KLAR Seifenmanufaktur

ProjectZ4tuerkis

Natürlich kam das Thema „Seife“ auf dem #ProjectZ4 Bloggertreffen auch nicht zu kurz und dank der KLAR Seifenmanufaktur kann ich euch heute eine tolle Auswahl an Seifen präsentieren. Ja wie, Seife? Ist die nicht einfach nur weiß und langweilig? Na, dann kennt ihr die Seifen von KLAR noch nicht. Langweilig? Ganz sicher nicht!

 

KLAR Seifenmanufaktur

KlarSeifen03

Seifen sind so eine Angelegenheit für sich: Entweder man mag sie, oder eben nicht. Ich finde, so ein richtiges Zwischending gibt es da gar nicht 😉 Als Kind habe ich Seifen geliebt. Da gab es damals Seifen in Form von keinen Zwergen, kleinen Kätzchen, Dinos und Ähnlichem. Diese waren so niedlich, dass ich sie gar nicht hernehmen wollte und deswegen landeten die Seifen eher im Schubladen als unter dem Wasserhahn. Das ist allerdings nun schon über 20 Jahre her und mit dem Laufe der Zeit haben Seifen für mich langsam aber sicher immer mehr das Interesse verloren. Ich habe auch kaum mehr Seifen mit interessanten Designs oder außergewöhnlichen Gerüchen in Geschäften entdeckt. Schade eigentlich, denn besonders als Geschenk machen sich solche Seifen meist schon richtig gut. Wie schön, dass ich dank der KLAR Seifenmanufaktur nun wieder die Gelegenheit bekam, einige Seifen auszuprobieren.

KlarSeifen08

Kennt ihr die Klar Seifenmanufaktur bereits? Hierbei handelt es sich schließlich um Deutschlands älteste Seifenmanufaktur in Familienhand, welche nun seit über 170 Jahren hochwertige Seifenprodukte herstellt. Sollte man eigentlich kennen, oder? 🙂 Hier werden Seifen sowohl nach den alten, als auch neuen und innovativen Rezepturen und Verfahren hergestellt. Durch das spezielle Fertigungsverfahren sind die Seifen besonders ergiebig, da diese besonders gut verdichtet werden und sich beim Kontakt mit Wasser nicht sofort auflösen!

Sowohl Qualität als auch Tradition stehen bei KLAR Seifen im Vordergrund und das merkt man auch, wenn man die Produkte ein wenig genauer betrachtet. Um auf das Thema „Tradition“ zurück zu kommen: Zum Teil werden die Seifen sogar in bis zu 100 Jahre alten Formen hergestellt. Das nenne ich doch mal richtig retro!

Neben diesen Aspekten wird bei KLAR Seifen auch auf den Punkt Innovation gesetzt – besonders im Bezug auf natürliche, nachhaltige und pflanzliche Inhaltsstoffe.

 

KlarSeifen00

Klar´s Rosenblütenherz (kleine Version – UVP 4,- EUR)

Diese Seife in Herzform duftet sanft nach Rosenblüten, ohne dabei aufdringlich zu wirken. In der hübschen rosa Verpackung eignet sich die Seife auch sofort perfekt zum Verschenken, ohne dass man sich hier selbst noch kreativ verausgaben muss. Da es sich hier um ein Herz handelt, kann man damit am besten seinen Liebsten eine kleine Freude machen. Der Duft selbst ist nicht betörend, sondern eher dezent. Auch beim Waschen mit dieser Seife wird der Geruch nicht zu aufdringlich, sondern legt sich sanft auf die Haut. Auch für empfindliche Haut ist diese Seife mit pflegenden Ölen aus kontrolliert biologischem Anbau perfekt geeignet.

Auch bei mehrmaligem Waschen ist die Seife kaum geschrumpft, was auf die tolle Verarbeitung zu schließen ist. Durch ihre Größe und die glatte Form wird es allerdings zu einer glitschigen Angelegenheit, sobald die Seife nass geworden ist. Ein wenig mehr Griffigkeit wäre hier gut gewesen, denn so besteht Fluchtgefahr 😉

 

KlarSeifen06

Klar´s Riesling-Seife (UVP 8,99 EUR)

Hier haben wir eine der sogenannten Bade-Seifen von KLAR. Diese eignen sich perfekt, um sie mit unter die Dusche oder in die Badewanne zu nehmen. Durch die runde Form und die Größe liegt das Seifenstück angenehm in der Hand und rutscht auch bei Kontakt mit Wasser nicht gleich durch die Finger.

KlarSeifen07

Diese Seife ist mit erlesenem Riesling (ja, richtig gehört) veredelt worden und riecht damit einfach einzigartig. Durch die enthaltenen Weintrauben verfügt diese Seife über eine anti-oxidative Wirkung und lässt die Haut dabei sogar strahlen. Natürlich wird diese Seife auf Basis rein pflanzlicher Öle aus biologischem Anbau hergestellt.

 

KlarSeifen01

Klar´s Maiglöckchen & Salbei Seife (UVP 16,50 EUR)

Und nun begeben wir uns in den Bereich der Pflegeseifen. Was ist daran nun anders bzw. besonders? Diese Seifen reinigen besonders mild und bei der Verwendung entsteht ein reichhaltiger, nahezu sahniger Schaum. Dadurch lässt sich die Seife wunderbar auf der Haut verteilen und pflegt diese durch die darin enthaltenen Pflanzenextrakte und Vitamin E. Was nach der Verwendung zurückbleibt ist eine wunderbar geschmeidige Haut.

KlarSeifen02

Vor dem Treffen hatte ich noch nie von einer Maiglöckchen-Seife gehört und wusste auch nicht, wie das wohl riechen mag. Wusstet ihr eigentlich, dass der Duft von Maiglöckchen um die Jahrhundertwende herum als Modeduft in der Parfüm- und Seifenbranche galt?

Der Duft selbst ist ganz fein blumig und eher dezent, dazu kommt allerdings noch die Salbei-Komponente, welche dem Gesamtbild einen würzigen Charakter verleiht. Die Mischung harmoniert und das Dufterlebnis ist einzigartig – ich finde den Duft bezaubernd, aber ich denke, dass er nicht jedermanns Fall sein wird.

 

KlarSeifen04

Klar´s Klassiker-Set (UVP 12,99 EUR)

Last but not least: Es gibt auch ganze Sets bei der KLAR Seifenmanufaktur. Besonders schön zum Verschenken eignen sich diese Sets und hier haben wir uns die Klassiker ausgesucht. In der Box sind drei Seifenstücke mit je 100 g Seife enthalten und das Schönste: Sie sind alle so hübsch verpackt!

KlarSeifen05

Die Herrenseife verfügt über eine herbe Sandelholznote, Die Damenseife duftet verführerisch blumig und die Kinderseife ist besonders sanft, da sie keine Farb- und Duftstoffe enthält. Ein Set für die ganze Familie also, welches als Mitbringsel der Renner ist.

 

Fazit

Eine große Auswahl an richtig tolle Seifen, die es hier von KLAR Seifenmanufaktur gibt. Die Preise sind für die Qualität absolut angemessen und die Auswahl an verschiedenen Seifen und anderen Produkten ist schier grenzenlos. Toll!

 

eure

SIGNATUR

PRSAMPLE

3 thoughts on “KLAR Seifenmanufaktur

  • 28. Februar 2016 at 12:23
    Permalink

    Ich liebe Seifen immer noch und kenne Klar-Seifen.
    Mir gefallen deren Produkte sehr gut und ich verwende sie regelmäßig.
    Auch findet man dort wirklich schöne Geschenkideen. Ich finde, dort ist für jeden Geldbeutel was dabei
    Vielen Dank für deinen guten Bericht.

    LG Susanne

    Reply
  • 28. Februar 2016 at 19:50
    Permalink

    Kenne die noch nicht benutze vorwiegend nur flüssig seifen ein schöner Bericht

    Reply
  • 15. April 2016 at 10:27
    Permalink

    Huhu

    Die Seifen finde ich auch ganz toll ,nur benutze ich so gut wie keine Seife im Alltag.

    Sonnige Grüße
    Franzy

    Reply

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: