Pure Tea von Pfanner #bb2g

Trinkt ihr alle auch genug? Ich spreche jetzt natürlich nicht von alkoholischen Getränken, sondern von den richtigen Durstlöschern, welche besonders im Sommer richtig wichtig sind. Zwei oder besser drei Liter sollten es bei den Temperaturen schon sein und ständig nur kalorienarmes und dabei fast geschmacksneutrales Wasser trinken? Das ist doch langweilig. Schön, wenn es dann kalorienarme Alternativen gibt, welche erfrischen und dabei auch noch lecker schmecken! Auf dem #bb2g Bloggerevent hat uns Pfanner mit Pure Tea versorgt und dieses Getränk möchte ich euch heute vorstellen.

Pure Tea – purer, kalorienarmer Genuss von Pfanner

Anzeige

Wie es der Name schon verrät, handelt es sich bei dem Erfrischungsgetränk von Pfanner um Tee. Puren Tee, ganz ohne Zucker oder andere Süßstoffe. Deswegen kann es euch auch nicht passieren, dass euch Pure Tea zu süß ist. Die Sorten Grüner Tee und Früchtetee kannte ich bereits und habe diese auch schon vor einiger Zeit einmal auf dem Blog vorstellt. Neu sind die Varianten Schwarzer Tee und Alpenkräuter Tee.

PureTeaPfanner00

Wer ist Pfanner?

Ich denke, ihr seid alle schon des Öfteren bewusst oder auch unbewusst an den Getränken von Pfanner vorbei gegangen und habt sicher auch schon das eine oder andere davon probiert. Den Getränkehersteller gibt es ja schließlich inzwischen schon seit rund 150 Jahren und durch die Qualität dieser lebendig geführten Marke hat sich Pfanner fest im Getränkemarkt etabliert. In Punkto Fruchtsäfte, Eistee, Tee und vielem mehr wurden immer wieder neue Produktkreationen geschaffen und bestehende optimiert. So passt sich das Unternehmen auch immer an aktuelle Trends an und bleibt stets modern.

PureTeaPfanner03

Das Design der Flaschen ist aber auch ansprechend und würde mir im Supermarkt rein theoretisch auch gleich ins Auge stechen. Warum theoretisch? Bei uns gibt es die leckeren Pure Tea´s leider mal wieder nicht zu kaufen und ich habe auch inzwischen schon mehr als fünf verschiedene Supermärkte und Getränkemärkte abgeklappert… eigentlich gibt es die tollen Getränke bei Edeka, Rewe, Real, Familia, Dohle und Tegut. Bei unseren Edeka´s und auch bei Rewe jedoch leider keine Spur. Ich werde allerdings nochmal bei Pfanner direkt nachfragen und euch dann ein Update zukommen lassen, sobald ich mehr weiß!

PureTeaPfanner02

Schwarzer Tee

Habe ich schon einmal erwähnt dass ich schwarzen Tee wahnsinnig gern mag? Der herbe Geschmack ist einfach genau mein Fall und genauso geht es mir mit der Variante aus der Flasche. Der Tee wird nach höchsten Qualitätsansprüchen aus sorgfältig ausgewählten Bio-Zutaten frisch aufgebrüht, Zusatzstoffe wie Zucker haben in den Tees nichts verloren und deswegen bleibt der Geschmack auch gesund für die Figur! Auf 100 ml hat das erfrischende Getränk gerade einmal 1 kcal. Besonders direkt aus dem Kühlschrank ein toller Genuss, welchen ich gerne öfter trinken möchte.

PureTeaPfanner01

Alpenkräuter Tee

Kräuter sind nicht gleich Kräuter und so verhält sich das auch bei Kräutertee. Manche Sorten mag ich, andere hingegen leider so gar nicht. Hier bin ich zwar nicht begeistert von dem frischen, kräuterigen Geschmack, dafür ist es mein Liebster umso mehr. Er hat sich schon auf den ersten Schluck in den erfrischenden Durstlöscher verliebt und ist jetzt ganz traurig, dass er keinen Nachschub bekommt 😉

Fazit

Eine tolle Alternative zu Wasser und Co. Klar könnte man auch selbst Tee kochen, diesen dann abkühlen lassen und in eine Flasche füllen und dann genießen, aber dieser Zeitaufwand? Wer hat denn so viel Zeit? Besonders wenn die Temperaturen wieder jenseits der 30° Grad liegen, dauert es doch Stunden, bis ein Getränk abkühlt! Besonders gekühlt oder in Kombination mit einem Eiswürfel sind die Pure Teas von Pfanner eine echte Wucht. Wenn es so heiß ist, mag ich Eistee zwar gerne trinken, aber alle anderen Varianten waren mir hier immer zu süß. Damit ist jetzt definitiv Schluss. Also meine Lieben, probiert den neuen Erfrischungs-Kick aus und überzeugt euch selbst vom Geschmack und der belebenden Wirkung.

Kennt ihr Pure Tea schon?

 

badge-neu2-150x150

Für weitere Infos zu unserem 3. Bloggertreffen, den Sponsoren und zukünftigen Events, besucht uns doch einfach auf unserer Eventseite Blog Better 2Gether.

 

eure

SIGNATUR

PRSAMPLE

6 thoughts on “Pure Tea von Pfanner #bb2g

  • 4. Juli 2016 at 16:53
    Permalink

    Hallo Andrina,

    ich trinke unheimlich gerne Tee und gerade im Sommer finde ich kaum etwas erfrischender als abgekühlten schwarzen Tee.

    Die Pfanner Tees sind da eine wundervolle Alternative und schmecken uns sehr gut.

    Liebste Grüße *Frini*

    Reply
    • 4. Juli 2016 at 17:56
      Permalink

      Absolut, absolut! Jetzt müsste es die leckeren Tees nur noch bei mir um die Ecke auch geben, dann wäre ich rundum glücklich 😀

      Reply
  • 4. Juli 2016 at 17:24
    Permalink

    Hallo, hatte letztens die Gelegenheit einen Pfanner Tee zu probieren, nicht zu süß, löscht den Durst. So mag ich das. Muss mal gucken, ob es den hier zu kaufen gibt. Die beiden Sorten klingen ja recht lecker, auf Schwarztee stehe ich voll. Liebe Grüße

    Reply
    • 4. Juli 2016 at 17:54
      Permalink

      Ich bin hier absolut deiner Meinung. Lecker hoch 10!

      Liebste Grüße zurück

      Reply
  • 4. Juli 2016 at 19:58
    Permalink

    Ich finde den Tee auch sehr gut. Passt zum Sommer und vor allem mal ohne Massen an Zucker oder Süßstoffen.

    Reply
  • 4. Juli 2016 at 21:12
    Permalink

    Hallöchen,
    also bei uns gibt es nicht solche Probleme mit der Verfügbarkeit… habe die Pure Teas von Pfanner schon öfters gesehen. Den Alpenkräuter Tee habe ich schon probiert und fand ihn gar nicht so schlecht. Aber wie du schon sagst – es ist einfach Geschmackssache. Wenigstens mal ein Produkt ohne Unmengen an Zucker. 😉

    Viele Grüße und eine schöne Woche
    Bloody

    Reply

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: