être belle – Lip Twist Pencil #bb2g

Make-up-Junkies wie ich vertreten ja die Meinung, dass man gar nicht genug Schminke und Kosmetika haben kann. Mein Freund sieht das zwar anders und verdreht auch immer gleich die Augen, wenn ich „wieder“ etwas bestellt oder vor Ort gekauft habe, aber der kennt sich ja nicht aus. Hab ich recht oder hab ich recht? Durch das #bb2g Bloggertreffen durfte natüüüüürlich auch wieder ein kleines Stück an dekorativer Kosmetik bei mir einziehen und genau das stelle ich euch heute vor.

être belle – Lip Twist Pencil

Anzeige

EtreBelleLipCrayon00

 

Bei der Marke être belle handelt es sich – anders als der Name es vielleicht vermuten mag – um eine deutsche Kosmetikfirma, welche schon vor über 30 Jahren gegründet wurde. Für einen Kosmetik-Fan wie mich war der Name schon durchaus bekannt, bisher hatte ich zwar schon einmal die Gelegenheit, etwas von diesen hübschen und zudem äußerst eleganten Produkten auszuprobieren, aber durch das #bb2g Bloggertreffen kam dann noch etwas Neues ins Haus. Neben dekorativer Kosmetik hat die Firma auch spezielle Pflegeserien im Programm. Durch die hochwertige Qualität schwören nicht nur Endverbraucher, sondern auch Kosmetikerinnen auf die Produkte der deutschen Marke. In mittlerweile fast 60 Ländern ist être belle inzwischen durch Tochterunternehmen und Kooperationspartner vertreten und der Bekanntheitsgrad steigt immer weiter. Wenn ihr nun neugierig seid und mehr erfahren möchtet, schaut am besten direkt auf die Online-Präsenz von être belle, denn ich möchte euch nun das Produkt vorstellen, welches ich ausprobiert habe!

 

EtreBelleLipCrayon01

Lip Twist Pencil Nuance 108-04 LT

In zehn verschiedenen Farben gibt es sie: Die Lip Twist Pencils von être belle. Rein optisch sehen diese Pencils einfach aus wie Stifte. Man merkt in letzter Zeit immer mehr, dass diese Applikationsform wohl sehr beliebt sein muss, denn eine nach der anderen Firma bringt diese Lip Crayons (wie man sie auch nennt) auf den Markt. Der Vorteil an diesen soll es sein, dass man hier keinen separaten Lipliner mehr benötigt und das ist schon nicht schlecht. Durch die spezielle Textur wird Lippenkontur und Lippenstift vereint und soll sich dabei auch nicht in den Lippenfältchen absetzen. So gibt es jedenfalls der Hersteller an und das muss doch auch ausprobiert werden.

 

EtreBelleLipCrayon02

 

Gleich beim Öffnen kam mir eine grelle, orange-stichige Farbe entgegen. Nicht so ganz mein Fall, aber man kann ja mal etwas Neues ausprobieren. Der Pencil ist toll verarbeitet und lässt sich mühelos weiter herausdrehen als auch wieder in seine Ursprungsform bringen. Die Kappe sitzt fest auf dem Stift, so dass man ihn auch unbesorgt in die Handtasche stecken kann. Nun aber zum Auftrag: Die cremig weiche Textur verschmilzt beim Auftrag direkt mit den Lippen, wodurch der Auftrag schnell und angenehm von der Hand geht. Die Farbe ist im ersten Moment sehr intensiv, jedoch nicht zu 100% deckend, weswegen der Orange Unterton auf meinen Lippen auch nahezu verschwunden ist. So gefällt mir die Farbe auch gut.

 

EtreBelleLipCrayon03

 

Der Lip Pencil ist nicht kussecht und färbt ab – was jedoch bei nahezu jedem Lippenstift der Fall ist. Auch wenn er abfärbt, bleibt noch lange genug Farbe auf den Lippen, damit man diese sehen kann. Sie wird natürlich nach ein-zwei Stunden etwas abgeschwächt, sieht jedoch immer noch gut aus. Das könnt ihr übrigens an meinem Vergleichsbild sehen.

 

EtreBelleLipCrayon04
direkt nach dem Auftrag

 

EtreBelleLipCrayon05
nach zwei Stunden

Was mir jedoch nicht gefällt ist, dass die Konturen nicht ganz klar werden. Durch diese wunderbar cremige Konsistenz ist dies meiner Meinung auch gar nicht möglich (belehrt mich eines Besseren, wenn ihr das anders seht!). In Kombination mit einem farblich passenden Lipliner: Gar kein Problem, aber das Herstellerversprechen, dass es sich sozusagen um ein zwei-in-eins-Produkt handelt, kann ich damit nicht vollkommen bestätigen.

 

EtreBelleLipCrayon06

 

Fazit

Nicht schlecht aber auch nicht überragend. Der Lip Pencil lässt sich schön auftragen, die Haltbarkeit ist auch in einem angemessenen Bereich, aber ein Lipliner wird damit nicht ersetzt. Bei einem Preis von 15,30 Euro hätte ich doch noch ein wenig mehr erwartet.

 

badge-neu2-150x150

Für weitere Infos zu unserem 3. Bloggertreffen, den Sponsoren und zukünftigen Events, besucht uns doch einfach auf unserer Eventseite Blog Better 2Gether.

eure

SIGNATUR

PRSAMPLE

7 thoughts on “être belle – Lip Twist Pencil #bb2g

  • 10. Juli 2016 at 8:20
    Permalink

    Interessanter Bericht. Mit den Konturen gebe ich dir Recht. Der Pencil läuft aus. Ein Lipliner ist trotzdem notwendig. Mir geffällt die Farbe aber sehr gut.

    Reply
  • 10. Juli 2016 at 8:22
    Permalink

    Hallo, danke für den schönen Bericht. Von der Firma habe ich schon mal was gehört, aber noch nie was ausprobiert. Schade, dass es kein 100iges 2in1 Produkt ist. So ist es dann auch nicht mein Fall. Ist aber eine schöne Farbe. Liebe Grüße

    Reply
  • 10. Juli 2016 at 15:11
    Permalink

    Huhu liebste Andrina,

    erstmal muss ich sagen, dass dir die Farbe unglaublich gut steht! Ich liebe deine Fotos von deinen Lippen *wie sich das anhört*grins* … du weisst ja aber, wie ich das meine 😉

    Schade, dass der Lipliner nicht hält, was er verspricht, dennoch ein schönes Produkt, wie ich finde. Mir steht die Farbe leider gar nicht… man kann halt nicht alles haben 😉 .

    Schöner Bericht!

    Liebste Grüße *Frini*

    Reply
    • 10. Juli 2016 at 18:48
      Permalink

      Oh danke Süße ich hätte auch nie gedacht, dass mir die Farbe stehen könnte, aber so leicht kann man sich täuschen!

      Liebste Grüße zurück

      Reply
  • 10. Juli 2016 at 15:37
    Permalink

    Eine tolle Farbe 🙂 steht dir richtig gut

    Sonnige Grüße
    Franzy

    Reply
    • 10. Juli 2016 at 18:47
      Permalink

      Dankeschön meine Liebe

      Reply

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: