Der Tee-Adventskalender von Paper Pleasure

Wer von euch liebt Tee? Ich trinke – auch wenn ich meinen Kaffee brauche um in die Gänge zu kommen – ständig Tee. Den ganzen Tag über und besonders in der Weihnachtszeit, oder besser gesagt eben wenn es draußen kalt ist, brauche ich meinen Tee. Ich liebe es, immer wieder neue Sorten auszuprobieren und als wahrer Tee-Liebhaber bevorzuge ich in dieser Hinsicht natürlich immer die losen Tees. Diese sind eben immer aromatischer als die Tees aus den Filterbeuteln, finde ich. Wie schön, dass es auch Adventskalender mit losen Tees gibt und noch schöner ist es, dass ich euch einen davon vorstellen darf!

Der Tee-Adventskalender von Paper Pleasure

Wer oder was Paper Pleasure eigentlich ist, möchte ich euch vorab natürlich auch kurz erzählen, denn dieser Shop mit seiner außergewöhnlichen Vielfalt fasziniert mich doch sehr.

PaperPleasure00

Wie es der Name schon vermuten lässt, werden von Paper Pleasure facettenreiche und vielfältige Produkte aus Papier präsentiert. Es reicht hier von Schmuck aus Papier über Möbelstücke, Lampen als auch Spielsachen bis hin zu Dekorationen und Kalendern. In allen möglichen Farben und Formen wird Papier hier in Szene gesetzt und zauberhaft präsentiert. Toll, was man aus Papier so alles machen kann. Schaut doch am besten direkt mal bei Paper Pleasure vorbei und lasst euch verzaubern.

PaperPleasure02

Nun aber zum Wesentlichen. Nur noch wenige Tage trennen uns vom 1. Dezember und dann beginnt der Weihnachts-Countdown, welcher jedes Jahr aufs Neue mit dem Adventskalender zelebriert wird. Ich finde, man ist nie zu alt für einen Adventskalender und inzwischen gibt es auch die Art von Kalendern, welche besonders auf uns Erwachsene abgestimmt sind. Auf erwachsene Genießer 😉

24 Tea´s ist der Tee-Adventskalender der Superlative. Das Design stammt von Chlormann Design und bringt Qualität und Luxus direkt auf den Punkt. Der Tee-Adventskalender besteht aus einem schwarzen, sehr edlen Karton, in welchem sich 24 kleine Schächtelchen verbergen. Jedes dieser kleinen Schächtelchen verbirgt eine Teespezialität, auf welche durch das typografische „T“ ein kleiner Blick erhascht werden kann. Der Überraschungseffekt bleibt aber. Durch die aufwendig gestalteten und ausgestanzten „T´s“ gewinnt dieser Kalender, oder besser gesagt das Design noch mehr Individualität und Klasse.

PaperPleasure03

In jeder der kleinen Boxen befindet sich ein Glas-Fläschchen mit einer anderen Tee-Sorte und zusätzlich gibt es auch immer einen Beipackzettel, auf welchem die enthaltene Tee-Sorte beschrieben wird. Neben dem Namen und den enthaltenen Zutaten findet man hier auch die benötigte Menge für eine Tasse und die entsprechende Zieh-Zeit vor. Da kann doch gar nichts mehr schief laufen mit den Teegenuss in Vollendung, oder was denkt ihr?

PaperPleasure01

Man kann bereits auf den ersten Blick erkennen, dass es sich hierbei um ein hochwertiges Produkt handelt, welches aus hochwertigem Feinstpapier von Fedrigoni gefertigt und mit Heißfolie veredelt wurde. Ein Traum von einem Adventskalender, welcher übrigens komplett in Deutschland konfektioniert wurde.

PaperPleasure04

Die Gläschen, welche sich im Inneren der kleinen Boxen verbergen und mit den tollsten Tees gefüllt sind, werden mit praktischen Drehverschlüssen verschlossen, womit sie sich auch nach der Adventszeit als wiederverwertbar gestalten. Man kann doch immer kleine Fläschchen gebrauchen. Entweder weiterhin zur Aufbewahrung von Tees oder eben auch für andere Dinge oder zum Basteln, Dekorieren und vielem mehr. Wenig Abfall ist doch immer gut! P.S. Auf den Gläschen selbst steht die enthaltene Tee-Sorte nicht, sondern nur auf dem Beipackzettel. Hier wurde aber auch mitgedacht, denn in einem der Türchen verbirgt sich noch ein Bogen mit Aufklebern der jeweiligen Tee-Sorte. So kann man die Gläschen, wenn man das möchte, auch mit den entsprechenden Namen versehen.

PaperPleasure05

Jetzt aber zum Inhalt. Ich zeige euch natürlich auch ein paar der Teesorten, welche sich in diesem Kalender verbergen. In der Auswahl ist sicher für jeden Geschmack das Richtige dabei, denn von Schwarz- über Kräuter-, Rotbusch-, bis hin zu grünem und weißem Tee findet sich hier wirklich alles.

PaperPleasure07

Rotbusch-Tee mit Ingwer und Zitrone

Was für ein Genuss! Allein schon der zitrische Geruch, der sich in der Küche verbreitet hat, während ich den Tee zubereitet habe war ein Traum.

PaperPleasure06

Ihr seht auch hier schon, dass es sich nicht nur um eine Tasse handelt, die ihr zubereiten könnt, denn dank der großen Füllmenge ist der Tee-Genuss nicht nur einmalig 😉

PaperPleasure08

Kräutermischung Winterkräutertee

Bisher noch nicht probiert, denn auch hier möchte ich mich im weiteren Verlauf des Dezembers überraschen lassen. Fällt euch etwas auf?

PaperPleasure09

Dieser Tee ist zwar sicher auch lecker, aber noch schöner ist er anzusehen! Die enthaltenen Blümchen finde ich zauberhaft.

PaperPleasure10

Früchtetee Granatapfel-Orange

Ein perfektes Zusammenspiel zweier Früchte. Orange und Granatapfel ergänzen sich wunderbar und ergeben hier einen leckeren Früchtetee mit einer leicht zirtischen Note. Am liebsten würde ich sofort von jeder Tee-Sorte ein Tässchen probieren 😉

PaperPleasure11

Fazit

Die Begeisterung hat ihren Höhepunkt soeben erreicht. Vom Design, über die Verarbeitung bis hin zum qualitativ hochwertigen Inhalt ist hier einfach alles stimmig. Elegant, aufwändig und wunderschön. Klar, dass Qualität hier ihren Preis hat und dieser Kalender mit seinen 69,90 EUR in die Luxus-Schiene gleitet, aber darf man sich nicht auch mal etwas gönnen? Für einen besonderen Menschen oder eben um sich selbst eine Freude zu bereiten finde ich diesen Kalender perfekt!

Mögt ihr Tee-Adventskalender?

eure

SIGNATUR

PRSAMPLE

4 thoughts on “Der Tee-Adventskalender von Paper Pleasure

  • 19. November 2015 at 8:15
    Permalink

    wow, ich habe so einen Kalender vor ein paar Tagen gewonnen, 🙂 werde ihn an meine teeverrückte Schwester weitergeben, wenn er denn ankommt .
    LG
    Petra

    Reply
  • 19. November 2015 at 21:22
    Permalink

    Danke für deinen tollen Bericht.
    Der Teekalender gefällt mir sehr gut. Als Teetrinker freut man sich bestimmt, die Vielfalt der Teesorten zu probieren.
    Liebe Grüße
    Karin

    Reply
  • 19. November 2015 at 22:07
    Permalink

    Mögen? Ich liebe Tee-Adventskalender und kann mich gar nicht entscheiden, welchen ich dieses Jahr am Schönsten finden soll.
    Deiner ist auch wundervoll!
    Vielen Dank für die schöne Vorstellung!
    Liebste Grüße *Frini*

    Reply
  • 19. November 2015 at 22:13
    Permalink

    Ist ja süß, ganz viele „T“s 🙂

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert