Ültje Kesselnüsse [+ Gewinnspiel]

Was wäre die aktuell laufende EM ohne die passenden Snacks? Schaut ihr auch, oder gehört ihr zum eher kleinen Teil der Bevölkerung, welche sich nicht für die EM interessiert? Ich bin – besonders zu Zeiten von EM oder WM – immer im totalen Fußballfieber und schaue natürlich alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft an. Egal ob Zuhause, bei Freunden oder beim Public Viewing, Fußball muss sein. Eigentlich läuft bei uns zur Zeit der Fernseher heiß, denn bisher haben wir kaum ein Spiel verpasst – egal wer spielt, es läuft Fußball 🙂

Ültje Kesselnüsse – Der EM-Snack

Anzeige

Klar, dass hier neben gekühlten Getränken (ich komme aus Bayern, da braucht´s natürlich ein Bierchen) auch die richtigen Snacks bereits stehen müssen. Besonders eben dann, wenn Deutschland spielt und es wieder so spannend ist, dass man kaum ruhig sitzen kann. Da wird immer gesnackt und geknabbert. In diesem Zuge möchte ich euch meinen persönlichen EM-Snack vorstellen. Vor kurzem erreichte mich da ein leckeres Snack-Paket von Ültje und auch wenn ich damit die Spannung schon vorweg nehme: Dieser Snack passt perfekt zur EM!

Ueltje00

Da wird doch die Nuss im Kessel verrückt! Wie man schon erkennen kann, handelt es sich bei den Kesselnüssen von Ültje nicht einfach um gewürzte Nüsse, sondern um Erdnüsse, welche von einer Teigummantelung umschlossen wurden. Diese Nüsse entstehen im Kessel und werden im Anschluss goldgelb geröstet. Hier kommt dann auch die spezielle Geschmacks-Note mit ins Spiel. Die Nüsse schmecken vorranging nach Paprika, wurden dann aber mit feiner Chili-Schärfe geschmacklich vollendet. Im ersten Moment schmeckt man eben nur die Erdnuss und die würzige Paprika-Teig-Ummantelung. Erst im Nachgang kommt die angenehme Chili- Schärfe mit ins Spiel. Da ich selbst gerne scharf esse, bin ich vielleicht schon abgehärtet, aber ich finde, dass diese Schärfe genau passend und eben nicht zu scharf ist.

Ueltje02

Knackig, knusprig, würzig und einfach lecker. Ich bin wirklich wählerisch, wenn es um meine Snacks geht, doch dieser konnte mich auf Anhieb begeistern und löste regelrechtes Suchtverhalten bei mir aus *meins*. Wenn ihr auch knabbern möchtet: Im Supermarkt-Regal eures Vertrauens sollten die leckeren Nüsse mit Sicherheit schon ihren Einzug gefeiert haben und bei einem Preis von ca. 1,39 EUR für die 125g-Packung kann man ja auch kaum was falsch machen 😉

Ueltje03

Aber halt, da habe ich ja noch was für euch: Ich verlose auf meiner Facebook Seite drei Nusspakete für euch! Einfach schnell auf  den >>> LINK <<<  klicken und schon könnt ihr euer Glück versuchen 🙂 Auf die Plätze, fertig, los knuspern!

Ueltje01

Kennt ihr die Kesselnüsse von Ültje schon? Wenn ja, wie ist denn eure Meinung dazu? Lasst es mich wissen.

eure

SIGNATUR

PRSAMPLE

3 thoughts on “Ültje Kesselnüsse [+ Gewinnspiel]

  • 15. Juni 2016 at 8:23
    Permalink

    Mjam, die sehen ja lecker aus! 😀
    (ich komm übrigens ursprünglich auch aus Bayern, hihi).

    Und dann versuch ich mein Glück doch auch gleich noch bei deinem Gewinnspiel, wer weiß, vielleicht klappts ja 😉
    Dann kann ich die Nüsschen auch mal testen 😀

    Reply
  • 15. Juni 2016 at 9:50
    Permalink

    Die Kesselnüsse von Ültje kenne ich.
    Mein Mann und meine Tochter mögen diese sehr gerne.
    Ich darf sie ja leider nicht probieren. Ist Gluten enthalten und das ist für mich als Zöli tabu.

    LG Susanne

    Reply
  • 15. Juni 2016 at 14:56
    Permalink

    Hallo, nein kenne diese Kesselnüsse nicht. Hast mich aber neugierig gemacht. Werde demnächst mal gucken.Liebe Grüße

    Reply

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: