Power von Xtorm #frbt2016

Egal ob Shoppingtour, Roadtrip oder Geschäftsreise, eins darf bei mir nie fehlen: Die Powerbank! Mein Smartphone begleitet mich natürlich immer und überall, denn neben dem Job brauche ich es schließlich auch dafür, um für den Blog immer und überall erreichbar zu sein. Klar, Schnappschüsse werden auch immer gemacht und zwischendurch ein Blick ins Navi oder zu Google muss auch sein. Es gibt nichts Lästigeres, als einen leeren Smartphone-Akku. Oh nein, nur noch 10 Prozent Ladung und das Handy zeigt ständig Warnhinweise. Früher bin ich da schon mal schnell der Panik verfallen, denn so etwas passiert oft dann, wenn man wirklich auf das Smartphone angewiesen ist. Das passiert mir inzwischen nicht mehr, denn die Powerbank ist inzwischen zu einem treuen Begleiter geworden.

Xtorm – more energy

Anzeige

Klein, handlich und am besten auch noch mit einem interessanten Look: Wenn uns schon etwas immer begleitet, wenn wir das Haus verlassen, dann aber bitte auch in der richtigen Form. Auf dem Franken Bloggertreffen haben wir alle eine handliche Powerbank aus dem Hause Xtorm erhalten und was diese kann, wer Xtorm  eigentlich ist und was es sonst noch so alles gibt, erfahrt ihr im heutigen Bericht!

 

Xtrorm01

 

Xtorm

Xtrom, ein Teil der niederländischen Firma Telco Accessories b.v. hat es sich zur Aufgabe gemacht, den stetig wachsenden Energiebedarf für unterwegs zu decken. Nahezu jeder hat heutzutage mobile Geräte und wie ich schon gesagt habe, immer in den unpassendsten Momenten, geht diesen der Saft aus. Das hat Xtrom erkannt und bietet nun ein umfassendes Angebot an praktischen und innovativen Energielösungen an. Von Powerbanks über mobile Solar-Ladegeräte bis hin zu drahtlosen Ladegeräten, Kabeln, Power Hubs und weiterem Zubehör.

 

Xtrorm02

 

Fuel Bank FS100

Diese kompakte und leichte Powerbank hat es in meine Goodiebag geschafft und diese konnte mich auch gleich überzeugen. Im elegant, unauffälligen schwarz und mit der kleinen Größe ist sie der optimale Begleiter. In der Handtasche braucht sie kaum Platz, wiegt gerade einmal 58 Gramm und hat dennoch die Power, euer Smartphone einmal wieder aufzuladen. Im Lieferumfang ist neben der Powerbank eine Bedienungsanleitung und ein Micro-USB-Kabel enthalten. Hier handelt es sich auch um kein Mini-Kabel, sondern um ein relativ langes, wodurch die Powerbank getrost in der Tasche bleiben kann, während man das Smartphone unter dem Aufladen nutzt.

 

Xtrorm00

 

Der interne Akku der Powerbank bringt 2.500 mAh, mit welchen ihr euer Smartphone schnell einmal komplett aufladen könnt. Die Powerbank ist leer? Einfach über einen USB-Anschluss wieder aufladen. Auch das geht schnell und schon ist die Powerbank wieder einsatzbereit. Die 14,99 Euro sind hier auf jeden Fall eine gute Investition. Wem die 2.500 mAh nun zu wenig Power sind, kann natürlich auch eine Fuel Bank mit mehr Leistung kaufen. Aus der Fuel-Reihe von Xtrom gibt es auch Powerbanks, mit denen das Handy 2x, 4x oder 8x aufgeladen werden kann!

 

Xtrorm03

 

Und, welche Powerbank nutzt ihr momentan? Was haltet ihr davon?

eure

SIGNATUR

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: