Baden mit Dresdner Essenz #batw

Bei diesem schmuddeligen und kalten Wetter friere ich ständig. Geht es da noch jemandem so? Da braucht es schon mehr als Kaffee, Tee und Glühwein um sich wieder aufzuwärmen und was gibt es da Schöneres, als ein entspannendes Schaumbad? Ich genieße es, mich für kurze Zeit in ein dampfendes Bad zu legen und einfach ein wenig abschalten zu können. Am Wochenende kann ich mir auch die Zeit dafür nehmen und die Wahl des richtigen Badezusatzes ist hier natürlich auch wichtig. Dank Dresdner Essenz durfte ich zwei neue Badezusätze ausprobieren und ob diese mich überzeugen konnten, erfahrt ihr jetzt!

Dresdner Essenz

Anzeige

Das Unternehmen Dresdner Essenz kann eine Erfolgsgeschichte von inzwischen über 100 Jahren vorweisen und allein das spricht doch schon für die Qualität der Produkte. Auch in der Drogerie lachen mich diese immer wieder an und auch wenn ich gar nicht so oft zum Baden komme, packe ich gerne das eine oder andere Tütchen mit Badezusätzen ein. Beim Preis von durchschnittlich unter einem Euro kann man aber auch nicht so viel verkehrt machen, finde ich.

 

DresdnerEssenz2

 

Alle Produkte von Dresdner Essenz werden nach festen Kriterien entwickelt. Das heißt, dass diese ohne PEGs, ohne synthetische Pflegestoffe wie Mineral- und Silikonöle und auch ohne bedenkliche Konservierungsstoffe wie Parabene und Formaldehydabspalter auskommen. Auch auf Sodium, Lareth Sulfate, Allergene, Phthalate und polyzyklische Moschusverbindungen als Duftstoffe wird verzichtet. Die Haut soll schon während dem Baden gepflegt und natürlich nicht geschädigt werden und auch empfindliche Hauttypen sollen auf ihren Genuss kommen. Für die Pflege wird hier auf pflanzliche Öle gesetzt und bei den Düften auf unbedenkliche Duftstoffe und ätherische Öle. Wie das nun in der Praxis aussieht und ob die Produkte auch überzeugen können? Lest weiter!

 

DresdnerEssenz0

 

Sprudelbad Ruhe und Wohlbefinden

Schon anhand der Verpackung hätte ich dieses Sprudelbad in die Kategorie „Herbst“ gesteckt und auch beim ersten Schnuppern wurde mir diese Einschätzung bestätigt. Was ich hier übrigens ganz toll finde ist, dass man auch an der verschlossenen Tüte bereits den Duft des Inhalts erschnuppern kann. Durch ein winziges Loch verströmt der Duft nach draußen, wenn man die Tüte leicht zusammendrückt und so kann man sofort sehen, worauf man sich einlässt und kauft eben nicht die Katze im Sack.

Die cremige Duftkomposition erinnert an eine Nussmischung, welche mit Sandelholz gepaart wurde. Durch den Anteil an Macadamianuss- und Advocadoöl wird die Haut während dem Baden intensiv gepflegt und ein Austrocknen wird verhindert. Die Haut ist direkt nach dem Baden samtig weich und geschmeidig. Für den Herbst eine tolle Duftkomposition, welche nicht zu Kopfe steigt und ein tolles Hautgefühl hinterlässt. Das gefällt mir.

 

DresdnerEssenz1

 

Winterzauber Bad

Ehe man sich versieht wird Weihnachten auch schon wieder vor der Tür stehen. Ich fange gerade wieder damit an neue Weihnachtsdeko zu kaufen (auch wenn ich EIGENTLICH genug hätte) und die Wohnung in ein kleines Weihnachtswunderland zu verwandeln. Weihnachtliche Düfte kommen hier auch wie gerufen und deswegen habe ich mir jetzt auch das Winterzauber-Bad gegönnt. Der fruchtig-warme Duft des Winterapfels, welcher mit feinen Gewürznoten und Karamell daher kommt, konnte mich auf Anhieb begeistern. So riecht Weihnachten und so darf in der Vorweihnachtszeit auch am liebsten meine ganze Wohnung duften. Schade, dass der Duft nach dem Bad schnell wieder verfliegt, ich hätte gerne ein Duftbäumchen mit genau diesem Geruch!

Auch bei diesem Badezusatz wird die Haut durch das enthaltene Macadamianussöl intensiv gepflegt und vor dem Austrocknen bewahrt.

 

Beide von mir getesteten Badezusätze enthalten keinerlei tierische Rohstoffe und das ist auch wieder ein Punkt, den ich zu schätzen weiß. Die Auswahl die Dresdner Essenz bietet und die Qualität zum dennoch niedrigen Preis konnte mich auf jeden Fall überzeugen und ich werde auch weiterhin Badezusätze von dieser Marke kaufen.

Und ihr? Welche Badezusätze mögt ihr denn am liebsten?

eure

SIGNATUR

2 thoughts on “Baden mit Dresdner Essenz #batw

  • 12. November 2016 at 22:17
    Permalink

    Ich liebe Dresdner Essenz und die duften auch klasse
    Liebe Grüße

    Reply
    • 12. November 2016 at 22:19
      Permalink

      Da wünscht man sich mehr Zeit um sich öfter in die Wanne zu legen 😉

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert