Adventskalender von Sonnentor

Habt ihr euch schon die Adventskalender ausgesucht, die ihr dieses Jahr unbedingt haben müsst? Habt ihr euch vielleicht sogar schon einen gekauft oder bekommt ihr einen geschenkt? Die Wahl wird von Jahr zu Jahr schwerer, wenn ihr mich fragt! Der Markt für Adventskalender wird immer größer und die Versuchung steigt bei mir nahezu ins Unermessliche. Am liebsten hätte ich hier zehn Adventskalender stehen, damit ich mich eben nicht entscheiden muss. Um euch die Entscheidung allerdings ein wenig zu erleichtern, stelle ich euch heute gleich zwei Adventskalender vor, welche zum einen nichts mit Schokolade zu tun haben und zum anderen auch wunderbar für den kleinen Geldbeutel geeignet sind!

Adventskalender von Sonnentor

Anzeige

Teeliebhaber und auch Gewürz-Freunde kommen bei den beiden Kalendern, um die es heute geht, ganz sicher auf ihre Kosten. Sowohl für ein kleines Budget, als auch für wenig Platz habe ich bei Sonnentor zwei Kalender gefunden, die für euch wunderbar geeignet sein werden.

Mir ist das in Österreich ansässige Unternehmen, welche in meinem Geburtsjahr 1988 gegründet wurde, schon länger ein Begriff. Ich habe eher durch Zufall vor ein paar Jahren schon von den leckeren und gesunden Tees erfahren und mich direkt verliebt. Aber Sonnentor bietet weitaus mehr als „nur“ Tee. Angefangen von Tee, über Gewürze, Kakao, Süßigkeiten und Getränken bis hin zu Zubehör und Geschenken gibt es alles, was das Herz begehrt. Aber jetzt das Beste: Bei Sonnentor ist all das, auf dem Bio steht auch wirklich Bio. Wer nun schon neugierig geworden ist und das eine oder andere Produkt ausprobieren möchte, sollte sich doch glatt mal auf der liebevoll gestalteten Internetpräsenz von Sonnentor umsehen und den Onlineshop durchstöbern. Ich garantiere euch, hier werdet ihr sicher fündig, wenn ihr Fans von Tee und Gewürzen seid.

 

Sonnentor04

 

Der Gewürz-Adventkalender

Ihr kocht und backt gerne? Ihr liebt es, eure Gerichte mit außergewöhnlichen Gewürzen und Gewürzmischungen zu pimpen? Ja, das geht mir auch so und da kommt dieser Kalender wie gerufen.

 

Sonnentor05

 

Optisch wurde dieser in einem eher nostalgischen Design gehalten, welches mir für die Weihnachtszeit richtig gut gefällt. Praktisch ist er auch noch, denn die Gewürze, welche sich hierin befinden, können auch nach der Adventszeit gut verstaut werden. Der Kalender ist mit wenigen Handgriffen und knicken „aufgebaut“ und passt somit ganz toll in die Küche.

 

Sonnentor06

 

Im Innern befinden sich 24 schön gestaltete kompostierbare-Tütchen aus Cellulose-Folie mit verschiedensten Gewürzen und Gewürzmischungen. Der Aufdruck verrät auch direkt, um welches Gewürz es sich handelt. Angefangen bei Kurkuma, über Chai-Küsschen bis hin zum Glücksgewürz gibt es hier eine tolle Zusammenstellung für jeden Geschmack.

 

Sonnentor07

 

Wenn ihr jetzt nicht wisst, wie ihr die einzelnen Gewürze am besten verwenden könnt (und ihr keine Lust auf Google habt versteht sich), dann ist das beiliegende Rezept-Heftchen auch Gold wert. Für jedes Gewürz befindet sich darin eine schmackhafte Rezeptidee und damit wird eure Vorweihnachtszeit sicherlich nicht langweilig.

 

Sonnentor01

 

Der Tee-Adventkalender

Heißgetränke jeglicher Art stehen bei mir besonders in der kalten Zeit ganz hoch im Kurs. Inzwischen arbeite ich im Homeoffice, als ich aber noch im Büro gesessen bin, hatte ich immer eine Auswahl an verschiedensten Tees in meinem Schubladen. Für den Schreibtisch macht sich die kompakte Größe diesen Kalenders super und man hat auch im Büro jeden Tag einen neuen Genuss.

 

Sonnentor02

 

Wie ihr sehen könnt, ist dieser Adventskalender nicht größer als eine herkömmliche Teepackung und somit nimmt dieser auch kaum Platz weg. In der kleinsten Wohnung findet dieser Kalender seinen Platz und auch der kleine Geldbeutel bleibt geschont. Dieser Adventkalender ist zum kleinen Preis von 4,49 EUR erhältlich und ich denke, dass sich das eigentlich jeder leisten kann. Von Kräutertees, über Früchtetee bis hin zu Basics ist ein Tee besser als der andere und ist es auch auf jeden Fall wert, probiert zu werden. Dieser Adventskalender eignet sich auch perfekt dazu, die Produkte von Sonnentor zu beschnuppern.

 

Sonnentor00

 

Was ich hier besonders gern mag: Die Teebeutel werden bei Sonnentor nicht – wie so oft – mit einer Metallklammer verschlossen, sondern wurden mit dem am Beutel angebrachten Band verschlossen. Das ist mir wesentlich lieber, als immer Metall in meinem Tee herumschwimmen zu haben.

 

Sonnentor03

 

Ihr seht, es geht auch günstig und noch dazu kompakt. Die liebevollen und dabei auch ein wenig nostalgisch wirkenden Designs beider Kalender sprechen mich direkt an und ich freue mich schon darauf, die Adventszeit mit diesen beiden Kalendern zu verbringen.

eure

SIGNATUR

PRSAMPLE

4 thoughts on “Adventskalender von Sonnentor

  • 10. November 2016 at 19:26
    Permalink

    Sonnentor, einfach lecker und kennt bei uns jeder, gut bin ja aus Österreich gg
    Der Gewürzkalender Hmmm muss ich morgen gucken, ob ich noch einen ergattern kann. Haben einen Store gleich in der Nähe.
    Liebe Grüße

    Reply
  • 11. November 2016 at 13:29
    Permalink

    Hallöchen,
    danke für den Tipp! 😉
    Die beiden Adventskalender hören sich super an und sprechen mich beide direkt an. Einen Tee-Adventskalender habe ich mir vor kurzem bereits gekauft, aber Gewürze gehen auch immer! 😉

    Viele Grüße
    Bloody

    Reply
  • 22. Dezember 2016 at 21:17
    Permalink

    Das sind ja zwei tolle Adventskalender. Die, die mit Tee gefüllt sind finde ich auch richtig toll. Sind auch super zum Verschenken, gerade für Leute, bei denen man weiß, dass sie gerne Tee trinken. Den Gewürzkalender fände ich klasse für meine Eltern.

    Erstmal dankeschön für die lieben Worte. Das du nicht zum backen gekommen bist, ist wirklich schade, aber vielleicht schaffst du es ja nächstes Jahr wieder?

    Reply

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: