Ausgepackt! Degustabox April 2016

In diesem Monat haben mich bis jetzt so einige überraschende Pakete erreicht und natürlich möchte ich euch auch nicht vorenthalten, was sich in diesen versteckt hat! Zum Thema kulinarische Gaumenfreuden schneite die April-Ausgabe der Degustabox bei mir herein und diese möchte ich euch heute in ihrer vollen Pracht vorstellen 😉

 

Ausgepackt! Die Degustabox im April 2016

Wer die Degustabox kennt, der weiß, dass hier immer eine unglaubliche Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten und Neuheiten enthalten sind. Angefangen von Basis-Lebensmitteln über Snacks bis hin zu den neuesten Getränken ist immer alles mit dabei! Auch in diesem Monat kann sich der Inhalt sehen lassen.

 

DegustaboxApril10

Carpe Diem Matcha Sparkling Green Tea (UVP 1,19 EUR)

Gleich das erste Produkt war für mich ein voller Erfolg. Wer Matcha und Eistee mag, ist hier genau richtig aufgehoben, denn hier trifft Matcha auf Grüntee, Nashi, Birne und Ingwer. Diese Geschmacksexplosion wird durch viel Kohlensäure, dabei aber wenig Zucker, noch perfekt abgerundet. Matcha mal anders, fruchtig und erfrischend. Richtig lecker!

 

DegustaboxApril12

Rauch Happy Day Himbeer-Rosa Pfeffer (UVP 1,89 EUR)

Weiter geht es mit einem anderen, neuen Getränk. Auch wenn ich den Geschmack von Himbeeren gerne mag, sind mir Himbeer-Säfte eigentlich immer zu süß. Dementsprechend skeptisch ging ich auch an dieses knallig rote Getränk heran und konnte sofort feststellen, dass das hier nicht der Fall ist. Der Geschmack ist nicht zu süß und wird von einer angenehmen Schärfe der Pfeffernote abgerundet. Der Pfeffer-Geschmack ist hierbei dezent aber dennoch spürbar.

 

DegustaboxApril13 

Blanchet Apéritif Blanchet Perlé Secco (UVP 2,99 EUR)

Auch die alkoholischen Getränke kommen in der Degustabox nicht zu kurz. Diesmal war ein perlig frischer Sekt aus dem Hause Blanchet enthalten. Mit seinem Stachelbeeraroma und einer würzigen Note soll dieser auf den unbeschwerten Genuss der französischen Art verweisen. Naja, ich bin leider absolut kein Sekt-Fan und habe aus diesem Grund diesen Sekt auch nicht probiert.

 

DegustaboxApril03

Garofalo Lumaconi (UVP 2,39 EUR)

Die einen werden jetzt sagen „Nudeln, ach wie langweilig“, ich jedoch freue mich riesig darüber. Die Nudeln von Garofalo konnten mich schon in der Vergangenheit überzeugen! Diese großen Nudeln eignen sich perfekt zum Füllen und sind geschmacklich meiner Meinung nach ein wenig intensiver als so manch andere Nudeln.

 

DegustaboxApril01

Nicol Gärtner Vanillezucker (UVP 2,49 EUR)

Vanillezucker in vegan und bio. Kann man meiner Meinung nach immer gut gebrauchen. Kekse und Kuchen backe ich das ganze Jahr über ganz gerne und für die meisten Rezepte benötigt man Vanillezucker. Zwar kein absolutes Highlight, dennoch brauchbar.

 

DegustaboxApril05

Alnatura Bio-Würzwürfel (UVP 1,45 EUR)

Nur mit der richtigen Würze schmeckt es. Ich experimentiere zwar gerne mit diversen Gewürzen und zaubere meine Würzmischungen auch gerne selbst, aber wenn es schnell gehen muss, kommen auch diese Würzwürfel zum Einsatz. Diese hier passen optimal zu asiatischen Gerichten und ich glaube, ich werde diese Woche gleich nochmal gebratene Nudeln machen 😉

 

DegustaboxApril02

Alnatura Gebratene Nudeln Thai Curry (UVP 1,99 EUR)

Nochmal was von Alnatura. Eine fertige Bio-Mischung aus Nudeln, Gemüse und asiatischen Gewürzen. Wenn es doch mal wieder ganz schnell gehen muss, sind diese zwei Portionen in nur wenigen Minuten zubereitet. Geschmacklich… naja. Ich bin einfach kein Fan von Fertig-Gerichten. Selbst kochen ist mir doch lieber, aber ich habe es gerne ausprobiert.

 

DegustaboxApril04

Leimer Croutons (UVP 1,29 EUR)

Was gibt es denn Besseres, als im Sommer auf dem Balkon zu sitzen und das leichte Abendessen dort zu genießen? Bei uns gibt es in der warmen Jahreszeit mehrmals die Woche verschiedene Salate und damit diese auch Abwechslung bieten, variiere ich nicht nur bei den Dressings, sondern auch bei den Beilagen. Croutons sind hier immer richtig am Platz! Geschmacklich intensiv, knusprig und einfach lecker!

 

DegustaboxApril06 DegustaboxApril07

Keogh´s Irischer Klee & Sour Cream (UVP 1,49 EUR)

Geschmackssache. Ich mag den Geschmack von Sour Cream, aber es soll ja auch Leute geben, die diesen verschmähen. Diese Chips konnten mich mit ihrer köstlichen Würze voll und ganz überzeugen. Mist, die Tüte ist schon leer 😉 Diese werde ich auf jeden Fall nach kaufen!

 

DegustaboxApril08 DegustaboxApril09

Dumet Cielos Crunchy Olives (UVP 2,95 EUR)

Nüsse im aromatischen Teigmantel kennen wir ja schon aber wie sieht es mit Oliven aus? Die Oliven wurden natürlich entsteint, bevor sie in den knusprigen Teig aus Reismehl gehüllt wurden und naja, ich weiß auch nicht. Ich mag zwar Oliven auf meiner Pizza oder auch im Salat, aber einfach so in einem Teigmantel? Ich habe zwar zwei oder drei dieser Oliven probiert, kann mich mit dem Geschmack aber leider nicht anfreunden. Für Oliven-Fans aber mit Sicherheit etwas, was man probiert haben muss 😉

 

DegustaboxApril11

Mc Vitie´s Digestive (UVP 1,59 EUR)

Jippie, englische Mürbeteig-Kekse. Steht ihr auch so auf englisches Gebäck? Ich habe, seitdem ich vor 11 Jahren (ohje ist das schon wieder lange her) in London war, meinen Narren daran gefressen. Diese Kekse sind als Snack für zwischendurch einfach perfekt.

 

DegustaboxApril00

Pechkeks (UVP 1,50 EUR)

Das Pendent zum Glückskeks. Optisch und auch inhaltlich, jedoch ist der Geschmack mit dem eines „normalen“ Glückskekses zu vergleichen. Ich finde diese Kekse  einfach nur witzig. Was mir mein Keks gesagt hat: „Wenn du heute in zwei bis drei Fettnäpfchen trittst, war es ein guter Tag.“

 

Fazit

Wieder eine bunte Mischung und dabei eine riesen Auswahl. Ich denke, dass hier für jeden Geschmack etwas dabei sein wird und auch wenn mir nicht alles geschmeckt hat, habe ich doch zwei Produkte gefunden, die ich auf jeden Fall nachkaufen werde. Das sind zum einen die Chips von Keogh´s und zum anderen das Matcha-Getränk von Carpe Diem.

Was würde euch denn am meisten aus dieser Box interessieren?

eure

SIGNATUR

8 thoughts on “Ausgepackt! Degustabox April 2016

  • 19. Mai 2016 at 9:17
    Permalink

    Guten Morgen 🙂
    Ich finde die Mischung der Box sehr gelungen.
    Besonders interessieren würde mich Carpe Diem Matcha Sparkling Green Tea.

    Liebe Grüße
    Susanne

    Reply
    • 19. Mai 2016 at 12:36
      Permalink

      Der Matcha war aber auch extrem lecker!

      Reply
  • 19. Mai 2016 at 9:55
    Permalink

    Hallo,

    über die Nudeln hätte ich mich auch gefreut. Schöne Mischung
    Liebe Grüße

    Reply
    • 19. Mai 2016 at 12:37
      Permalink

      Ich werde die am Wochenende mal „verkochen“ 😀

      Reply
  • 19. Mai 2016 at 10:45
    Permalink

    Hallo, eine schöne Box. Bis auf die Oliven hätte mir alles gefallen, besonders aber das Happy Day Getränk. Liebe Grüße

    Reply
    • 19. Mai 2016 at 12:36
      Permalink

      Hihi ja, die Oliven hat dann eine Freundin von mir in Beschlag genommen 😀

      Reply
  • 19. Mai 2016 at 12:29
    Permalink

    Eine schön gemischte bunte Box. Ich hätte mich auch über die Nudeln gefreut 😀 Aber am meinsten sprechen mich wohl der Matcha Tee und die Chips an 🙂 Liebste Grüße Michelle

    Reply
    • 19. Mai 2016 at 12:36
      Permalink

      Der Matcha Tee ist auch das absolute Highlight gewesen 🙂

      Reply

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: