Folia – schnell geklebt und toll verziert #frbt2016

Ah ja, jetzt geht es los mit dem Geschenkeverpacken. Die einen hassen es und lassen Geschenke entweder unverpackt, stecken sie einfach nur in Geschenktüten oder lassen sie sich gleich beim Kauf verpacken und die anderen verpacken, verzieren und dekorieren wie die Weltmeister. Zu welcher Kategorie zählt ihr euch denn? Bei mir kommen Geschenktüten oder Geschenkschachteln gar nicht erst in Frage, ich verpacke immer selbst. Klar, das nimmt schon ein wenig mehr Zeit in Anspruch, damit verleihe ich meinen Geschenken aber auch schon von außen eine persönliche Note.

Folia – schnell geklebt und toll verziert

Anzeige

FoliaChristmas04

 

Schon im letzten Jahr habe ich euch ein paar meiner Geschenkverpackungen gezeigt und ebenso wie damals, greife ich immer noch gerne auf Packpapier zurück. Warum? Aus dem einfachen Grund, weil man dieses wunderbar selbst gestalten kann. Sei es mit Stempeln, Washitape oder Aufklebern. Dieses Jahr habe ich so Einiges mit den selbstklebenden Papierbordüren in der Christmas-Edition von Folia aufgehübscht. Nicht nur Geschenke, aber das zeige ich euch jetzt gleich mal.

 

FoliaChristmas00

 

Aber erst noch zu einer richtig tollen Sache: Die vier selbstklebenden Papier-Bordüren von Folia finden sich in einer super praktischen Verpackung. Diese muss man nur auf der Rückseite am vorgestanzten Bereich eindrücken und kann dann die Bordüren in der gewünschten Länge entnehmen. So rollt sich nichts von selbst ab, die Rollen sind super verstaut und man kann diese auch einfach wieder verstauen ohne etwas zu verknittern.

 

FoliaChristmas01

 

Auf der Rückseite der Papierbordüren wurde natürlich ein Schutzfilm angebracht, damit nichts verklebt, aber wenn Frau Fingernägel hat, kann man diese auch problemlos entfernen.

 

FoliaChristmas02

 

Also wie gesagt, Geschenke sind wunderbar schnell dekoriert. Besonders praktisch ist es hier natürlich, wenn sich das Geschenk schon in einer schönen Verpackung befindet. In meinem Fall handelt es sich um eine kleine schwarze Schachtel, welche ich mir dem goldenen Bordüren-Aufkleber dekoriert habe. Macht doch gleich viel mehr her, oder?

 

FoliaChristmas03

 

Auch an Teelichtern machen diese Bordüren eine tolle Figur oder an einfachen Vorratsgläsern. Wie ihr euch denken könnt, sind den Ideen hier keine Grenzen gesetzt und da die Bordüren so ziemlich auf jeder Oberfläche halten, kann man nahezu alles damit dekorieren.

 

FoliaChristmas05

 

Neben den Bordüren gab es in der Goodie-Bag noch weitere tolle Bastelsachen von Folia, aber diese zeige ich euch dann nach Weihnachten.

eure

SIGNATUR

 

4 thoughts on “Folia – schnell geklebt und toll verziert #frbt2016

  • 21. Dezember 2016 at 14:36
    Permalink

    Das mit den Bordüren mag ich wirklich gern. Packe auch immer selbst ein und versuche mir dabei wirklich viel Mühe zu geben aber manchmal sieht’s dann aus wie aus einem LKW gefallen ….

    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

    Reply
    • 21. Dezember 2016 at 17:36
      Permalink

      Hihi also DAS kenne ich nur zu gut 😀 Man gibt sich so viel Mühe und dann wird das Geschenk zum Verkehrsunfall – so hässlich verpackt, dass man einfach hinschauen muss 😀

      Reply
  • 21. Dezember 2016 at 21:48
    Permalink

    Hi, das sind ja schöne Bänder. Meine Kleine wäre hellauf begeistert.
    Liebe Grüße
    Anja

    Reply
    • 22. Dezember 2016 at 17:03
      Permalink

      Danke 🙂 Ja, Kinder finden sowas irgendwie immer toll 😀

      Reply

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: