Geschenkidee: Schmuck von Tanja Braun

Weihnachten naht und klopft dabei schon förmlich an die Tür, da ist es ganz klar, dass ich euch auch ein neues Schmuckstück von einer meiner zwei liebsten Schmuck-Designerinnen vorstellen möchte. Wer meinen Blog schon länger liest der weiß, dass ich ein ganz großer Fan der zauberhaften Schmuckstücke von Tanja Braun bin und ich liebe es einfach, darüber zu schreiben. Diese filigranen Kostbarkeiten liegen mir besonders am Herzen und am liebsten würde ich einmal im Monat darüber schreiben. So ist das eben bei manchen Partnern, man kennt sie schon länger, hat sie ins Herz geschlossen und die Produkte überzeugen einen jedes Mal wieder aufs Neue. Bei Tanja und ihren Schmuckstücken ist das der Fall und deswegen könnte ich einfach auch Stundenlang darüber reden.

Geschenkidee: Schmuck von Tanja Braun Jewelry & Padlocks

Anzeige

TanjaBraunMedaillonLibelle00

 

Einzigartig, wundervoll und mit ganz viel Liebe zum Detail. Das ist meine Beschreibung für eigentlich alle Stücke aus dem Shop von Tanja Braun Jewelry & Padlocks. Die personalisierbaren Ketten und Armbänder haben es mir schon sehr angetan aber es gibt auch noch anderes und genau das möchte ich euch heute präsentieren.

 

TanjaBraunMedaillonLibelle03

 

Auf dem #frbt2016 Bloggertreffen habe ich ein zauberhaftes Medaillon an einer 70 cm langen Kette erhalten. Lange Ketten sind schon etwas Tolles, denn man kann sie sowohl mit anderen, kürzeren Ketten in Kombination tragen oder auch jetzt in der kalten Jahreszeit wunderbar mit Schals kombinieren. Ich trage zur Zeit eigentlich immer einen Schal, sobald ich das Haus verlassen muss und da kommen Ketten dann kaum mehr zur Geltung, außer sie sind entsprechend lang. Der Anhänger dieser filigranen Kette im Vintage-Look ist von der Größe her auch optimal um auch in Kombination mit dem Schal noch aufzufallen. Auffallen, aber nicht um jeden Preis ist die Devise, denn durch das zarte Motiv in gedeckten Farben wirkt das Medaillon keinesfalls aufdringlich.

 

TanjaBraunMedaillonLibelle02

 

Das romantische Medaillon lässt sich wunderbar zu nahezu jedem Outfit tragen. Ob jetzt aktuell zum dicken Wollpullover oder auch im Sommer zum luftigen Kleidchen. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Das Motiv bringt mich persönlich immer zum Schmunzeln, denn zu Libellen gibt es eine ganz besondere Story. Meine Mama hat – kein Mensch weiß warum – panische Angst vor Libellen. Sobald sie eine nur in der Entfernung fliegen sieht, flüchtet sie ins Haus. Klar, über Ängste soll man sich nicht lustig machen, aber es gab da für uns Außenstehende schon die ein oder andere witzige Situation. Das Libellenmotiv finde ich einfach zauberhaft, aber wie gesagt, es bringt mich auch immer zum Schmunzeln und erinnert mich an den Sommer und viele schöne Stunden, die ich mit meinen Liebsten verbracht habe. Genauso soll es aber meiner Meinung nach auch sein: Ein Schmuckstück muss eine Bedeutung haben. Ohne Bedeutung finde ich es nämlich langweilig und kann es nicht so einfach in mein Herz schließen.

 

TanjaBraunMedaillonLibelle01

 

Die Verarbeitung ist hier, wie man es von Tanjas Schmuckstücken gewohnt ist, tadellos. Durch den ovalen Glas-Cabochon, hinter welchem sich die Libelle befindet, wird dem Motiv ein wenig Tiefe gegeben. Es sieht auf den ersten Blick schon interessant aus und macht einfach Lust auf mehr. Zusammen mit den Metallelementen und der dazu passenden Kette entsteht ein rundes Bild und ein Schmuckstück, welches ich nur zu gerne trage.

Aktuell gibt es diese zauberhafte Kette zwar nicht im Shop, dafür aber andere traumhafte Stücke. Wer jetzt noch ein Schmuckstück für Weihnachten sucht, sollte sich unbedingt in Tanjas Shop umsehen. Hier gibt es übrigens auch vieles für den kleinen Geldbeutel zu entdecken!

eure

SIGNATUR

2 thoughts on “Geschenkidee: Schmuck von Tanja Braun

  • 9. Dezember 2016 at 20:28
    Permalink

    Sehr schöner Schmuck und feminin

    Reply
  • 27. Dezember 2016 at 11:14
    Permalink

    Hallo danke für den schönen bericht. Der Schmuck ist sehr schön. Gefällt mir sehr. Da muss ich mal beim Shop stöbern. Liebe Grüße

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.