Des Tablets neue Tasche – Lässig auf dem #mfbt15

Als bekanntgegeben wurde, dass auch Lässig einer der Sponsoren des #mfbt15 Bloggertreffens sein würde, war ich im ersten Moment ganz aus dem Häuschen. Die Taschen hatte ich zuvor zwar noch nicht live gesehen, aber auf den Bildern sahen diese schon überwältigend toll aus. Okay, das meiste sind Wickeltaschen, aber da ich gerne mit viel Kram unterwegs bin – besonders wenn ich in Mission Produktfotografie umher ziehe – brauche ich eine große Tasche. Dementsprechend habe ich mir eine zauberhafte Tasche ausgesucht, in welcher mein Foto-Equipment und die zu fotografierenden Produkte leicht Platz finden sollten. Leider hat das dann allerdings nicht so funktioniert, wie es eigentlich geplant war. Nicht all die Produkte, die wir uns ausgesucht hatten, haben das Bloggertreffen erreicht. Zum Glück gab es aber eine tolle Alternative für mich und diese möchte ich euch heute präsentieren!

Des Tablets neue Tasche von Lässig

Laessig01

Seit nunmehr einem knappen Jahr darf ich ein iPad mein Eigen nennen und auch wenn ich dafür direkt eine Schutzhülle gekauft habe, war mir das für den Transport doch immer etwas zu heikel. Man kennt das ja: Einmal kurz nicht aufgepasst und man hat unfreiwilliger Weise die Spiderweb-App auf dem Tablet 😉 Bisher ist zwar noch nichts passiert, aber ich gehe hier doch lieber auf Nummer sicher, denn so ein Tablet ist schließlich auch nicht unbedingt günstig. Ich habe mich schon lange nach einer geeigneten Tasche für das iPad umgesehen, um es auch sicher transportieren zu können, bisher jedoch konnte ich nichts finden was meinem Geschmack entsprechen würde. Ich hatte mir dann zwar überlegt, selbst zu nähen, aber dafür fehlt mir im Moment zum einen die Zeit und zum anderen war es mir auch in den letzten Wochen zu warm um mich an die Nähmaschine zu rechnen. Als ich in Mannheim dann aber diese Tablet-Tasche erblickte, wusste ich, dass ich diese haben muss, denn genau danach habe ich schließlich gesucht.

Laessig00

Pad Pouch Flower light grey

Ja das ist meine neue Tasche, oder besser gesagt die, in welcher sich mein iPad Air nun richtig wohlfühlt. Das Gute bei dieser Tasche ist, dass sie von der Größe her nicht auf ein spezielles Tablet abzielt, sondern für alle aktuell gängigen Tablets geeignet ist. So hat man in der Hinsicht kein Problem. Mein iPad Air hat noch ein wenig Luft in der Tasche, ist aber dennoch optimal verpackt. Die Polsterung ist vollkommen ausreichend, aber dennoch ist die Tasche selbst nicht hart oder starr. Durch die Verschlusskappe, welche mit einem zusätzlichen Gummizug versehen ist, wird das Tablet vor dem Herausfallen bewahrt und kann somit auch ohne Bedenken in einer größeren Tasche transportiert werden. Das Display ist optimal geschützt.

Laessig02

Vom Design her spricht mich die Tasche perfekt an, denn wer mich kennt weiß, dass diese Farben genau mein Ding sind. Dezent, aber dennoch bunt und zugleich nicht zu auffällig. Aber diese Tablet-Tasche gibt es natürlich auch noch in anderen Designs und Farben. Schaut dazu am besten direkt bei Lässig vorbei.

Laessig03

Die Verarbeitung ist genauso, wie man es sich wünscht. Gerade Nähte, keine abstehenden Fäden und das Material hat auch noch eine gute (und zugleich griffige) Qualität. Für den Preis von 19,95 EUR kann man hier ganz sicher nicht meckern. Noch dazu handelt es sich hier um ein Leichtgewicht, denn trotz dem optimalen Schutz wiegt die Pad Pouch gerade einmal 0,11 kg.

Laessig04

Fazit

Ich bin rundum zufrieden mit der neuen Pad Pouch und kann mein iPad so auch sorglos überall mitnehmen. Die Auswahl im Shop von Lässig reicht von Wickeltaschen für Babys, über Teenie-Produkte bis hin zu Taschen aus dem Office-Bereich. Die Preise sind für die Qualität absolut gerechtfertigt und die Designs zum einen modern, aber auch zeitlos. Super! Mich hat der Shop, als auch die getestete Pad Pouch vollkommen überzeugt.

Und was sagt ihr dazu?

eure

SIGNATUR

PRSAMPLE

4 thoughts on “Des Tablets neue Tasche – Lässig auf dem #mfbt15

  • 16. Oktober 2015 at 14:20
    Permalink

    sieht toll aus genau so etwas brauche ich 🙂

    Reply
    • 16. Oktober 2015 at 23:08
      Permalink

      Hihi 🙂

      Reply
  • 18. Oktober 2015 at 18:30
    Permalink

    Das sieht wirklich gut aus 🙂
    Ich mag tolle Designs die gleichzeitig praktisch sind.

    Liebe Grüße,
    Annika

    Reply
  • 10. November 2015 at 10:14
    Permalink

    Huhu
    Ich hahe selbst kein Tablet, aber die Tasche gefällt mir rein Optisch schon mal sehr gut.

    Sonnige Grüße
    Franzy^^

    Reply

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: