Adessa Body Love

Egal ob Body Balm, Body Lotion oder Körperbutter: Ich setze hier in erster Linie auf hohe Qualität. Die Pflege meiner Haut ist für mich ein wichtiger Punkt und klar, ich probiere auch aus diesem Bereich gerne neue, hochwertige Produkte aus. In Punkto Pflege schaue ich mir die Inhaltsstoffe inzwischen auch ein wenig genauer an, weswegen mich in der Vergangenheit schon viele Produkte eher wenig begeistern konnten. Ob mich der abc Nailstore mit Adessa Kosmetik begeistern konnte? Ich will es euch verraten!

Adessa Body Love

AdessaBodyLove02

Lustiger Weise ist der abc Nailstore gleich bei mir um die Ecke beheimatet. Nur wenige Kilometer von mir entfernt hat die Firma, welche ich bereits durch ihre Produkte aus dem Bereich Nailstamping kenne, ihren Firmensitz. Wie klein die Welt doch ist! Wie der Name es bereits verrät, ist der abc Nailstore eher für sein schier grenzenloses Sortiment an Produkten für Nägel bekannt. Egal ob Kunststoffe für die Modellage künstlicher Nägel, Nagellacke, Schablonen, Nagelfeilen oder entsprechendes Equipment, hier wird man sowohl als gewerblicher und auch als privater Kunde fündig.

AdessaBodyLove06

Ich wusste bis dato gar nicht, dass es vom abc Nailstore auch Produkte aus dem Bereich der Körperpflege gibt, jedoch ist das eigentlich naheliegend. Pflege und Kosmetik sind schließlich eng miteinander verbunden und daher wundert es mich kaum, dass die Pflegelinie Adessa Kosmetik ihren festen Platz bekommen hat. In dieser Pflegelinie gibt es richtig viel zu entdecken. Angefangen bei Gesichtspflege, über Hand- und Nagelkosmetik, Körperpflege, Fußpflege bis hin zur dekorativen Kosmetik, Fanartikeln und Drogerie-Artikeln erstreckt sich das Spektrum von Adessa Kosmetik. Wie gut, dass ich mir nicht selbst etwas aussuchen durfte, denn da hätte ich mich partout nicht entscheiden können. Aus der Kategorie Körperpflege, in welcher es Parfums, Shower Elixiere, Body Scrubs und Body Balms gibt, findet man das Produkt, welches ich euch nun genauer vorstellen darf: Die Natural Body Balms von Adessa Kosmetik. Da es hier zwei Body Balms zu entdecken gab, habe ich gleich beide bekommen und kann euch jetzt schon verraten, dass ich einen klaren Favoriten gefunden habe 😉

 

AdessaBodyLove01

Adessa Body Love Natural Body Balm Vanille-Mandarine

Ach ja, schon von der Optik her konnten mich die beiden Body Balms direkt in ihren Bann ziehen. Mir gefällt es, wenn die Balms in einer hübschen Umverpackung zu finden sind. Die Verpackung ist wegen der Farbe zwar auffällig, das Design hingegen zeigt die schlichte Eleganz, mit welcher die Produkte selbst auch überzeugen können. Im Inneren befindet sich der stabile Glas-Tiegel, welcher mit einem Deckel aus Kunststoff verschlossen wurde. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder wunderbar fest verschließen (auch mit frisch eingecremten Händen).

AdessaBodyLove03

Optik ist aber nicht alles, auf den Inhalt und die Wirkung kommt es schließlich in erster Linie an. Und überhaupt: Wofür, warum und weshalb sollte man sich genau für diesen Body Balm entscheiden?

AdessaBodyLove04

Der Natural Body Balm sorgt für zarte, straffe und glatte Haut. Er trägt zur Linderung von oberflächlichen Umwelteinflüssen bei und verzaubert dadurch mit einem Duft aus natürlicher Vanille, welche von einem Hauch spritziger Mandarine geküsst wird. Gleich beim Öffnen des Tiegels ist mir dieser angenehme und durchaus intensive Geruch aufgefallen. Bei Vanille bin ich sonst immer ein wenig skeptisch, da diese oft viel zu künstlich riecht, was jedoch bei Adessa nicht der Fall ist. Dieser Balm riecht „zum Anbeißen“. Die Kombination von Vanille und Mandarine ist ein wahrer Traum. Durch die zart schmelzende Textur (ich vergleiche es gerne mit frisch aufgeschlagener Butter), ist dieser Body Balm fester als eine Body Lotion. Die Entnahme gestaltet sich dabei jedoch als unkompliziert, ebenso wie das Verteilen auf der Haut. Sobald der Natural Body Balm mit der warmen Haut in Kontakt kommt, schmilzt dieser regelrecht und zieht dabei äußerst schnell, aber auch rückstandslos, ein. Was zurück bleibt ist der wunderbare Duft, von welchem ich eben schon geschwärmt habe. In diesen Duft konnte ich mich sofort verlieben und genau deswegen finde ich es auch so toll, dass dieser richtig lange an der Haut haften bleibt. Auch nach über einer Stunde konnte ich diesen zauberhaften Duft noch erschnuppern. Klasse!

AdessaBodyLove05

Mit reinstem, feinstem Bio-Kokosnussöl und natürlicher Sheabutter gleicht der  Natural Body Balm die Defizite spröder, trockener, geröteter und gereizter Haut sofort aus, Hautirritationen werden schnell gelindert und besänftigt. Die Haut fühlt sich nach der Verwendung direkt geschmeidig und zart an, was man auch sehen kann. Ein tolles Gefühl. Auch die Inhaltsstoffe konnten mich überzeugen und auch wenn hier ein paar Duftstoffe enthalten sind, welche eventuell reizend sein können, stört mich das gar nicht. Ich bin in dieser Hinsicht eher unempfindlich, bei empfindlicher Haut empfehle ich allerdings, den Body Balm erst einmal auf einer kleinen Stelle zu testen 😉

 

AdessaBodyLove07

Adessa Body Love Natural Body Balm Jolie

Weiter geht es mit Nummer zwei. Jolie? Angelina Jolie? Nein! 🙂 Das ist natürlich die Bezeichnung des hier gewählten Duftes, welcher sich bei diesem Body Balm aus blumiger Pfingstrose und einem Hauch der Roten Johannisbeere zusammensetzt. Blumig, intensiv und auch ein äußerst angenehmes Duftvergnügen.

AdessaBodyLove08

Ebenso konnte mich bereits hier die Optik, welche von der Farbgebung her um Einiges dezenter ist, wie bei dem ersten Natural Body Balm, wieder in ihren Bann ziehen. Die hochwertige Verarbeitung und das edle Design sprechen mich einfach an. Ansonsten würde ich mich jetzt wiederholen, wenn ich nochmal über die Entnahme, die Nutzung und die Effekte spreche, denn diese sind dieselben, wie bei Body Balm Nummer 1. Letzten Endes unterscheiden sich diese beiden Body Balms nur in der Farbgebung und in den gewählten Duft-Nuancen.

AdessaBodyLove09

 

Fazit

Der Preis eines dieser Natural Body Balms liegt bei 18,50 Euro für 200 ml, was ich als absolut angemessen betrachte. Die Body Balms sind äußerst ergiebig, ziehen schnell ein, verzaubern mit ihrem Duft und tun das was sie sollen: Sie pflegen die Haut spürbar. Meine Empfehlung kann ich hier mit ruhigem Gewissen aussprechen 😉

Ich werde in Zukunft sicherlich noch weitere Produkte von diesem Hersteller ausprobieren!

Und, seid ihr schon neugierig geworden? Was sagt ihr zu den Natural Body Balms?

eure

SIGNATUR

PRSAMPLE

*sponsored Post

11 thoughts on “Adessa Body Love

  • 24. Mai 2016 at 20:19
    Permalink

    Hallo, kenne die Marke nicht. Aber diese Body Balms sprechen mich voll an, besonders auf Vanille stehe ich. Da werde ich sicher mal zuschlagen. Liebe Grüße

    Reply
    • 25. Mai 2016 at 9:13
      Permalink

      Hi Blanka 🙂
      Bei dem sagenhaften Duft kannst du gar nichts falsch machen. Sag Bescheid, wie du den Balm findest, wenn du ihn kaufst ^^

      Reply
  • 24. Mai 2016 at 20:43
    Permalink

    Hallo, ich kannte die Marke noch nicht, aber es klingt wirklich interessant. Ich creme täglich und ein toller Duft ist mir sehr wichtigl.
    Liebe Grüße, Anja

    Reply
    • 25. Mai 2016 at 9:12
      Permalink

      Hi Anja,
      danke für dein Feedback 🙂 der Duft ist hier wirklich unglaublich!

      Reply
  • 24. Mai 2016 at 21:18
    Permalink

    Oooohh, wenn ich das lese, dann würde ich mich gerne sofort damit eincremen – schade nur, dass ich das nicht vertragen würde, meine Haut macht da gar nichts mit 🙁
    Die hochwertigen Duftkombinationen klingen interessant und besonders der rosa Tiegel sieht einfach bezaubernd aus.
    Vielleicht muss ich am Wochenende mal schnuppern gehen oder eine Stamping Schablone ergattern 🙂

    Liebe Grüße,
    Annika

    Reply
    • 25. Mai 2016 at 9:12
      Permalink

      Hihi ja klar, am Wochenende kannst du gerne bei mir schnuppern! Ich bin schon gespannt, was du zu den tollen Düften sagen wirst 😉 Wenn du was zum Thema Nail-Stamping willst, sag Bescheid, dann bestelle ich mit 😀

      Reply
  • 24. Mai 2016 at 21:50
    Permalink

    Das klingt ja richtig interessant, bei deinen Sachen kann man echt einfach nur neidisch werden.

    Reply
    • 25. Mai 2016 at 9:11
      Permalink

      Hihi ja Mandy, das stimmt schon ^^ aber es ist hald auch sehr viel Arbeit, einen Blog bekannt zu machen und dann auch am Laufen zu halten 😉

      Reply
  • 24. Mai 2016 at 22:00
    Permalink

    Das klingt ja unfassbar gut! Ich liebe alles was gut duftet und könnte mich laut Beschreibung darin Baden! Sehr schöner Bericht und ich glaube ich werde mal in dem Shop stöbern gehen 🙂

    Reply
    • 25. Mai 2016 at 9:10
      Permalink

      Hi Justine 🙂
      Ich könnte mich reinlegen, so genial duftet das 😀

      Reply
  • Pingback: Peeling für den Sommer – Adessa Body Love – Alaminja's Blog

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: