edding und der Nagellack #ProjectZ4

ProjectZ4tuerkis

Wenn ich den Namen „Edding“ fallen lasse, an was denkt ihr dann? An Stifte, oder? An die dicken Marker, die auf nahezu allen Oberflächen permanent halten. Genau die Stifte, mit denen wir uns alle doch schon mal ausversehen angemalt haben und ewig schrubben mussten, um die Farbe wieder von der Haut zu bekommen, nicht wahr? Ich hatte auch zu Schulzeiten eine Freundin, die sich mit den Edding-Markern die Finger „lackiert“ hat hihi. Witzige Geschichte! Aber zurück zum Test. Man bringt mit Edding permanente Marker in Verbindung und denkt nicht unbedingt an Nagellack, oder etwa doch?

edding L.A.Q.U.E.

Seit noch nicht allzu langer Zeit gibt es nun auch Nagellack von edding. Von edding L.A.Q.U.E. um genau zu sein. Wie schon zuvor gesagt, ich bringe permanente Haltbarkeit mit dem Namen Edding in Verbindung und genau dieser Gedanke schwebte mir auch durch den Kopf, als ich zum ersten Mal von den edding Nagellacken gehört habe. Dank dem #ProjectZ4 Bloggertreffen im August durfte ich nun auch einen Nagellack von der Firma testen und heute bekommt ihr natürlich meinen Erfahrungsbericht.

edding02

Wir durften uns alle eine Farbe aussuchen und meine Wahl fiel auf Lack 156 cool coral. Wie es der Name schon vermuten lässt, handelt es sich hier um einen Coral-Ton. Die Farbe geht zwar ein bisschen mehr in Richtung rot, aber ist dennoch eine Mischung aus rot und coral. Eine schöne Farbe ist es auf jeden Fall.

edding01

Rein optisch erinnert das Nagellackfläschchen schon sehr an die uns wohl allen bekannten Edding-Stifte, denn der Deckel ist im selben Design gehalten. Ein richtiger Hingucker ist es in jedem Fall, da man so etwas nicht unbedingt gleich im Nagellackregal vermutet. Was auch ein richtiger Hingucker ist, sind die ganzen Farben, die es von edding  L.A.Q.U.E. inzwischen gibt! Schaut euch die Auswahl am besten gleich mal online an!

edding00

Neben der Optik, ist die Gestaltung des Fläschchens und noch mehr der Verschluss mit dem daran angebrachten Pinsel  erwähnenswert. Der breite Pinsel liegt super in der Hand, so wird das Nägel lackieren nicht zur Qual. Präzises Lackieren ist somit problemlos möglich. Der von mir getestete Lack deckt bereits nach der ersten Lackschicht nahezu perfekt. Da ich selbst allerdings am liebsten zwei Schichten Lack auftrage, habe ich das auch hier getan und schon sieht die Farbe auch richtig perfekt aus. Die Nägel glänzen wunderbar. Was auch noch wichtig für einen guten Nagellack ist: Er trocknet richtig schnell. Nach wenigen Minuten ist der Lack getrocknet und hält dann bombenfest. Auch nach mehreren Tagen splittert hier nichts ab.

edding04

Um den Glanz und den Halt nochmal zu verbessern,  gibt es auch noch die schnelltrocknende Versiegelung von edding. Einfach noch eine dünne Schicht über die Farbe und schon sind die Nägel für eine Woche lang perfekt lackiert! Begeisterung von allen Seiten.

edding03

P.S. Nagelfreundlich sind die Lacke von edding L.A.Q.U.E. auch noch, denn hier wird auf schädliche Inhaltsstoffe wie Tuluol, Formaldehyd, Phthalat und weichmachenden Campher verzichtet!

Fazit

Also wenn alle Nagellacke so gut und vor allem lange halten würden, könnte ich bald keine Nagellacke mehr testen 😉 edding wirbt mit „Nagellack in edding-Qualität“ und übertreibt damit nicht. Ich für meinen Teil bin vollkommen überzeugt und weiß, dass ich in den nächsten Tagen doch gleich mal zu Müller gehen muss um ein wenig Nachschub zu besorgen.

Kennt ihr die Lacke von edding schon? Was für Erfahrungen habt ihr denn damit gemacht?

eure

SIGNATUR

PRSAMPLE

3 thoughts on “edding und der Nagellack #ProjectZ4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert