MIAOU von koziol #bb2g

Darf ich schon vorab sagen, dass ich koziol einfach nur toll finde? Nehme ich dann die Spannung vorweg und liest dann keiner mehr meinen Bericht? Glaube ich nicht und auch wenn das der Fall sein sollte, dann wage ich das jetzt einfach mal. Ich bin ein riesen Fan der Marke koziol und freue mich auch immer, wenn mir davon etwas in die Finger fällt. Als Sponsor beim #bb2g Bloggertreffen im Sommer diesen Jahres war koziol dann auch vertreten und nun schaut mal, was es hier für mich gab!

MIAOU von koziol

Anzeige

Auch wenn der Name des Unternehmens vielleicht nicht für jeden ein Begriff ist, so bin ich mir sicher, dass nahezu jede/r von euch schon einmal mit koziol in Berührung getreten ist. koziol stellt nicht einfach nützliche Produkte für den Hausgebrauch her, sondern gestaltet diese als zauberhafte Designobjekte, welche man am liebsten alle immer schön präsentieren würde. So wird es eigentlich zur Schande, wenn die guten Stücke in Schubladen verschwinden und nicht zur Schau gestellt werden.

 

KoziolKatze02

 

Bei koziol ist eine Käsereibe nicht einfach eine Käsereibe oder eine Bürste eine Bürste, sondern Kunst. Kunst, die nicht nur angeschaut wird, sondern welche sich als nützlich erweist. Oft ist nicht auf den ersten Blick erkennbar, für was sich das Gadget eignet, aber toll aussehen tun sie allesamt.  In allen Produkten wird die große Liebe zum Detail sichtbar und auch spürbar. Man merkt sofort, dass man hier mitgedacht hat und genau den richtigen Grad an Funktionalität und Kunst gefunden wurde. Das ist ART AT WORK.

Was mir an koziol noch besser als das Design gefällt ist, dass hier noch in Deutschland produziert wird. Das Produkt kann sich wirklich made in Germany nennen, denn bei koziol findet von der Idee bis hin zum fertigen Produkt alles in Deutschland statt – um genau zu sein in Erbach im Odenwald (und pssssst: genau dort war ich vor Kurzem! Dazu wird es dann auch ganz bald noch weitere Berichte geben). Es wird komplett unter einem Dach gearbeitet, in der Heimat von Koziol. Da weiß man wenigstens einmal genau, wo die Produkte herkommen. Einfach toll!

 

KoziolKatze01

 

MIAOU Küchenrollenhalter

Wie es der Name „MIAOU“ schon vermuten lässt, handelt es sich hier auch nicht einfach um irgendeinen Küchenrollenhalter, sondern um eine zuckersüße Miezekatze, welche eure Küchenrollen von nun an bewacht. Das ist eins dieser Produkte von koziol, welches man doch zu gerne auf der Arbeitsfläche stehen lassen kann. Der Katzenkopf kann einfach vom Stab abgenommen werden um die Küchenrolle zu wechseln. Nachdem dies geschehen ist, überblickt die süße Katze wieder akribisch genau die Küche, immer auf der Suche nach kleinen Fleckenmonstern. Durch den breiten Sockel steht der Küchenrollenhalter fest auf der Arbeitsfläche, ohne zu wackeln. Dekorativ und dabei auch noch praktisch.

 

KoziolKatze00

 

In fünf verschiedenen Farben wird das Küchenrollenhalter-Kätzchen übrigens angeboten und kostet 19,95 Euro.

 

Fazit

Ich bin und bleibe ein Fan von koziol und da ich Katzen bekanntlich auch toll finde, wurde der Nagel hier auf den Kopf getroffen. Der alte Küchenrollenhalter von meinem Freund musste sowieso endlich mal erneuert werden, denn der hat seine besten Jahre auch schon lang vergessen 😉

Und, gefallen euch solche Accessoires auch in der Küche? Ich bin auf eure Meinungen gespannt!

 

badge-neu2-150x150

Für weitere Infos zu unserem 3. Bloggertreffen, den Sponsoren und zukünftigen Events, besucht uns doch einfach auf unserer Eventseite Blog Better 2Gether.

eure

SIGNATUR

PRSAMPLE

6 thoughts on “MIAOU von koziol #bb2g

  • 7. Oktober 2016 at 19:40
    Permalink

    Wie genial…Mietzekatze, super

    Reply
    • 9. Oktober 2016 at 11:49
      Permalink

      Ich wusste, dass dir das gefallen würde 😀

      Reply
  • 8. Oktober 2016 at 16:27
    Permalink

    Hallo, danke für den tollen Bericht, das ist ja eine sehr coole Idee. Gefällt mir sehr. Da schaut die Küche doch gleich viel besser aus. Ich mag sowas. Ist ja super, dass es made in Germany ist. Das wußte ich gar nicht. Mal wieder was dazu gelernt. liebe Grüße

    Reply
    • 9. Oktober 2016 at 11:49
      Permalink

      Hihi über koziol wirst du bald noch viel viel viel mehr bei mir erfahren 😉 Ja, ich oute mich hier als absoluter Fan der Firma 😉

      Reply
  • 9. Oktober 2016 at 12:29
    Permalink

    Ciao!
    So ein süßer Küchenrollenhalter – die Kollektion habe ich bereits auf der Ambiente gesehen und habe mich verliebt!
    Liebe Grüße,
    Alex.

    Reply
    • 18. Oktober 2016 at 10:46
      Permalink

      Am liebsten würde ich alles aus dieser Kollektion kaufen 😀

      Reply

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: