Fondue mit zak! Designs #frbt2017

AnzeigeUnglaublich, dass das neue Jahr jetzt schon wieder zwei Tage alt ist und Silvester auch schon vorgestern war. Dass die Zeit nur noch so verfliegt, brauche ich glaube ich gar nicht mehr zu erwähnen, oder? Nun aber back to topic: Vorgestern war Silvester und da ist es bei uns – wie wohl in jedem zweiten Haushalt – Tradition, genüsslich bei Fondue zusammen zu sitzen. In diesem Jahr waren wir zu dritt, denn neben meinem Schatz war auch eine meiner langjährigsten Freundinnen bei uns. Und was gehört zu einem gelungenen Abend und einem gelungenen Fondue? Die richtigen Zutaten und die richtige Präsentation!

Fondue mit zak! Designs

Wie gut dass es zak! Designs gibt und wie gut, dass ich mir beim #frbt2017 das Lotusschüssel und Unterteller Set sichern konnte. Mit diesem Schüssel-Set liebäugle ich nämlich schon, seitdem es auf den Markt gekommen ist und nun endlich, gehört es mir.

 

 

Auffällig, bunt und funktional – dafür steht zak! Designs. Im Jahr 1976 wurde die amerikanische Marke gegründet und steht seither für seine farbenfrohen, speziellen und zum Teil auch richtig witzigen Küchenutensilien. Bei vielen der Produkte denkt man im ersten Moment eher an Dekoobjekte, als dass man diese in Punkto funktionelles Geschirr einordnen würde. Optik spielt hier neben der Funktionalität eine große Rolle und so kommt es auch, dass man viele der Schüsseln, Schalen und Utensilien gerne auf dem Tisch präsentiert.

 

 

Auf dem Europäischen Markt ist zak! Designs seit 2005 vertreten und wird auch immer bekannter. Inzwischen sehe ich auch in Geschäften vor Ort immer wieder eine Auswahl der Produkte stehen und ertappe mich dann auch ständig dabei, wie ich mir wieder etwas Neues aussuche.

 

zak! Lotusschüssel & Unterteller 4er Set

Genau dieses Set habe ich nun schon ein paar Mal gesehen und die Verlockung war auch immer groß. Es hat mir schon immer super gut gefallen, aber wann braucht man schon vier Schüsseln oder besser gesagt drei Schüsseln und einen Unterteller? Nicht so oft, aber die Schüsseln sehen separat schließlich auch wunderschön aus. Egal ob nun einzeln oder im ganzen Set, die Schüsseln machen immer eine gute Figur und sind dabei auch noch robust. Das gesamte Set besteht nämlich aus bruchsicherem Melaminkunststoff und ist dadurch auch relativ schwer. Das Beste kommt aber noch: das Lotusschüssel-Set darf auch in den Geschirrspüler.

 

 

Besonders bei Fondue, Raclette, Grillfeiern oder eben Anlässen, bei denen mehrere Beilagen gereicht werden, eignet sich dieses Set, im Wert von 32,50 Euro hervorragend als Blickfang. Es sieht hübsch aus, ist funktionell und auch leicht in der Handhabung. Egal ob man es nun von Hand abspült oder in den Geschirrspüler stellt, alles wird mühelos wieder sauber und es verfärbt sich auch nichts. Ich habe es ausprobiert, denn in der kleinsten Blüten-Schüssel hatte ich zeitweise auch schon rote Soße.

Was haltet ihr denn von zak? Habt ihr womöglich selbst schon Produkte Zuhause?

eure

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: