Das neue Mini-Glätteisen von BRAUN im Test

Völlig überraschend und völlig ungeplant kam dieses kleine Glätteisen bei mir an. Überraschungspost ist ja immer die allerschönste, nicht wahr? Mir geht es jedenfalls so. Nachdem ich das Paket geöffnet habe, habe ich erfahren, dass ich bei der Auslosung von „for me online“ Glück hatte und als Testerin berufen wurde. Ich hoffe, dass ich jetzt eure Neugier geweckt habe? Dann los, weiterlesen 🙂

Braun Satin Hair 1 Style&Go Mini-Styler ST100

„Ach wie putzig, der kleine Bruder von meinem Glätteisen!“ war der erste Gedanke, als ich die Verpackung geöffnet habe. Ein wirklich niedliches, kleines Glätteisen, welches sicher in jede Tasche und in jeden Koffer passt und kaum Platz wegnimmt. Perfekt. Natürlich habe ich es gleich ausprobiert – mehrmals versteht sich 🙂

braun1

Das Produkt im Test
Das Glätteisen kam mit einer Beschreibung und einer kleinen Schutzkappe bei mir an Die Beschreibung ist kurz und knapp. Viel braucht man ja auch nicht wissen, da das Glätteisen selbst keine Tasten hat, die man bedienen müsste. Es reicht aus, das Glätteisen einzustecken und ca. eine Minute zu warten. Nach dieser Zeit ist das kleine Gerät bereits auf Betriebstemperatur, was 160 Grad entspricht. Diese Temperatur reicht auch vollkommen aus, um die Haare zu glätten (oder auch Locken zu zaubern).

braun3

Durch die verwendeten Keramikplatten werden die Haare geschont und das Gerät gleitet sanft durchs Haar. Ich habe es sowohl bei leicht feuchten Haaren, als auch bei trockenen Haaren getestet – in beiden Fällen war das Glätten selbst sehr angenehm und meine Haare standen danach nicht zu Berge. Durch die Keramikplatten laden sich die Haare nicht statisch auf, wie das bei anderen Glätteisen leider oft passiert.

braun4
Durch die bereits erwähnte, extrem kompakte Größe war ich zu Beginn ein wenig skeptisch, ob das Glätten hier nicht sehr lange dauert. Das ist nicht der Fall! Man braucht unwesentlich länger als mit einem normal großen Glätteisen. Die Ergebnisse sind dieselben – perfekt geglättete Haare. Ich bin von der Leistung auf jeden Fall überzeugt. Ebenso kühlt das kleine Gerät nach dem Stylen auch sehr schnell wieder ab. Gerade einmal fünf Minuten nach dem Ausstecken ist das Glätteisen wieder auf Zimmertemperatur abgekühlt und kann direkt wieder verstaut werden.

braun2
Der Mini-Styler eignet sich wirklich perfekt zum Verreisen und dadurch, dass das Gerät mit Wechselspannung funktioniert, kann man es weltweit nutzen! Durch die im Lieferumfang enthaltene Schutzkappe nimmt das Glätteisen nur minimal Platz in Anspruch.

braun5

Fazit
Wie ihr sicher bereits gemerkt habt, bin ich total überzeugt von dem kleinen Glätteisen. Da ich selbst hin und wieder für einige Tage im Ausland bin, werde ich es in Zukunft auch sicher mit einpacken und brauche nicht auf das Haare glätten verzichten. Das einzige kleine Manko: Man kann die Temperatur nicht selbst einstellen. Eigentlich nicht schlimm, aber ich mag es, wenn ich die Temperatur selbst bestimmen kann. Alles in Allem gebe ich hierfür aber eine klare Kaufempfehlung ab! Besonders für diejenigen, die häufig verreisen, ist der Braun Satin Hair 1 perfekt geeignet!

3 thoughts on “Das neue Mini-Glätteisen von BRAUN im Test

  • 17. Dezember 2015 at 16:50
    Permalink

    Hallo zusammen,

    super Test, bin überzeugt 😉

    LG
    Galina

    Reply
  • 22. Januar 2016 at 21:20
    Permalink

    hallo

    der test ist echt super aber das braun satin 7 st710 iontechnologie ist mein favoriert 😉

    lg jj

    Reply
  • 11. Mai 2018 at 18:34
    Permalink

    Karmin ist das Beste, das ich je benutzt habe

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert