KAHLA – Porzellan für die Sinne #frbt2016

Hoch die Tassen! Egal mit welchem Getränk man seinen Tag doch beginnt, wenn dieses in einer ansprechenden Tasse serviert wird, ist der Start in den Tag gut. Ich beginne meinen Tag ja am liebsten mit einem leckeren Kaffee und wenn mich dann von meinem Kaffeebecher auch noch eine süße Botschaft anlächelt, ist das schon nahezu ein Garant für einen tollen Tag. Aber jeden Tag die selbe Botschaft auf dem selben Kaffeebecher vorfinden ist auf Dauer auch langweilig und ständig neue Tassen kaufen sprengt zum einen das Budget und zum Anderen auch den Tassen-Schrank. Genau dafür hat KAHLA eine kreative Idee geliefert, welche ich euch nun heute vorstellen möchte.

KAHLA – Porzellan für die Sinne

Anzeige

Eine Tasse – 1000 Ideen. Aber wir wollen doch mal von Anfang an beginnen. Habt ihr den Namen KAHLA schon mal gehört? Mir war dieser bereits vor dem #frbt2016 ein Begriff und mir kamen bei dem Namen direkt klassische und elegante Porzellanserien in den Sinn. Recht viel mehr wusste ich aber auch nicht und deswegen habe ich mich vor diesem Bericht ein wenig in Recherche geübt.

 

 

Wer ist eigentlich KAHLA?

Das Familienunternehmen KAHLA kann inzwischen auf eine 170jährige Firmengeschichte zurückblicken und ist dabei eine der erfolgreichsten deutschen Porzellanmarken überhaupt. Kunden aus inzwischen 60 Ländern kennen und schätzen die multifunktionalen Produkte von KAHLA, welche sowohl im Haushaltsbereich, als auch in Hotellerie und Gastronomie zu finden sind. Für Firmenkunden gibt es sogar individuelles Werbeporzellan. Für innovatives Produktdesign, intelligente und ökologische Konzepte wurde KAHLA mit über 90 internationalen Designpreisen ausgezeichnet. Nachhaltigkeit steht bei diesem Unternehmen noch im Vordergrund, ebenso ein soziales Arbeitsumfeld und hier darf auch noch made in Germany drauf stehen, denn die Produktion erfolgt in Deutschland.

 

 

Notes Henkelbecher Herzensgruß

Das Besondere an den Produkten aus der Notes-Kollektion von KAHLA ist, dass man diese selbst noch individuell gestalten kann. Ganz einfach mit Bleistiften oder Buntstiften und sobald einem das selbst geschaffene nicht mehr gefällt, wäscht man es einfach wieder ab. Klingt doch schon cool, oder? Kreativität trifft Kommunkikation. Wie süß ist es zum Beispiel, wenn man seinem Liebsten für das Frühstück schon eine Tasse bereit stellt und auf dieser eine liebe Botschaft notiert? Oder den Einkaufszettel? Oder einen wichtigen Termin? Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt und ich finde, wenn man von Hand etwas schreibt, ist das doch viel persönlicher, als eine Textnachricht.

 

 

Der Herzensgruß-Becher hat ein Fassungsvermögen von 300 ml und ist von der Grundfarbe her weiß. Die beschreibbare Notes-Fläche, mit welcher die Tasse versehen ist, verleiht dieser auch ein wenig mehr Griffigkeit und fühlt sich einfach angenehm an. Auf der einen Seite der Tasse wurde ein niedliches Design, welches auch toll zum Valentinstag passt, aufgedruckt, welches man natürlich noch ein bisschen individualisieren kann. Die Rückseite des Henkelbechers ist komplett leer und bietet damit ausreichend Platz für Nachrichten, Sprüche, Zeichnungen und Co. Mit einem Preis von 14,25 Euro habt ihr hier eine wundervolle Geschenkidee, denn wie gesagt, der Valentinstag kommt sicher auch wieder schneller als man denkt.

 

 

Das Abwaschen des zuvor aufgemalten gestaltet sich als Problemlos. Einfach den Becher wie gewohnt abspülen und ein paar Mal mit dem Spüllappen über das Gemalte reiben, schon ist es Geschichte. Wer eine Geschirrspülmaschine hat, kann den Becher auch einfach hier spülen lassen, denn dieser ist sowohl spülmaschinenfest, mikrowellengeeignet als auch ofenfest.

 

 

Zum selbst behalten oder um anderen eine Freude zu machen, finde ich die Produkte aus der Notes-Kollektion von KAHLA einfach wunderbar. Neben den Bechern gibt es  auch noch Vorratsdosen, Miniplatten, Deko-Sets und Lern-Sets. Schaut es euch einfach mal an und sagt mir doch, was ihr von dieser kreativen Idee haltet.

eure

2 thoughts on “KAHLA – Porzellan für die Sinne #frbt2016

  • 16. Januar 2017 at 8:40
    Permalink

    Das nenne ich ja mal eine tolle und ganz persönliche Idee- gefällt mir sehr gut! Ich kenne KAHLA und zwar habe ich Tassen vererbt bekommen, die schon einige Jahre auf dem Buckel haben, aber immer noch toll aussehen.

    Weiteres habe ich auch ein Kaffeeservice im modernen Stil und bin total happy damit. KAHLA hat eine tolle Qualität und ist zeitlos und modern.

    Liebe Grüße,
    Heike

    Reply
    • 16. Januar 2017 at 18:32
      Permalink

      Zeitlose Klassiker – das trifft den Nagel auf den Kopf 🙂 Ich muss mir demnächst unbedingt noch ein paar weitere Sachen holen!

      Reply

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: