ACHT GRAD – Die Weinschorle #batw

Besonders in den letzten Tagen des Jahres, sei es an den Weihnachtsfeiertagen, Silvester oder an Neujahr, sitzt man gerne mit seinen Liebsten zusammen. Man verbringt sowohl schöne Stunden miteinander, genießt leckeres Essen und zumeist auch anregende Gespräche. Damit die Kehle aber nicht trocken wird, braucht es die richtigen Getränke, um die gemütliche Runde auch bei Laune zu halten. Da ich auf dem #batw Bloggertreffen das ein oder andere Getränk kennengelernt habe, fiel mir die Wahl der Getränke, welche bei uns auf den Tisch kamen (und noch kommen werden) so gar nicht schwer. Heute gibt es aus diesem Grund einen kleinen Geheimtipp in Punkto Wein!

ACHT GRAD – Die Weinschorle

Anzeige

Sind Weinliebhaber unter euch? Ich trinke gerne am Abend ein Gläschen Wein. Am liebsten habe ich hier ausgesuchte Weißweine und auch Weinschorlen. Wenn man dann jedoch im Supermarkt vor den Regalen steht, oder online bestellen möchte, ist man von der Auswahl oft direkt erschlagen. Besonders, wenn man kein absoluter Weinkenner ist, versteht sich. Bei Weinschorlen stellt sich dann auch die Frage, welcher Wein sich hier besonders gut eignet und wie man das Mischverhältnis wählt, damit der Wein-Geschmack selbst nicht zu intensiv, aber erst recht nicht zu lasch wird. Tja, bei ACHT GRAD gibt es die Weinschorle schon fertig gemischt in der Flasche und das sogar noch in feinster Bio-Qualität. Kein Mischen mehr, kein Experimentieren und Studieren: Einfach, simpel und lecker.

 

ACHTGRAD00

 

ACHT GRAD kombiniert feinsten Biowein mit prickelndem Eiszeitwasser in einer perfekten Mischung – daraus entsteht die spritzige Weinschorle, welche am besten – wen wundert es?! – bei ACHT GRAD genossen werden sollte. Das enthaltene Eiszeitwasser stammt vom Fuße der Schwäbischen Alb. Aus einer Quelle, welche in 400 Metern Tiefe liegt, wird dieses geschöpft und ja, wie es der Name schon vermuten lässt, handelt es sich hier um Wasser aus der Eiszeit. Perfekt geschützt von sämtlichten Umwelteinflüssen befindet sich das Wasser seit 10.000 Jahren unter mächtigen Gesteinsschichten und ist damit unberührt. Etwas ganz besonderes eben und das spiegelt sich auch im Geschmack wieder. Die Weinschorlen von ACHT GRAD sind lecker, frisch, spritzig, prickelnd und rein. Ein Geschmackserlebnis, welches (insbesondere) Weinliebhaber einmal genossen haben sollten.

 

ACHTGRAD02

 

Wo bekommt man nun die leckere Erfrischung? Zum einen natürlich online, wo ich persönlich sowieso am liebsten bestelle, aber auch in verschiedensten Bioläden. Schaut am besten einfach mal auf der Website von ACHT GRAD vorbei, hier findet ihr mehr zum Thema Verkaufsstellen und auch noch viel weiteres Hintergrundwissen. Im Onlineshop bekommt ihr übrigens 16 Flaschen zum Preis von 29,- Euro.

 

ACHTGRAD01

 

Und ihr? Trinkt ihr gerne Wein und Weinschorlen? Lasst es mich wissen!

eure

SIGNATUR

2 thoughts on “ACHT GRAD – Die Weinschorle #batw

  • 25. Dezember 2016 at 19:59
    Permalink

    Eigentlich trinke ich keine(n) Wein(schorle), aber dein vorgestelltes Produkt sieht ganz gut aus. 🙂

    Liebe Grüße

    Anna <3

    Reply
  • 26. Dezember 2016 at 19:54
    Permalink

    Oh 8°Grad durfte ich schonmal probieren, da mal eine Flasche in meiner Degusta Box enthalten war.
    Ich fands eigentlich echt super lecker. Ich bin der totale Weintrinker, da ich eben auch aus eine Weinstadt stammen und Wein trinken bei uns einfach dazu gehört 😀 Daher habe ich immer Wein im Haus

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

    Reply

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: