Tropische Düfte von s.Oliver #bb2g

Neben Kosmetik, Schuhen und Schmuck kann Frau doch von Parfums auch nie genug haben, nicht wahr? Ich liebe es, mit Düften zu experimentieren und auch nach Lust und Laune zu wechseln. Wie gut, dass wir beim #bb2g Bloggertreffen mehr als reichlich mit neuen Düften versorgt wurden. Heute wird es nun ein wenig tropisch, was für die kalte Jahreszeit doch auch eine gelungene Abwechslung ist!

Tropische Düfte von S. Oliver

Anzeige

Das House of Perfumes, alias Mäurer&Wirtz steht hinter den Düften von s.Oliver und nimmt uns heute mit auf eine Duft-Reise in tropische Gefilde. Wie man sich die limitierten Sommerdüfte von s.Oliver nun vorstellen kann, werdet ihr gleich erfahren, denn zunächst möchte ich auf die schönen Flacons eingehen. Da hat man sich wirklich etwas dabei gedacht, denn allein schon diese vermitteln ein wunderbares Sommer- und Urlaubsfeeling für mich. Wie ihr sehen könnt, wurde die Rückseite der Flacons mit einem tropischen Motiv versehen, welches durch die transparente Farbgebung der Parfums klar und deutlich zu sehen ist. Allein das passt schon zum Namen und hätte mich auch im Geschäft zum Schnuppern motiviert.

 

s.OliverTropical00

 

Eigentlich sind diese Saisondüfte eher für den Sommer geeignet, allerdings sind die Emotionen, welche man mit Düften verknüpft, das ganze Jahr über irgendwie passend. Besonders jetzt, wo die Tage kürzer und die Sonnenstunden weniger werden, erinnere ich mich gerne an Urlaub, Sonne, Strand und Meer. Das sollen diese Düfte übrigens auch vermitteln! Sowohl für die Dame als auch für den Herrn gibt es einen Duft, welche wunderbar miteinander harmonieren. Also, für den Liebsten oder die Liebste als passendes Geschenk auch wunderbar geeignet!

 

s.OliverTropical01

 

s.Oliver TROPICAL FLOWERS

Die tropischen Blumen passen wohl eher zu den Frauen, deswegen wurde dieser Duft für die Frau auch so genannt. Neben die spritzige Fruchtigkeit dieses Duftes mischt sich die Sinnlichkeit des Sommers. Ein floraler Duft, welcher dabei weder zu süß, noch zu aufdringlich für mich ist. Im ersten Moment nach dem Aufsprühen wird man jedoch ein wenig von der Duftkomposition überwältigt. Keine Sorge, die Intensität lässt nach wenigen Minuten schon nach und was zurück bleibt ist ein angenehmer Duft, welcher auch gut im Alltag getragen werden kann. Wer es fruchtig, floral und süß mag, ist bei diesem Duft richtig.

Kopfnote:
Ananas, Wassermelone, zitrische Yuzu
Herznote:
Exotische Blütenkomposition
Fondnote:
Amber, tropische Hölzer, Pfirsich

 

s.OliverTropical02

 

s.Oliver TROPICAL TREES

Nun sind wir auch schon beim männlichen Pendant zu TROPICAL FLOWERS angelangt. Der Name vermittelt für mich Bodenständigkeit, aber ob der Duft das auch kann? Der frische Duft ist äußerst maskulin, dabei aber nicht zu herb. Markant mit einem Hauch von Frische und dabei genau die Art von Parfum, die ich nur zu gerne an meinem Liebsten rieche. Auch hier ist der Duft zunächst äußerst intensiv, was jedoch auch nach wenigen Minuten abflacht. Dadurch eignet sich auch der Herren-Duft wunderbar für den Alltag.

Kopfnote:
Kardamom, Grapefruit, Zitrone
Herznote:
Lavendel, Geranie, Muskatnuss

Fondnote:
Exotischer Holzakkord

 

Fazit

Unbeschwert, farbenfroh und preislich auch im niedrigen Segment angesetzt. 30 ml des Eau de Toilette Natural Sprays kosten 17,75 Euro und das ist auf jeden Fall ein angemessener Preis. Die Düfte halten sich lange auf der Haut und bleiben durchwegs angenehm. Wer es fruchtig und frisch mag, sollte auf jeden Fall einmal schnuppern!

Für weitere Infos zu unserem 3. Bloggertreffen, den Sponsoren und zukünftigen Events, besucht uns doch einfach auf unserer Eventseite Blog Better 2Gether.

eure

SIGNATUR

PRSAMPLE

One thought on “Tropische Düfte von s.Oliver #bb2g

  • 30. Oktober 2016 at 11:59
    Permalink

    Uii toll,danke für den schönen Bericht. Für Düfte bin ich immer zu haben und das klingt sehr verlockend. Muss mich da mal umsehen. liebe Grüße

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert