Master Lin Luxus-Natur-Kosmetik – Gesichtspflege #mfbt15

Luxus-Natur-Kosmetik auf höchstem Niveau – das verspricht Master Lin mit seinem breit gefächerten Angebot an Pflege-Produkten. Die komplette Kosmetik-Linie basiert, wie man es sich beim Namen eigentlich schon denken kann, auf der traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Master Lin,  buddhistischer Mönch & fernöstlicher Experte für Kräuterheilkunde hat diese erlesene Luxus-Naturkosmetik auf Basis der TCM nach jahrtausendealten Geheimrezepturen entwickelt, die sich bis an den chinesischen Kaiserhof zurückverfolgen lassen. Wie die Produkte nun aussehen und was Yin & Yang damit zu tun haben mag erfahrt ihr, wenn ihr weiterlest 😉

Luxus-Natur-Kosmetik von Master Lin

Wunderbare Zutaten wie Feingold, kostbare Perle, Heilkräuter aus handverlesener Pflückung und sinnliche ätherische Öle lassen eine symbiotische Einheit von Natur, Gesundheit & Schönheit Realität werden und energetisieren nach den Regeln des Yin-Yang-Prinzips den Energiefluss des Körpers. Genau diese Zutaten sind in allen Produkten von Master Lin vertreten und allein das klingt schon nach einem teuren Spaß, findet ihr nicht auch? Aber ist teuer auch immer besser? Sind diese hochwertigen Inhaltsstoffe wirklich so gut, wie es im ersten Moment klingt oder gibt es doch noch einen Haken? Schauen wir uns doch ein paar Produkte ein bisschen genauer an!

 

MasterLinGesichtspflege01

Gold & Ginseng Face Cream und Face Cream Rich

Gleich vorab: Ich werde mich auf die “normale” Face Cream beschränken. Bei der Rich-Variante handelt es sich nahezu um dasselbe Produkt, allerdings ist dieses für besonders trockene Haut geeignet. Meine Gesichtshaut ist nur an ein paar kleinen Stellen ein wenig trocken, deswegen habe ich mich für die Verwendung der „normalen“ Cream entschieden.

Der Hersteller verspricht, dass das enthaltene, reinste Feingold in Verbindung mit kostbarer Perle, belebendem Ginseng und Stärkender Süßholzwurzel die Energieleitbahnen der Haut stimuliert.

MasterLinGesichtspflege00

Die ausgewogene Rezeptur wirkt ausgleichend, die Haut nimmt sich was sie braucht und kommt zu einem natürlichen und stabilen Gleichgewicht. Zu trockene oder zu fette Haut normalisiert sich nach dem Yin-Yang-Prinzip. Die hochkarätige Gesichtscreme verhilft zu einem strahlenden, frischen Teint und einer harmonisch gepflegten Haut. Die Master Lin Gold & Ginseng Face Cream kann als Tagescreme UND als Nachtcreme verwendet werden!“

Nun gut, wenn der Hersteller das alles verspricht, muss er es auch halten, besonders wenn man den Preis von 65,- Euro für die Creme nicht außer Acht lässt. Hier habe ich bei den Inhaltsstoffen schon genauer hingesehen und kann sagen, dass diese allesamt hochwertig sind. Neben den bereits erwähnten Inhalten ist zum Beispiel auch noch Vitamin C und Hyaluronsäure enthalten.

Rein optisch sind die Produkte von Master Lin allesamt eine Schau. Die Umverpackung reißt mich zwar noch nicht vom Hocker, aber die Verpackungen der Produkte machen ihrem Namen (und ihrem Preis) auch alle Ehre. Die Glas-Flacons sind hochwertig, der Aufdruck wirkt edel und die Entnahme gestaltet sich hier auch als einfach.

MasterLinGesichtspflege02

Wie man das von Naturkosmetik so kennt, ist der Geruch dieser Creme, welche durch ihre Konsistenz eher an ein Fluid erinnert, ziemlich Kräuter-lastig. Zum Glück verfliegt der Geruch aber nach wenigen Minuten, also ein erträgliches „Übel“. Dafür sind keine reizenden Parfumstoffe enthalten. Diese Creme ist ein wahrer Energie-Kick für die Haut und mein Teint beginnt direkt zu strahlen. Verträglichkeit: Nichts zu meckern! Die Creme zieht schnell ein, man benötigt relativ wenig davon und meine Haut ist den ganzen Tag über angenehm gepflegt.

 

MasterLinGesichtspflege04

Gold & Pearl Face Serum

Zur Gesichtspflege gehört bei mir auch das Gesichtsserum mit dazu, denn dieses bietet intensive Feuchtigkeitspflege für das Gesicht. Dieses Intensiv-Serum soll die Haut mit Energie und einer extra Portion Pflege versorgen. Die Ausgewogene Rezeptur mit entzündungshemmendem Feingold, kostbarer Perle, durchfeuchtender Damaszener Rose und reizlindernder Zaubernuss ist ideal bei erhöhtem Feuchtigkeitsbedarf. Also auch super geeignet bei Sonnenbränden 😉

Auch hier kann ich an den Inhaltsstoffen absolut nichts aussetzen. Das Serum kostet 57,60 Euro und auch hier wurde wieder auf schlichte Eleganz gesetzt. Die Optik der Produkte muss ich an dieser Stelle einfach nochmal ansprechen, denn diese begeistert mich hier ungemein. Diese Gesichtspflege-Produkte werten ja direkt das Badezimmer auf, wenn man sie auf der Anrichte stehen lässt 😉

MasterLinGesichtspflege03

Die Entnahme gestaltet sich durch den Pumpspender als einfach, auch das Dosieren stellt kein Problem dar. Eine kleine Menge des Serums reicht für die Pflege des gesamten Gesichts aus. Der Geruch dieses Serums ist nicht so intensiv, wie der von der Gesichtscreme, allerdings auch unverkennbar kräuterig.

Nach dem Verteilen zieht das Serum unglaublich schnell in die Haut ein und hinterlässt dabei ein angenehmes Gefühl, ich finde die Haut fühlt sich sofort entspannt an.

Die Produkte aus der Master Lin Kosmetik-Serie bekommt ihr bei ausgewählten Händlern in Deutschland, Österreich und der Schweiz, wo das genau ist, könnt ihr auf der Website erfahren!

 

Fazit

Die Preise sind im ersten Augenblick für mich doch eher abschreckend gewesen, weswegen ich auch lange gezögert hatte, die Produkte auszuprobieren. Okay, es lag auch am Geruch, denn zum Teil riecht es schon ziemlich stark nach Natur. Die Gerüche sind eben gewöhnungsbedürftig, verfliegen dabei aber glücklicherweise sehr schnell wieder. Die Produkte halten das, was sie versprechen und die Philosophie, die dahinter steckt, fasziniert mich doch.  Ich für meinen Teil bin äußerst positiv gestimmt und werde euch mit Sicherheit bald noch ein paar weitere Produkte von Master Lin präsentieren!

eure

SIGNATUR

PRSAMPLE

6 thoughts on “Master Lin Luxus-Natur-Kosmetik – Gesichtspflege #mfbt15

  • 28. Mai 2016 at 15:38
    Permalink

    Hallo und danke für die Vorstellung der Produkte. Noch nie davon gehört. Das klingt recht gut, aber mir schreckt ehrlichg gesagt der Preis schon ab. Liebe Grüße

    Reply
    • 30. Mai 2016 at 22:12
      Permalink

      Ja, ganz günstig sind die Produkte wirklich nicht. Da hast du schon recht 😉

      Reply
  • 30. Mai 2016 at 10:44
    Permalink

    Danke für deinen guten Bericht 🙂
    Die Produkte hören sich interessant an und wenn sie halten was sie versprechen,wäre ich auch bereit,einen höheren Betrag zu zahlen.

    LG Susanne

    Reply
    • 30. Mai 2016 at 22:12
      Permalink

      Du sagst es Susanne, wenn etwas wirkt und die Inhaltsstoffe dazu auch noch gut sind, ist ein höherer Preis durchaus gerechtfertigt ^^

      Reply
  • 30. Mai 2016 at 11:00
    Permalink

    Das klingt an sich interessant, aber mich schreckt der starke Geruch etwas ab. Grundsätzlich ist es für mich ein Ausschlusskriterium, wenn Kosmetikprodukte stark duften. Schade…
    Danke für den ausführlichen Bericht.

    Liebe Grüße,
    Filiz

    Reply
    • 30. Mai 2016 at 22:11
      Permalink

      Der natürliche Duft verfliegt glücklicherweise sehr sehr schnell 🙂

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert