Gewürzset von Mein Genuss #bb2g

Wie heißt es doch so schön? In der Kürze liegt die Würze. Okay, damit kann ich nicht punkten, denn wer meine Berichte kennt weiß, dass ich diese gerne ausführlich und alles andere als kurz gestalte 😉 Aber das ist doch mal eine schöne Einleitung zu dem Thema „Gewürze“, oder nicht? Dank dem #bb2g Bloggertreffen habe ich nämlich eine Gewürzbox von Mein Genuss bekommen, welche sich wunderbar zum verschenken eignet, bekommen und diese präsentiere ich euch heute!

Mein Genuss

Da ich den Shop von Mein Genuss zuvor nicht kannte, möchte ich euch diesen zunächst kurz vorstellen! Wer von euch ein Geschenk sucht, sollte jetzt auf jeden Fall die Ohren spitzen, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass Hobbyköche und auch Teeliebhaber sich sehr über Geschenke aus diesem Shop freuen werden.

EggerDruck01

Verführerische Qualität, edel verpackte Geschenke und ein Hauch von Individualität lockt bei Mein Genuss. Neben ganzen Genuss-Boxen gibt es hier die verschiedensten Gewürzsets mit jeweils fünf aufeinander abgestimmten Gewürzen. Alle Teilnehmer des Treffens erhielten je ein Gewürzset und da hatte ich doch gleich Glück, dass mein Set auch meinem Geschmack entspricht!

 

EggerDruck00

Gewürzset Barbecue

Auch wenn ich selbst leider keinen Grill habe, bereite ich doch gerne Fleischgerichte in meinem Backofen zu, wofür man Barbecue-Gewürze nutzen kann. Sobald die ersten Sonnenstrahlen wieder durch die Wolken dringen, wird mein Papa auch wieder den Grill anschmeißen und auch hier werden diese Gewürze zum Einsatz kommen 😉

EggerDruck07

Wie schon zuvor erwähnt, sind alle fünf enthaltenen Gewürze thematisch aufeinander abgestimmt und so ist das auch beim Barbecue-Set. Die Gewürze selbst sind in einem edlen schwarzen Karton verpackt, welchen eine stabile und thematisch gestaltete Banderole ziert. Sobald man diese seitlich verschiebt, kommen die enthaltenen Gewürze zum Vorschein. Somit kann man diese leicht entnehmen und nach der Verwendung werden sie einfach wieder in der Box verstaut. Optisch ansprechend und leicht zu entnehmen 😉

EggerDruck08

Neben den Gewürzen, welche in kleinen Glas-Fläschchen untergebracht sind, liegt auch jedem Gewürz noch ein Zettel mit einer entsprechenden Zubereitungs-Idee bei. Wer als nicht weiß, was er damit anfangen soll, hat hier seinen Rezept-Tipp! Jetzt aber zu den enthaltenen Gewürzen aus meinem Set!

 

EggerDruck06

Gaucho-Steakgewürz: Pfeffer, Salz, Paprika, Zwiebeln, Knoblauch, Piment, Zucker, pflanzliches Öl, Senf, Coriander, Thymian, Chillies

 

EggerDruck02

African-Barbecue: Meersalz, Fenchel, Pfeffer, Coriander, Knoblauch, Zwiebeln, Zimt, Anis, Ingwer, Nelken, Cumin, Piment, Chillies

 

EggerDruck03

Garam-Masala: Coriander, Bockshornkleesaat, Cumin, Nelken, Pfeffer, Zimt, Anis, Ingwer, Kümmel, Knoblauch

 

EggerDruck04

Barbecue Louisiana Rub: Meersalz, Paprika, Pfeffer, Zwiebeln, Knoblauch, Chillies, Lorbeerblätter, Thymian, Oregano

 

EggerDruck05

Fünf-Gewürze-Mischung: Fenchel, Nelken, Sternanis, Szechuanpfeffer, Zimt

 

All diese Gewürze kommen von einer angesehenen Deutschen Gewürzmühle und sind allesamt sorgfältig ohne Geschmacksverstärker, Rieselhilfen und Farbstoffen ausgesucht worden. Neben der vor mir vorgestellten Box gibt es noch die folgenden anderen Set-Variationen:  Vegan, Seafood, Salate, Italia, Süßes, Curry, Salze und Selection. Ich habe euch direkt die Berichte meiner Blogger-Kolleginnen zu den jeweiligen Sets hinzugefügt. Ihr seid also nur noch einen Klick von der Erkundung der anderen Varianten entfernt 😉

 

Fazit

Mit einem Preis von 14,95 EUR empfinde ich diese hochwertigen Gewürzsets optimal, um diese als Mitbringsel oder einfach einmal zwischendurch zu verschenken. Die Auswahl der enthaltenen Gewürze und Gewürzmischungen ist stimmig und rein optisch macht dieses Gewürzset auf jeden Fall etwas her!

eure

SIGNATUR

BlogBetter3Gether

Für weitere Infos zu unserem 2. Bloggertreffen, den Sponsoren und zukünftigen Events, besucht uns doch einfach auf unserer Eventseite Blog Better 2Gether.

PRSAMPLE

6 thoughts on “Gewürzset von Mein Genuss #bb2g

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: