Beni Durrer auf dem #mfbt15

Nein, natürlich war der weltbekannte Visagist Beni Durrer nicht persönlich auf dem #mfbt15 Bloggertreffen, jedoch waren einige seiner Produkte vertreten und versprachen schon vorab, uns bunter zu machen. Dekorative Kosmetik ist für mich ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und ich liebe es, neue Produkte auszuprobieren. Klar kannte ich Beni Durrer bereits vor dem Treffen, jedoch hatte ich zuvor noch keine Gelegenheit, die Produkte auch zu testen. Umso schöner war es, dass ich jetzt auch die Gelegenheit dazu bekam!

Beni Durrer auf dem #mfbt15

Schönheit aus Leidenschaft – das ist der slogan, mit dem der gebürtige Schweizer Visagist Beni Durrer wirbt. Er ist damit zu einem der bekanntesten Visagisten Deutschlands geworden, welcher noch dazu seine eigene Make-up-Linie herausgibt. Inzwischen werden die Produkte, welche übrigens frei von Tierversuchen sind, weltweit vertrieben und das Sortiment umfasst inzwischen auch bereits über 700 Produkte.  Beni Durrer steht für wertvolle Inhaltsstoffe und dabei auch für tolle Kosmetika in Visagisten-Qualität. Warum habe ich das nicht nur schon früher ausprobiert?

BeniDurrer

Anlässlich des Bloggertreffens in Mannheim, haben wir alle eine kleine Auswahl aus dem Sortiment zur Verfügung gestellt bekommen. Eine Auswahl aus je vier Produkten, die ich euch nun gerne vorstellen möchte.

BeniDurrer03

Wimperntusche schwarz (UVP 19,- EUR)

Diese schwarze Wimperntusche haben wir alle erhalten und ich finde, dass schwarze Mascara einfach in jeden Kosmetik-Schrank gehört. Aus meiner täglichen Schmink-Routine ist sie jedenfalls schon lange nicht mehr wegzudenken und ich bin im Bezug auf meine Mascara schon ganz schön wählerisch geworden, wenn ich ehrlich bin. Rein optisch ist diese Mascara jetzt zwar kein Highlight, aber auf den Inhalt kommt es an. Hier wird versprochen, dass diese Wimperntusche mit verbesserter Formel und neuer Bürste die Wimpern komplett umhüllen soll – vom Ansatz bis zu den Spitzen. Der Augenaufschlag soll intensiv, die Wimpern definiert und der Schwung dramatisch werden. Das alles ohne Verkleben. Na dann: Probieren wir es doch einmal aus!

BeniDurrer04

Früher mochte ich diese kleinen Bürstchen recht gern, inzwischen bin ich aber eher auf die Gummibürstchen umgestiegen, da sich die Wimpern einfacher damit tuschen und definieren lassen. Hier haben wir ein „normales“ Bürstchen, mit welchem man die cremige Mascara aufträgt. Präzise Auftragen ist hier problemlos möglich, die Wimpern werden in ein tiefes Schwarz gefühllt und verkleben dabei nicht. Die Mascara hält den ganzen Tag über und das auch ohne Bröckeln oder die Entstehung von Panda-Augen. Ein Top-Produkt!

BeniDurrer07

HDTV Concealer  Nuance 120 (UVP 19,- EUR)

Hier konnten wir uns alle selbst die entsprechende Nuance aussuchen und ich glaube, ich habe doch ziemlich richtig gegriffen. Meine Haut ist relativ hell und deswegen benötige ich oft die hellste, oder wenigstens die zweit-hellste Nuance, um damit arbeiten zu können. Durch das Auftragen des Concealers wird das Hautbild sichtbar verfeinert. Das Auftragen mit dem integrierten Pinsel gelingt mühelos, wobei man schon ein wenig aufpassen um, damit man nicht gleich zu viel erwischt.

BeniDurrer08

Der Concealer hinterlässt ein leicht mattiertes Hautbild und hält schier unendlich lange Zeit. Super! Auch wenn ich Concealer nicht täglich nutze, doch ein tolles und äußerst brauchbares Produkt.

BeniDurrer01

1er Dose Lidschatten (UVP 13,50 EUR)

Die Lidschatten von Beni Durrer sind nicht einfach nur Lidschatten, vielmehr sind sie Lidschatten, Rouge, Konturierung und Brauenfarbe in einem. Unglaublich aber wahr! Ein Allround-Talent in punkto Farbe. Die Lidschatten gibt es in matten, glänzenden, warmen und kalten Tönen. Die Pigmentierung verspricht nicht nur eine hohe Farbintensität, sie liefert diese auch. Die Farben sind kräftig, lassen sich wunderbar leicht auftragen (eine tolle, leicht cremige Textur!) und bestechen durch ihre lange Haltbarkeit. Mädels, die lange Partynacht ist damit auf jeden Fall gesichert!

BeniDurrer02

Ich habe mir übrigens diesen tollen Braun-Ton geschnappt und dieser lässt sich wunderbar mit anderen Farben kombinieren und verblenden.

BeniDurrer05

Supermodel Lippenlack Kate (UVP 22,- EUR)

Wahrscheinlich seht ihr es schon auf den Bildern, aber bei diesem Lippenlack handelt es sich leider so gar nicht um meine Farbe. Auch wenn ich in letzter Zeit immer häufiger zu auffälligen, gar exzentrischen Lippenfarben greife, ist diese Farbe leider nicht mein Fall. Ich persönlich bin auch eher ein Fan von Lippenstiften als von Lipgloss oder Lippenlacken. Bisher konnte mich in dieser Hinsicht auch noch nichts richtig überzeugen, denn entweder hat mir der Lippenlack zu stark abgefärbt, nicht richtig gedeckt oder zu sehr geklebt. Irgendwas war immer.

BeniDurrer06

Natürlich habe ich den Lippenlack trotz der Farbe getestet und bin nahezu begeistert. Die Pigmentierung ist unglaublich stark, wodurch die Lippen sofort und auch komplett in diesen rosa-Ton gehüllt werden. Der Lack färbt kaum ab und hält richtig lange. Wäre die Farbe eine andere, hätte ich mich direkt damit anfreunden können 😉

Fazit

Beni Durrer – ein Visagist und eine Marke, die man auf jeden Fall kennen sollte. Ich bin froh, dass ich nun einen Einblick in die Produkte erhaschen konnte und mich diese zum größten Teil auch bezaubern konnten. Schön! Auch wenn die Preise hier schon etwas höher angesetzt sind, erhält man hier dennoch viel für sein Geld.

Und ihr? Kennt ihr schon Produkte von Beni Durrer?

eure

SIGNATUR

PRSAMPLE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert