Eine schaumige Verführung – Litamin Schaumbad im Test

Wer von euch nimmt gerne mal ein Vollbad? Lassen wir den Aspekt des Wasserverbrauches bitte einmal außer Acht, aber wer von euch mag es, hin und wieder in der Badewanne zu entspannen? Also ich schon. Nicht allzu oft, aber hin und wieder nehme ich mir die Zeit und schalte in der Badewanne ab. Fernab von der Arbeit, dem Blog, allem Stress. Einfach nur genießen. Jetzt durfte ich dank dem lieben Rossmann-Team einen neuen Pflegeschaum ausprobieren und möchte euch an diesem Verwöhnprogramm natürlich teilhaben lassen.

Litamin Aroma-Pflegeschaum Orientalische Duftoase

Orientalische Duftoase? Das kann jetzt aber viel bedeuten. Würzig herb oder doch eher süßlich? Aromatisch auf jeden Fall, aber was sonst noch? Das verrate ich euch gleich, denn erst möchte ich euch Litamin selbst noch kurz vorstellen. Mir war diese Marke vor dem Test nämlich noch kein Begriff, oder kennt ihr Litamin bereits?

 Litamin01

Litamin ist ein Hersteller von Pflegeprodukten, rund um das Thema Baden und Duschen. Produkte zum Wohlfühlen und entspannen.

Was sagt der Hersteller nun aber über diesen orientalischen Pflegeschaum?

Mit Honig-Essenz. Steigern Sie mit LITAMIN Wellness & Care Aroma-Pflegeschaumbad Orientalische Duftoase Ihr Wohlbefinden! Die reichhaltige Rezeptur mit wertvoller Honig-Essenz umschmeichelt die Haut und verwöhnt sie mit zart-pflegendem Schaum. Genießen Sie den verführerischen Duft des Bades und träumen sich an Orte voller exotischer Wohlgerüche, umhüllender Wärme und geheimnisvoller Schönheitsrituale. LITAMIN Orientalische Duftoase – Balsamisch duftender Bade-Genuss!

Litamin02

Diese Worte haben sofort dafür gesorgt, dass ich auf der Stelle in die Badewanne springen wollte. Gesagt getan, aber zuvor erst noch der Geruchstest. Flasche auf und Probe-Schnuppern. Macht ihr das auch? Ich muss immer erst an einem Schaumbad oder Duschgel riechen, bevor ich es benutzen kann. Der erste Eindruck vom Schnuppern her war auf jeden Fall schon positiv. Orientalisch trifft den Duft genau richtig. Als erstes vernahm ich die Honig-Note, kombiniert mit vielen anderen Gerüchen, welche ich so erst nicht einordnen konnte. Orientalisch eben. Orientalisch und doch sehr intensiv.

 Litamin04

Sobald der Pflegeschaum auf das heiße Wasser in der Badewanne trifft, entsteht ein wunderbar fluffiger Schaum und die Gerüche können sich jetzt erst richtig entfalten. Der intensive Geruch wird nun in Kombination mit dem Wasser etwas dezenter und verliert so an Aufdringlichkeit. Je nachdem wie gut ihr das Schaumbad dosiert, könnt ihr mit der Intensität des Duftes variieren. Ich für meinen Teil habe etwas weniger genommen, da mir zu viel des Guten oft nicht allzu sehr behagt. Mit der richtigen Dosierung wird das Badevergnügen hier auf jeden Fall zum Highlight des Tages. Das Wasser ist weich, die Konsistenz des Schaumes genau richtig.

Litamin05

Nach dem Baden verspüre ich oft ein Spannen meiner Haut. Das liegt daran, dass durch so einige Produkte, welche in sogenannten Pflegebädern enthalten sind, die Haut ausgetrocknet wird. Das ist hier nicht der Fall. Meine Haut hat sich zart und rundum gepflegt angefühlt. Den angenehm orientalischen Duft konnte ich auch noch leicht wahrnehmen.

Und es gibt noch viel mehr davon! Die ganze Auswahl an Schaumbädern könnt ihr direkt auf der Internetpräsenz von Litamin erkunden. Ich für meinen Teil weiß jetzt schon, dass das nicht das letzte Schaumbad dieser Marke gewesen sein wird. Da mich der Duft so verzaubert und in fremde Welten entführt hat, muss ich unbedingt noch weitere ausprobieren!

Litamin03

Fazit

Mit einem Preis von ca. 2,- EUR erhaltet ihr hier pures Wohlfühlvergnügen in der 750 ml Flasche. Ich denke ihr habt an meiner Schreibweise bereits gemerkt, dass ich von diesem Aroma-Pflegeschaumbad äußerst angetan war, nicht wahr? Mehr kann ich dazu auch gar nicht mehr sagen. Probiert es am besten selbst aus und lasst euch von Litamin verwöhnen.

Kennt ihr denn Litamin und die tollen Aroma-Pflegeschaumbäder schon? Wie sind eure Erfahrungen damit gewesen? Ich bin gespannt!

eure

 SIGNATUR

SponsoredPost

0 thoughts on “Eine schaumige Verführung – Litamin Schaumbad im Test

  • 28. Mai 2015 at 20:24
    Permalink

    Schade, daß wir keine Badewanne haben :-0

    Reply
  • 1. Juli 2015 at 23:15
    Permalink

    Kannte ich noch gar nicht! Lieben Dank für die Bilder zum Produkt, man spürt förmlich den leichten Schaum auf der Haut! Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Badeschaum! Probier ich auch mal aus! Grüße an dich!

    Reply
    • 1. Juli 2015 at 23:16
      Permalink

      Hihi ja, der Badeschaum ist richtig toll. Schäumt perfekt und riecht so toll <3

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert