    wirklich tolle Motive und Bücher 🙂

    Liebe Grüße
    Susanne

    Reply
    • 7. Mai 2016 at 17:13
      Permalink

      Ui ja, Mandalas ausmalen habe ich früher auch gerne gemacht 🙂

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.